W 205 Coupé
Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com
Beste Antwort im Thema
Schönesterne Hattingen
1285 Antworten
Kann hier vielleicht noch jemand der sein Coupé bereits erhalten hat ein paar Bilder reinstellen und seine ersten Eindrücke mit dem Wagen zusammenfassen?
Zitat:
@driver.01 schrieb am 6. Februar 2016 um 17:27:54 Uhr:
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Einen direkten Vergleich zwischen CLA45AMG und C-Coupe strebe ich gar nicht an, sind komplett verschiedene Welten. Mir geht es hier bewusst über Erfahrungswerte zum Motor des C300 Coupe. Derzeit fahren wir einen C 350 4-Matic, und der Allrad hat sich in unseren Regionen bisher immer bestens bewährt. Auf die Idee mit dem CLA45AMG kam ich beim Händler, als wir den C300 Coupe konfigurierten.Wenn man den österreichischen Preis inkl.Märchensteuer & Nova für ein ordentliches 300er Coupe rechnet, kann man hier zu Lande auch schon im Cla45Amg Platz nehmen. Als Goodie gibt's ein Coupe mit 4-Türen, und Allrad obendrauf - Coupe wird bislang ohne Allrad und Night-Paket angeboten. Designtechnisch tendiere ich sehr zum neuen C-Coupe, und ich denke ein 300er reicht vollkommen - auch ohne Allrad sollte ich Leben können.Werde erstmal die Probefahrt mit dem CLA45AMG absolvieren, dann werde ich mich hoffentlich entscheiden können.
mich würden auch Infos zu diesem Motor interessieren.v.a. im vergleich zum 250er.
am liebsten wäre mir der 450er(c coupe),der aber deutlich teurer ist und auch deutlich mehr verbraucht als der 300er.
nun der neue 300er mit 245 Ps hat zumindest am Papier den selben Beschleunigungswert, als unser C350 4-Matic - von 0 auf 100Km/H in 6sec. Der 250iger ist soweit ich mich erinnern kann mit 6,8sec angegeben. Ein weiteres Goodie beim C300 ist die zusätzlich bestellbare Amg Performance Abgasanlage, denn die Soundkulisse meines C350 6-Ender auf einen 4 Zylinder würde ich bestimmt vermissen. Ein 450iger wird hier in Österreich dzt nur bei der Limousine angeboten, nicht beim Coupe. Auch das Nightpaket (P55) beim C-Coupe wird hier zu Lande laut Info des Händlers erst im Herbst 2016 verfügbar sein. Etwas eigenartig ist auch die NOVA, beim 250iger nur 7% aber beim 300er immerhin 11% des Kaufpreises.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 24. Januar 2016 um 09:26:03 Uhr:
Verdammt geile Farbe :-)
Schade für das graue Wetter.Hast du noch Bilder vom Innenraum.
Endlich hab ich.
Hallo Jungs,
habe mein C 300 Coupé am 22.01 in Bremen geholt.
Die Sportabgasanlage hört sich klasse an und gibt dem Auto nochmals mehr Sportlichkeit.
Habe bis jetzt knapp 1500 km runter und bin super zufrieden .
Viele Grüße
Ist der Auspuff nur vom Sound her lauter oder brabbelt und ploppt der auch unter Volllast. Natürlich nicht wie bei einem AMG...
Zitat:
@ChazyChaz_ schrieb am 10. Februar 2016 um 14:43:58 Uhr:
Ist der Auspuff nur vom Sound her lauter oder brabbelt und ploppt der auch unter Volllast. Natürlich nicht wie bei einem AMG...
Ja hörbar lauter und es ploppt beim schalten.
Ich war nach meinem Wochenende mit dem C250D sehr positiv überrascht vom Motor, der im vergleich zu meinem im S204 (in der 170PS Variante) doch mitlerweile deutlich kultivierter klingt und nicht mehr ganz so oft an Landwirtschaftsmaschinen errinnert.
Ich denke der wird es werden, nur leider sind die Firmenkundenkonditionen alles andere als schön, LF um 1,5 bei 25t im Jahr ist schon hart, da wäre die neue E-Klasse trotz höherem Listenpreis knapp günstiger (Ja, es ist ein grundverschiedenes Auto. Schick sind aber beide).
