W-LAN Hotspot
Hallo Zusammen,
da ich derzeit noch einen aktuellen A6 fahre und jetzt im Februar wieder zu BMW zurück wechsle, habe ich jetzt eine Frage zum W-LAN-Hotspot. In der Suche selbst habe ich nichts gefunden, aber in einem anderen Beitrag kam das Thema im Rahmen eines anderen Problems auf und jetzt wollt eich wegen dem Hotspot hier nochmal nachfragen ohne beima nderen beitrag vom eigentlichen Thema abzukommen.
Vom Audi bin ich das gewohnt, dass der Hotspot von den Geräten im Fahrzeug genutzt werden kann und als Internetverbindung meine Handykarte im Fahrzeug nutzt (habe hier eine Zweitkarte zur Handykarte im Telefon des Fahrzeuges). Eigentlich dachte ich, dass das beim BMW genauso abläuft, aber dem scheint ja nicht so zu sein, richtig?
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich, um den Fahrzeug-Hotspot nutzen zu können, diesen teuren T-Mobile-Vertrag abschließen, oder irre ich mich da? Oder kann ich meine Zweitkarte auch im BMW für diesen Zweck irgendwo einlegen?
Tschüß
Brunni112
Beste Antwort im Thema
Offensichtlich falsche Sorte!
66 Antworten
Der Hotspot im F11 war eine gute Sache, scheinbar ohne Traffic-Limit (habe zumindest keines bemerkt), meistens besserer Empfang als mit dem Handy und auch im Ausland ohne Probleme nutzbar. Meine Kinder haben ihn gerne genutzt.
Habe vorgestern den G31 bekommen und jetzt bemerkt, dass ich der deutschen Telekom zusätzlichen Umsatz bescheren soll. Das hatte ich so nicht erwartet - bin etwas enttäuscht.
Glaube der Traffic ist auch limitiert
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 29. März 2018 um 23:07:39 Uhr:
Glaube der Traffic ist auch limitiert
Korrekt, man kauft Kontingent (teuer) dazu, für 1GB 120 Euronen im Jahr. 😕😠
Und das, anstatt als andere Variante wenigstens das Kontingent des verbundenen Haupttelefons nutzen zu können. Ist zwar von der Funktionsweise her technisch letztendlich fast identisch, als würde man dort persönlichen Hotspot einschalten, jedoch könnte man so diese Funktion ausgeschaltet lassen und verliert keine Akkuleistung nachm Aussteigen.
Hab die Option heute im Menü gesehen. Ist es also so, dass ich zwingend einen eigenen Vertrag mit Simkarte dazu buchen muss? Der Wagen hat also keine eigene Sim Karte?
Ähnliche Themen
Doch der Wagen hat eine Simkarte. Du musst den Hotspot bloß per Handy aktivieren.
Doch, hat er natürlich.
Nur werden
nur die gebuchtenDienste drüber gelassen, beispielsweise:
- nach Hause telefonieren (also Auto zu BMW)
- Software-Updates
- Kartenuodates
- Funktionen mit der App, Fernsteuerung
- Online-Musik
- >Internet
- ...usw
Und Internet ist halt extra zu bezahlen, auch wenn das per Bluetooth verbundene Handy einen 5GB-Flat-Vertrag bereits mitbringt.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 24. April 2018 um 23:44:24 Uhr:
Doch der Wagen hat eine Simkarte. Du musst den Hotspot bloß per Handy aktivieren.
... aktivieren im Sinne von kostenpflichtig buchen/bestellen, oder?
Oder gibts da nach dem update ne Änderung?
Nein, das lässt sich die Telekom fürstlich entlohnen...
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 24. April 2018 um 23:56:34 Uhr:
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 24. April 2018 um 23:44:24 Uhr:
... aktivieren im Sinne von kostenpflichtig buchen/bestellen, oder?
Oder gibts da nach dem update ne Änderung?
Ja, meinte kostenpflichtig aktivieren
https://www.hotspotdrive.com/#/ Hier gibt es die Tarife, einen Monat zum Testen. Achtung, wenn per Wlan verbunden (nicht BT), dann geht am iPhone kein CarPlay mehr. Ich denke der Hotspot ist nur interessant für andere Personen im Auto die Tablet oder Notebook verwenden wollen. Mal sehen wie das ab Juli mit der eSIM wird die man dann nutzen kann (wenn es denn kommt).
Ich habe Hotspot bezahlt und es funktioniert mit meinem Handy, aber ich verstehe nicht, warum es für den Rest der Familie nicht funktioniert. Es fragt immer nach einem Kennwort und wenn ich es eingebe, kommt eine Meldung es sei falsch. Ich denke, das Kennwort ist dasselbe, das ich bei www.hotspotdrive.com benutze. Weiß jemand, was los ist?
Ausprobieren ist schon ne Weile her aber BA sagt:
Danke, vielleicht muss ich erste die anderen Handys verbinden. Funktioniert Hotspot nur wenn der Motor läuft?
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 11. Juni 2018 um 21:55:49 Uhr:
Danke, vielleicht muss ich erste die anderen Handys verbinden. Funktioniert Hotspot nur wenn der Motor läuft?
Nee, aber Multimedia muss an sein, möglicherweise auch ein berechtigter Schlüssel im Fahrzeug.
Hab’s bei mir nur 1 Monat ausprobiert, seither nicht mehr genutzt. 🙄
Ich konnte nicht mal die kostenlose Probezeit nutzen. Keine Verbindung weil Passwort falsch... bin zwar nicht mehr der Jüngste aber Passwort gefühlte 1000 mal falsch eingeben? Glaub‘ nicht. Dreck, brauch‘ ich also nicht.