W 205 Coupé
Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com
Beste Antwort im Thema
Schönesterne Hattingen
1285 Antworten
Der Konfigurator ist nun online. Wohl aber noch nicht der stabilste, vermutlich wird noch gewerkelt 😁
Sehr schön. Leider kein C 450 dabei - wie erwartet. Und 1500 Euro Aufpreis im Vergleich zur C 63 Limo. Puh.
Also ich habe alles durchgerechnet, analog meinem C 63 und kam auf die gleichen 115.000 €. Obwohl da 1.500 + oder - echt keinen Unterschied machen..
Aber die Sitzklima würde endlich gehen. Oh Wunder :-)
Zitat:
@falc410 schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:18:07 Uhr:
Sehr schön. Leider kein C 450 dabei - wie erwartet. Und 1500 Euro Aufpreis im Vergleich zur C 63 Limo. Puh.
Ich hatte auch die leise Hoffnung, dass es zur Markteinführung gleich den C450 gibt. Aber leider, leider...
Dann doch erst ein Jahr S205 C450 fahren. Bis dahin sollte er dann hoffentlich lieferbar sein.
Ähnliche Themen
AMG-Paket geht auch weder mit Airmatic noch mit Assistenzpaket ... Da wird wohl in der Tat noch gearbeitet.
Lars
Das cavansitblau sollte doch auch zur Verfügung stehen oder? Kann mich nicht zwischen eben diesem blau und dem selenitgrau magno entscheiden, hmm.
Auch ist es schade dass mir die Wahl zwischen 450 und C63 genommen wird.
Trotzdem werde ich heute sicher viele Kombinationen konfigurieren.
Witzig auch dass man sich bei zwei Felgen aussuchen kann, wie weit diese aus den Radhäuser optisch rausschauen sollen. I like!
Kein Businesspaket bisher, wo bleiben die schönen braunen Ledersitze?
Zitat:
@sixpack84 schrieb am 5. Oktober 2015 um 10:12:16 Uhr:
Das cavansitblau sollte doch auch zur Verfügung stehen oder? Kann mich nicht zwischen eben diesem blau und dem selenitgrau magno entscheiden, hmm.Auch ist es schade dass mir die Wahl zwischen 450 und C63 genommen wird.
Witzig auch dass man sich bei zwei Felgen aussuchen kann, wie weit diese aus den Radhäuser optisch rausschauen sollen. I like!
Ich würde dem Konfigurator heute noch weniger trauen als sonst. Selenitgrau magno wird auch meine Farbe!
Chrom (in den Fenstereinfassungen) sehe ich im Konfigurator beim AMG auch nicht.
Alles noch ziemlich unausgekoren.
Zitat:
@EggJack schrieb am 5. Oktober 2015 um 10:18:21 Uhr:
Ich würde dem Konfigurator heute noch weniger trauen als sonst. Selenitgrau magno wird auch meine Farbe!Zitat:
@sixpack84 schrieb am 5. Oktober 2015 um 10:12:16 Uhr:
Das cavansitblau sollte doch auch zur Verfügung stehen oder? Kann mich nicht zwischen eben diesem blau und dem selenitgrau magno entscheiden, hmm.Auch ist es schade dass mir die Wahl zwischen 450 und C63 genommen wird.
Cavansitblau wird wohl nur den nicht C63 vorbehalten sein, wie auch schon bei der Limo. Auch die tollen braunen Ledersitze derzeit nur in den Non-C63 konfigurierbar. Ich denke jedoch auch, dass man hier noch gute 1-2 Wochen abwarten sollte mit dem Konfigurator.
Die Carbon-Pakete kommen beim selenitgrau magno irgendwie nicht so stark zur Geltung.
Stand jetzt, würde ich mich wohl auf folgende Kombination einlassen (siehe Bilder). Mit der Konfi würde ich bei ca. 90k landen.
Mein Verkäufer versucht mir noch vom C63 abzuraten, da seiner Meinung nach mein Fahrprofil nicht mit dem Fahrzeug vereinbar ist. Ich fahre 5-6 x die Woche rund 5 KM zur Kanzlei hin und Abends wieder zurück.
An den Wochenenden fahre ich auch mal "Langstrecke" mit Abschnitten bis zu 15-20 KM. Zweimal im Jahr würde es wohl mit dem Auto in den Urlaub gehen (davon 1 Skiurlaub). Angeblich werde ich dem Auto mehr Schaden als ihm Gutes tun, da er kaum warmgefahren wird. Seht ihr das auch so?
Optimal ist es nicht, aber wenn Du bei der Entfernung die Leistung nicht ausreizt, dann ist es m. E. ok. Sonst ist ein Warm- und Kaltfahren angemessen.
Denke auch das es egal ist ob ein C63 oder C 200 - du solltest halt nicht gleich in Sport+ oder Race zur Kanzlei fahren und die Gänge nicht so hoch ausdrehen lassen. Das AMG Menü zeigt dir ja an wann die optimalen Temperaturen erreicht sind. Ich bleibe in der Regel jetzt immer im Comfort Modus in den ersten paar km und schalte erst auf Sport wenn die Temperaturen stimmen.
Also mit 90k bin ich nicht hingekommen. Mein erster Versuch von einem C63 (kein S) landete schon bei 105 - puh. Das ist echt die Frage ob mir das Auto dann wirklich sooo viel Geld wert ist. Aber gut, vielleicht kommt ja schon im Frühjahr ein C 450.
Die Strecke immer im C-Modus fahren, ohne Volllastfahrten bei der Kurzstrecke, dann passt es schon.
Das Night-Paket gibt es laut Preisliste nur für den AMG.