W 205 Coupé
Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com
Beste Antwort im Thema
Schönesterne Hattingen
1285 Antworten
Eine Frage an die Experten aus Österreich.
Ich will in diesem Jahr auf einen Stern umsteigen C- Coupé (200, 250- Benziner) mit AMG Ausstattung.
Gibt es von euch Empfehlungen (Wiesenthal scheidet aufgrund von 2 Gespräche mit Verkäufern aus)? Ich will ein gutes Leasing Angebot und vielleicht hat schon jemand im Forum gute Erfahrungen mit einem Händler gemacht.
Würd mich auf Feedback von euch freuen!
LG
Thomas
Autohaus Eckl aus Ybbs an der Donau hab ich mein s205 Coupe bestellt, ist eigenständig aber bezieht die Mercedes auch über Importeur Wiesenthal da es nur 3 Generalimporteure gibt in Österreich.
Das neue C-Coupe ist optisch ein wirklich sehr ansprechendes Fahrzeug geworden, das Design hat es mir angetan. Im Moment kann ich mich absolut nicht entscheiden ob es ein CLA45AMG, oder doch ein C300 Coupe werden soll... Fährt schon jemand den neuen C300 und hat Erfahrungsberichte für mich ?
Der überarbeitete CLA lässt glauben ich nicht lange auf sich warten.
Vielleicht wartest du noch ein paar Wochen, dann erledigt sich die Frage von alleine. Für den CLA.
Ähnliche Themen
eigentlich ist der CLA mittlerweile ja schon up to Date, bis auf die starren LED's und den Bodykit. Er verfügt wie die A-Klasse über den Mediadisplay sowie andere Neuerungen, auch die 381 Ps Variante kommt schon zum Einsatz... Im Moment sehe ich den Vorteil alle Neuerungen im Innenraum zu erhalten, aber das ILS anstatt der starren LED'S ordern zu können. Bekomme am Montag einen CLA45AMG Shootingbrake zum testen, dannach sollte ich mich für einen der beiden entscheiden...
Ich fahre aktuell einen CLA.
Habe gestern mein neues C300 Coupé bestellt.
Der CLA ist ein top Auto. Aber zwischen diesen beiden Autos liegen m.M Welten und sind nicht so wirklich vergleichbar. Ich hab mich damals von der Optik des CLAs blenden lassen. Es ist eben "nur" eine A-Klasse und auf einer Höhe mit dem Golf.
Deshalb ganz klar: Setz dich in beide Fahrzeuge rein und entscheide dann.
mit dem kommenden AMG C43 Coupé gibt es aus meiner bescheidenen Sicht keinen Grund mehr für einen CLA 45 AMG.. Der BLP der beiden wird quasi keinen relevanten Unterschied machen, natürlich muss man dann die tatsächlichen Konditionen, Unterhalt etc. beachten..
Ein C300 kann man wohl als das "bessere" Auto betrachten, allerdings auch deutlich nüchterner als ein CLA 45..
Zitat:
@DonGallus schrieb am 6. Februar 2016 um 13:56:31 Uhr:
@driver.01mit dem kommenden AMG C43 Coupé gibt es aus meiner bescheidenen Sicht keinen Grund mehr für einen CLA 45 AMG.. Der BLP der beiden wird quasi keinen relevanten Unterschied machen, natürlich muss man dann die tatsächlichen Konditionen, Unterhalt etc. beachten..
Ein C300 kann man wohl als das "bessere" Auto betrachten, allerdings auch deutlich nüchterner als ein CLA 45..
🙂 lassen wir die Motorisierung mal außer acht, aber einen CLA mit einem C205-Coupe zu vergleichen.äh es gab schon bessere Faschingscherze.