Zitat:
@Tobi456 schrieb am 10. Februar 2016 um 14:23:16 Uhr:
Hallo Jungs,habe mein C 300 Coupé am 22.01 in Bremen geholt.
Die Sportabgasanlage hört sich klasse an und gibt dem Auto nochmals mehr Sportlichkeit.
Habe bis jetzt knapp 1500 km runter und bin super zufrieden .Viele Grüße
Hi,
Glückwunsch zum Auto erst mal! Sieht super aus. Ich hab meinen Coupe auch in weiß bestellt.. Darf ich fragen was du für Felgen drauf hast? Ich wollte auch (komplett) schwarze Felgen haben, die soll es aber nur für den AMG geben. Ich hab jetzt die Vielspeichen-Felgen in 19 Zoll (innen schwarz und außen glanzpoliert) bestellt...
Liebe Grüße
Zitat:
@mercedesw205coupe schrieb am 12. Februar 2016 um 22:03:46 Uhr:
Hi,Zitat:
@Tobi456 schrieb am 10. Februar 2016 um 14:23:16 Uhr:
Hallo Jungs,habe mein C 300 Coupé am 22.01 in Bremen geholt.
Habe bis jetzt knapp 1500 km runter und bin super zufrieden .Viele Grüße
Glückwunsch zum Auto erst mal! Sieht super aus. Ich hab meinen Coupe auch in weiß bestellt.. Darf ich fragen was du für Felgen drauf hast? Ich wollte auch (komplett) schwarze Felgen haben, die soll es aber nur für den AMG geben. Ich hab jetzt die Vielspeichen-Felgen in 19 Zoll (innen schwarz und außen glanzpoliert) bestellt...Liebe Grüße
Hi,
Vielen Dank !
In weiß sieht er echt klasse aus, werde ihn aber bald folieren lassen.
Also das ist meine Winterbereifung auf 18 Zoll. Das sind die RH MO-Edition.
Ich habe im Sommer dieselben 19 Zoll Felgen, wie du sie bestellt hast 🙂
Aber ich könnte mir vorstellen, dass da locker 20 Zoll drauf passen würde...
Viele Grüße
Zitat:
@Tobi456 schrieb am 13. Februar 2016 um 09:23:33 Uhr:
Hi,Zitat:
@mercedesw205coupe schrieb am 12. Februar 2016 um 22:03:46 Uhr:
Hi,
Glückwunsch zum Auto erst mal! Sieht super aus. Ich hab meinen Coupe auch in weiß bestellt.. Darf ich fragen was du für Felgen drauf hast? Ich wollte auch (komplett) schwarze Felgen haben, die soll es aber nur für den AMG geben. Ich hab jetzt die Vielspeichen-Felgen in 19 Zoll (innen schwarz und außen glanzpoliert) bestellt...Liebe Grüße
Vielen Dank !
In weiß sieht er echt klasse aus, werde ihn aber bald folieren lassen.
Also das ist meine Winterbereifung auf 18 Zoll. Das sind die RH MO-Edition.
Ich habe im Sommer dieselben 19 Zoll Felgen, wie du sie bestellt hast 🙂
Aber ich könnte mir vorstellen, dass da locker 20 Zoll drauf passen würde...Viele Grüße
Ach so ok. Sieht top aus.
Mal ne Frage dazu.. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber wenn ich im Internet nach Felgen für den neuen W205 Coupe suche, steht auf jeder Seite, dass es noch keine Felgen für dieses Modell gibt. Kann man einfach irgendwelche nehmen oder wie läuft das? :/
Ich wollte ihn in diesem Nardograu, das man beim neuen RS3 bestellen kann, folieren lassen.
Also das sichtbare Außen und dann noch die Türeinstiege.
@mercedesw205coupe:
Mir wurden diese empfohlen, der auch einen w205 hat.
Zur Sicherheit habe ich mir noch das Teilgutachten zu den Felgen runter geladen.
Ich nehme aber mal an, dass alle passenden Felgen von der Limo/ T-Modell auch auf das Coupé passen würden...