W-LAN Hotspot

BMW 5er G31

Hallo Zusammen,

da ich derzeit noch einen aktuellen A6 fahre und jetzt im Februar wieder zu BMW zurück wechsle, habe ich jetzt eine Frage zum W-LAN-Hotspot. In der Suche selbst habe ich nichts gefunden, aber in einem anderen Beitrag kam das Thema im Rahmen eines anderen Problems auf und jetzt wollt eich wegen dem Hotspot hier nochmal nachfragen ohne beima nderen beitrag vom eigentlichen Thema abzukommen.

Vom Audi bin ich das gewohnt, dass der Hotspot von den Geräten im Fahrzeug genutzt werden kann und als Internetverbindung meine Handykarte im Fahrzeug nutzt (habe hier eine Zweitkarte zur Handykarte im Telefon des Fahrzeuges). Eigentlich dachte ich, dass das beim BMW genauso abläuft, aber dem scheint ja nicht so zu sein, richtig?

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich, um den Fahrzeug-Hotspot nutzen zu können, diesen teuren T-Mobile-Vertrag abschließen, oder irre ich mich da? Oder kann ich meine Zweitkarte auch im BMW für diesen Zweck irgendwo einlegen?

Tschüß

Brunni112

Beste Antwort im Thema

Offensichtlich falsche Sorte!

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@wasi1306 ................................Interessanterweise ging das von BMW vorgegebene WLAN Passwort bei mir auch nicht, hab dann ein neues vergeben und seitdem keine Probleme mehr.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich dieses Passwort ändern kann. Bin auch bald verzweifelt gestern und mir gedacht, bin ich blind oder zu doof um ein Passwort abzuschreiben......

Möchte meinen Samsung per wlan verbinden um screenmirroring zu testen und bekomme es als micht hin. 😕

Hallo!

Screen Mirroring läuft nicht über den WLAN Hotspot.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. Dezember 2018 um 08:44:34 Uhr:

Hallo!

Screen Mirroring läuft nicht über den WLAN Hotspot.

CU Oliver

Danke für den Hinweis Oli. 😁

Wärst du bitte so nett und schreibst mir kurz wie ich es bewerkstelligen kann, mit dem Screen Mirroring ?

Wobei auch der Hotspot der mir im autobildschirm angezeigt wird, sammt Kennwort welches einzugeben ist, im Handy unter den W-Lan netzten nicht sichtbar ist. ??

Danke dir.

Kann man auch ohne Handy - sofern ein Datentarif gebucht wurde - über Spotify Musik hören? Wäre ja dann theoretisch verlustfrei...