Hast du beide schon gefahren....Welten😁🙂
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Einen direkten Vergleich zwischen CLA45AMG und C-Coupe strebe ich gar nicht an, sind komplett verschiedene Welten. Mir geht es hier bewusst über Erfahrungswerte zum Motor des C300 Coupe. Derzeit fahren wir einen C 350 4-Matic, und der Allrad hat sich in unseren Regionen bisher immer bestens bewährt. Auf die Idee mit dem CLA45AMG kam ich beim Händler, als wir den C300 Coupe konfigurierten.Wenn man den österreichischen Preis inkl.Märchensteuer & Nova für ein ordentliches 300er Coupe rechnet, kann man hier zu Lande auch schon im Cla45Amg Platz nehmen. Als Goodie gibt's ein Coupe mit 4-Türen, und Allrad obendrauf - Coupe wird bislang ohne Allrad und Night-Paket angeboten. Designtechnisch tendiere ich sehr zum neuen C-Coupe, und ich denke ein 300er reicht vollkommen - auch ohne Allrad sollte ich Leben können.Werde erstmal die Probefahrt mit dem CLA45AMG absolvieren, dann werde ich mich hoffentlich entscheiden können.
Zitat:
@mike535 schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:00:04 Uhr:
Habe am Montag schon die Gelegenheit gehabt das neue C Coupe AMG-Style in der Farbe sw-metallic bei meinem Freundlichen zu betrachten.....ich hatte vor der Besichtigung das unbedingte "must have", das hat sich jetzt aber gelegt.
Ja der Wagen, die Form ist sicherlich ganz gelungen, aber das ich nun unbedingt meinen W205 dagegen eintauschen muss.....nein, so ist es nicht mehr. Die Limo hat dann doch ihren Charme.
ich habe das coupe nun schon in sämtlichen farben und Variationen in natura gesehen.
vermutlich wird es bei mir das schwarz werden sobald die ersten Rückläufer dann da sind.also junge gebrauchte.genau diese felgen aufm Foto sind leider die die mir nicht gefallen.ich habe das Auto auch schon in schwarz mit den multispeichen gesehen: hammer.
was ganz brutal aussieht ist der c63 coupe.die ausgestellten kotflügen und die riesenlatschen sehen einfach nur brachial aus...
Zitat:
@SvenSvensson schrieb am 5. Dezember 2015 um 13:41:28 Uhr:
Ich war gestern ebenfalls in der Niederlassung Stuttgart, bin aber noch nicht restlos überzeugt. Muss das mal mit den richtigen Felgen (19" Vielspeichen) und Night-Paket live sehen. Das macht bestimmt nochmal einiges aus.
ja das ist ein unterschied.wobei es das night-paket doch noch gar nicht gibt,oder?
das wäre auch mein Favorit.schwarz,multispeichen und night-paket.
Zitat:
@ddieckhoff schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:57:25 Uhr:
Hallo,Du kannst aber zum gleichen Preis das Fahrwerk SA-677 wählen. Das hat die gleiche Tieferlegung wie das Sportfahrwerk (15mm), ist aber weicher abgestimmt. Es entspricht dem Avantgarde-Fahrwerk in der Limousine.
Ich habe das auch so bestellt, weil mir das Sportfahrwerk bei der Probefahrt zu hart erschien.
Gruß
Detlef
na hoffentlich werde ich dann damit nicht irgendwann das Problem haben das ich mit meinem aktuellen c coupe Sport 204 habe.siehe thread w204.
Zitat:
@amstetten78 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:27:06 Uhr:
Allradmodelle kommen mitte 2016, sowie die 6 Zylinder.
hiess es nicht ein paar Posts vorher der 450er bspw.kommt erst im herbst???
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 4. Januar 2016 um 18:13:05 Uhr:
Richtig.
und genau das ist das Problem bei meinen coupe 204.bretthart und Auswaschungen bei den reifen nach 5000km.
Zitat:
@SvenSvensson schrieb am 22. Januar 2016 um 08:42:36 Uhr:
Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir die sportliche Sahneschnitte C Coupé oder die intelligenteste Limousine der Welt E W213 holen soll. Mensch ist das schwer 😉Wäre auch mal gespannt auf erste richtige Nutzerberichte und wie zufrieden die Coupé´ler mit Ihrem Fahrzeug sind.
hi,
ich finde das sind zwei komplett unterschiedliche autos!?wer das eine mag dem gefällt das andere doch eher nicht,oder? bzw. geht der eine eben nach aussehen und der andre nach Technik und Komfort!?