1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. W-LAN Hotspot

W-LAN Hotspot

BMW 5er G31

Hallo Zusammen,

da ich derzeit noch einen aktuellen A6 fahre und jetzt im Februar wieder zu BMW zurück wechsle, habe ich jetzt eine Frage zum W-LAN-Hotspot. In der Suche selbst habe ich nichts gefunden, aber in einem anderen Beitrag kam das Thema im Rahmen eines anderen Problems auf und jetzt wollt eich wegen dem Hotspot hier nochmal nachfragen ohne beima nderen beitrag vom eigentlichen Thema abzukommen.

Vom Audi bin ich das gewohnt, dass der Hotspot von den Geräten im Fahrzeug genutzt werden kann und als Internetverbindung meine Handykarte im Fahrzeug nutzt (habe hier eine Zweitkarte zur Handykarte im Telefon des Fahrzeuges). Eigentlich dachte ich, dass das beim BMW genauso abläuft, aber dem scheint ja nicht so zu sein, richtig?

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich, um den Fahrzeug-Hotspot nutzen zu können, diesen teuren T-Mobile-Vertrag abschließen, oder irre ich mich da? Oder kann ich meine Zweitkarte auch im BMW für diesen Zweck irgendwo einlegen?

Tschüß

Brunni112

Beste Antwort im Thema

Offensichtlich falsche Sorte!

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich habe gemerkt, dass das Kennwort vom Auto in iDrive gegeben wird. Man muss sich dann mit diesem Passwort einloggen. Ich hab’s versucht, aber diesmal wurde ich nicht aufgefordert das Kennwort einzugeben. Das Handy hat immer wieder versucht sich einzuloggen, aber es kam kein Feld um das Passwort einzutippen. Naja, vielleicht klappt es später. Jetzt weiß ich wenigsten, dass es für Hotspot ein eigenes Passwort gibt.

Zitat:

@TBig schrieb am 12. Juni 2018 um 17:14:22 Uhr:

Ich konnte nicht mal die kostenlose Probezeit nutzen. Keine Verbindung weil Passwort falsch... bin zwar nicht mehr der Jüngste aber Passwort gefühlte 1000 mal falsch eingeben? Glaub‘ nicht. Dreck, brauch‘ ich also nicht.

Hast du das Passwort, dass von iDrive vorgegeben wird benutzt?

Yes, gefühlte 1000 mal in allen Varianten inklusive den 0=O, O=0, klein, gross, zündung an/aus, reset Iphone, reset Auto. Stunde gewartet, Biere getrunken, Tag gewartet. Volles Programm. Nix ging.

Offensichtlich falsche Sorte!

Zitat:

@br403 schrieb am 25. April 2018 um 09:54:45 Uhr:

https://www.hotspotdrive.com/#/ Hier gibt es die Tarife, einen Monat zum Testen. Achtung, wenn per Wlan verbunden (nicht BT), dann geht am iPhone kein CarPlay mehr. Ich denke der Hotspot ist nur interessant für andere Personen im Auto die Tablet oder Notebook verwenden wollen. Mal sehen wie das ab Juli mit der eSIM wird die man dann nutzen kann (wenn es denn kommt).

Top! Sehr wichtiger Hinweis, dass sich Hotspotdrive und Apple Carplay Wireless über das Wlan ausschließen. Man findet dazu nichts in den Manuals o. Beschreibungen. Weder bei BMW noch bei der Telekom. Da ich Carplay nutze, ist Hotspotdrive ein völlig uninterassanter u. zudem zu teurer Schnick Schnack. 🙂

Hat jemand den Vertrag? Ich brauche den ja nur im Urlaub, 14 Tage. Und am 20. ist Übergabe des Autus (steht schon beim Händler im Hof) . und ein paar Tage später, am 25., fahre ich.

Uns so wie ich das gelesen habe, müßte das gehen: kostenloser probemonat dieses jahr, kein weiterer vertrag. und nächstes jahr zun urlaub, vertrag abschließen und gleich wieder kündigen, geht ja monatlich.

Weiß jemand, ob das so geht?

ja, so gehts! und immerhin hat die telekom den basistarif neulich auf 2 gb verdoppelt.

Mittlerweile sind es sogar 3 GB im Bezahlmonat. Der Probemonat endet automatisch. Nur im Kostenpflichtigen wird es automatisch um 1 Monat verlängert, wenn man nicht kündigt. Account erstellen etc. haben die nun geschickt einfach gemacht und übernehmen die Daten von ConnectedDrive.

Das ist ja einfach perfekt, dsnke!

Zitat:

@VanN schrieb am 9. August 2018 um 11:24:36 Uhr:

Mittlerweile sind es sogar 3 GB im Bezahlmonat. Der Probemonat endet automatisch. Nur im Kostenpflichtigen wird es automatisch um 1 Monat verlängert, wenn man nicht kündigt. Account erstellen etc. haben die nun geschickt einfach gemacht und übernehmen die Daten von ConnectedDrive.

oh, das geht ja zügig voran mit dem datenvolumen. danke! :-)

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 8. August 2018 um 17:13:01 Uhr:

Top! Sehr wichtiger Hinweis, dass sich Hotspotdrive und Apple Carplay Wireless über das Wlan ausschließen. Man findet dazu nichts in den Manuals o. Beschreibungen. Weder bei BMW noch bei der Telekom. Da ich Carplay nutze, ist Hotspotdrive ein völlig uninterassanter u. zudem zu teurer Schnick Schnack. 🙂

Dieser Hinweise müsste man vor allem bei Apple suchen, denn das geht ja auch nicht wenn ich mit einem anderen Hotpot verbunden bin.

was stimmt denn da jetzt, ist es kostenlos oder Gebührenpflichtig?

.jpg

Zitat:

@mulrich17 schrieb am 10. September 2018 um 21:38:42 Uhr:

was stimmt denn da jetzt, ist es kostenlos oder Gebührenpflichtig?

das Konto ist kostenlos, der Tarif kostet allerdings ...

Es lassen sich auch mehrere kostenlose Probemonate nutzen, man braucht nur entsprechend viele Mailadressen 😁 Mit einem Googlemail Konto hat man sowieso schon zwei Freischüsse, denn es lässt sich sowohl @gmail.com als auch @googlemail.com registrieren. Ich benutz den Hotspot nur auf längeren Urlaubsfahrten für die Mitfahrer... für ein bisschen WhatsApp und surfen reicht der Probemonat locker aus, Filme sollte man darüber natürlich nicht streamen.
Interessanterweise ging das von BMW vorgegebene WLAN Passwort bei mir auch nicht, hab dann ein neues vergeben und seitdem keine Probleme mehr.

Deine Antwort