VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wurden bei der codierungen mal ALLE Anpassungskanäle der relevanten Stg verglichen und 1zu1 gleich mit denen gesetzt die die Anzeige haben?
Ich behaupte mal: nein 😉
Abbilder VZE hätte ich auch hier
Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Ich behaupte mal: nein 😉Zitat:
wurden bei der codierungen mal ALLE Anpassungskanäle der relevanten Stg verglichen und 1zu1 gleich mit denen gesetzt die die Anzeige haben?
Wäre es möglich mal die Steuergerätabbilder mit VZE auf irgendeinen Dateiserver zu laden und hier im Forum einzustellen. Vielleicht kann jemand dann noch ohne VZE seine Abbilder hereinstellen. Dann können wir zusammen vergleichen.
PS: Ich habe bei mir noch so eine Datei gefunden. Ich habe kein VZE. Hoffe das ist die richtige Datei.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
STG Abbilder kann ich liefern wenn gewünscht. VZE an Bord...
mal wieder hochhol...
Welche STG Abbilder wollt ihr haben?
Zitat:
Original geschrieben von Nozilla
PS: Ich habe bei mir noch so eine Datei gefunden. Ich habe kein VZE. Hoffe das ist die richtige Datei.Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Ich behaupte mal: nein 😉
das sind nur codierungen! nicht die Anpassungskanäle der Stg. diese musst du in VCDS einzeln ziehen und kann schon mal pro stg. gute 10min dauern ..
Ähnliche Themen
Zitat:
das sind nur codierungen! nicht die Anpassungskanäle der Stg. diese musst du in VCDS einzeln ziehen und kann schon mal pro stg. gute 10min dauern ..Zitat:
Original geschrieben von Nozilla
PS: Ich habe bei mir noch so eine Datei gefunden. Ich habe kein VZE. Hoffe das ist die richtige Datei.
Habe selber kein VCDS. Habe es bei einem VCDS-User gemacht und den Log bekommen.
Kann die Software eigentlich prinzipiell das Überholverbot nicht auswerten, oder kann man das mit einem Flag aktivieren?
Finde schade das diese Info nicht kommt, das hat sonst wieder jeder Hersteller ....
Zitat:
Original geschrieben von bmwspeedy
HALLOlaut meiner Info und ein zwei Infos im US Forum scheint es mit einem Navi-Update zu funktionieren, da wohl die Navi Software von den Autos aus Bj 2011 und 2012 nicht diese Software hätten. Werde es nächte Woche mal auf 2013 Software Stand updaten und dann werde ich es posten
Grüss
Hat man schon weiteres herausgefunden?
Zitat:
Vielleicht kann jemand dann noch ohne VZE seine Abbilder hereinstellen. Dann können wir zusammen vergleichen.
Anbei mal die Abbilder vom Schalttafeleinsatz, Kamerasteuergerät, Informationselektronik und Bildverarbeitung.
ACC und MMI touch sind vorhanden, aber keine VZE. Wenn Ihr sonst noch Abbilder oder Angaben braucht, bitte Bescheid geben
Hat es schon einer hinbekommen ???
Die Funktionen sind ja da in den Steuergeräten.
Ich hab die Kamera, STG für Bilderfassung, ACC, Navi Plus, die Hardware ist dann wohl vorhanden
Nur wie kann man es freischalten ? Das muss doch eigentlich nur ne Anpassung im Schalttafeleinsatz 17 sein !?
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Wie gesagt das haben wir auch mal gedacht.
jepp, ich glaube es liegt am STG Bildverarbeitung welches bei TLA einen anderen Index hat...
Zitat:
jepp, ich glaube es liegt am STG Bildverarbeitung welches bei TLA einen anderen Index hat...
Ja, aber wenn ich ins STG für Bildverarbeitung gehe, hab ich mit dem VAS diverse Einstellmöglichkeiten für Verkehrsschilder etc.
Ich glaube immer noch daran, daß es bloß irgend eine codierung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-Audi
Ja, aber wenn ich ins STG für Bildverarbeitung gehe, hab ich mit dem VAS diverse Einstellmöglichkeiten für Verkehrsschilder etc.Zitat:
Bitte, kannst gerne vergleichen...
Adresse 8E: Bildverarbeitung (J851) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4G0 907 107 D HW: 4H0 907 107
Bauteil: BV-SG H30 0038
Seriennummer: 005000052811117
Codierung: 04C0BB1C1111
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_BC7 001001
ROD: EV_BC7.rod
VCID: 2758745C5EF634C
Zitat:
es glauben ja viele.
Wenn Du alles von Anfang an gelesen hast, würde ggf auffallen das es ein anderes Steuergerät ist.