VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Bei kleinem Navi kannst das Symbol für die Geschwindigkeitsbeschränkung ja gar nicht darstellen. Soweit mir bekannt ist. Wird ja links oben eingeblendet und da ist bei kleinem Navi kein Display mehr sondern nur der Plastikrahmen.
Zitat:
@as84h schrieb am 26. Januar 2018 um 12:01:04 Uhr:
Was genau hast du alles bei dir?
HUD , Spur halte Assistent, Abstands Kontrolle,
Zitat:
@peter_audi schrieb am 26. Januar 2018 um 12:07:59 Uhr:
Bei kleinem Navi kannst das Symbol für die Geschwindigkeitsbeschränkung ja gar nicht darstellen. Soweit mir bekannt ist. Wird ja links oben eingeblendet und da ist bei kleinem Navi kein Display mehr sondern nur der Plastikrahmen.
Also vorne im Cockpit zeigt er mir aber Navigation an genauso wie im Head up und auf dem Bildschirm?!? Hmmm
Ähnliche Themen
Hallo,
ich lese hier schon lange mit. Kann mir vielleicht jemand im Raum Berlin die Verkehrszeichenerkennung in meinem
A6 FL 2017 mit Assistenzpacket und MMI plus codieren?
Melde dich bei mir bei Interesse bin aus Berlin
Zitat:
@andre_hro schrieb am 26. Januar 2018 um 14:59:25 Uhr:
Hallo,
ich lese hier schon lange mit. Kann mir vielleicht jemand im Raum Berlin die Verkehrszeichenerkennung in meinem
A6 FL 2017 mit Assistenzpacket und MMI plus codieren?
Zitat:
@peter_audi schrieb am 26. Januar 2018 um 12:07:59 Uhr:
Aber im Cockpit kann man es freischalten oder net ? Oder sind die Cockpits auch unterschiedlich aufgebaut ? Ich dachte eigentlich das es funktionieren könnte das ich es im hud und Cockpit sehe
Schau Dir mal das Bild einige Seiten vorher an:
Cockpit
Soweit ich mich an das kleine Navy in meinem Vorgänger A6 erinnere, war da, wo jetzt das Symbol angezeigt wird, beim kleinen NAvi gar kein Display mehr.
Zitat:
@peter_audi schrieb am 27. Januar 2018 um 08:06:01 Uhr:
Schau Dir mal das Bild einige Seiten vorher an:
Cockpit
Soweit ich mich an das kleine Navy in meinem Vorgänger A6 erinnere, war da, wo jetzt das Symbol angezeigt wird, beim kleinen NAvi gar kein Display mehr.
Das ist ja nicht das kleine Navi Display sondern das FIS. Auch mit kleinem Navi kann man das große FIS haben. Das ist halt dann extra zu kaufen.
Mit großem Navi hat man aber automatisch auch das große FIS.
Kann man denn im Fis freischalten ? Auch wenn es auf dem Navi dann nicht ist bzw in meinem Navi zeigt er das auf meinem mmi unten rechts an .... hatte es aber gerne im Fis angezeigt und evtl im hud. Oder geht das net ?
Zitat:
@audifan2206 schrieb am 27. Januar 2018 um 09:29:51 Uhr:
Kann man denn im du’s sowas freischalten ? Auch wenn es auf dem Navi dann nicht ist bzw in meinem Navi zeigt er das auf meinem mmi unten rechts an .... hatte es aber gerne im du’s angezeigt und evtl im hud. Oder geht das net ?
Links kleines FIS, rechts großes. Das ist andere Hardware
Zitat:
Das ist ja nicht das kleine Navi Display sondern das FIS. Auch mit kleinem Navi kann man das große FIS haben. Das ist halt dann extra zu kaufen.
Mit großem Navi hat man aber automatisch auch das große FIS.
Das wusste ich nicht. Dachte immer das große FIS kommt mit dem großen Navi.
Hatte zumindest der Verkäufer damals beim konfigurieren gemeint.
Egal, hätte sowieso beides genommen. 😉