VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Zitat:
@combatmiles schrieb am 25. August 2016 um 09:07:50 Uhr:
ich denke BJ allein is nicht ausschlaggebend... auch die S Stände vom 8E und 17 sind wichtig..
was die Zusatzanzeigen angeht - ja
VZE selbst geht mit jedem SW stand vom 8E und 17er
Bei meinem VFL (2012) gibt es VZE, die auch in DE, AT, CZ.. funktioniert.
ich wohne aber in SK und da funktioniert die NICHT. Eben NAVI an der AT/SK Grenze sagt - SK und gleich verschwindet der 50-er aus Kombiinstrument, wo der bis jetzt war.
Ich habe schon auch hier nachgefragt, sogar auch bei AUDI.sk und alles deutet dazu, dass das "Problem" im Bildverarbeitungs STG ist und das es beim VFL "nicht geht"..
Mein 8E STG ist: 4G0 907 107 D
und jetzt Frage: könnte das "Problem" neuer STG - z.B. aus FL lösen? . Da sind z.B. 4H0 907 107 H?
War jemand mit seinem FL in H, oder SK und hat seine VZE funktioniert? Was hat der jene für STG?
Weiss es jemand? Oder andere Lösung?
Danke!
sicher das das FL sie erkennt?
ab FL ist eine anderen Kamera und BVE verbaut; was u.a. wahrscheinlich mit Matrix zu tun hat
Ähnliche Themen
Die Tafeln sind genau gleiche wie in CZ, also um zu "erkennen" geht es hoffentlich nicht.
Es ist IRGENDWO eine blöde Config, welche besagt, WO es funktionieren soll..
Ich hatte sogar den Hardisk aus MMI ausgelesen und DORT nach Config gesucht, die die Länder angibt. Aber nichts..
Ansatz war nicht ganz falsch, da NAVI "zu mindest" sagt dem VZE WO man gerade ist.
Es funkt so: ..ich fahre aus der AT nach SK. Es leuchtet im KI noch der 90 Schild am AT Grenzübergang. Und als ich GENAU die Grenze quere - ohne irgendeinem anderem Geschw. Schild vorbei zu fahren, verschwindet es und kommt Meldung - Ausser Einsatzbereich..(oder so ähnlich)..
Es MUSS irgendwo Explizit stehen in welchen Länder der Kram funktioniert. Ich dachte Configfile ist im Navi. Aber nein, es ist im Bildverarb STG kodiert annnscheinend und der fragt ständig NAVi ab wo man ist, oder NAVI bei Landwechsel teilt es dem Bildverarb STG explizit genau.
Ich bin EDV Analytiker und ohne Kommunikation zw. den 2 Einheiten kann ich mir die Implementierung nicht vorstellen. Es ist nur Umsetzungsdetail, WO WAS abgelegt ist und welcher Kommunikations Protokoll gewählt wurde.
Werde aus den bisherigen 46 Seiten nicht ganz schlau, wurde die Erkennung von weiteren VZ wie etwa Überholverbot oder Ende des Überholverbotes bei einem FL (BJ2015) bereits erfolgreich umgesetzt?
Normale Tempolimits werden bei mir erkannt.
VCDS und VCP vorhanden.
Danke schon mal für Infos.
Würde ich ja, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, brauch ich den login dafür, der hier (verständlicherweise ) gehütet wird
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. September 2016 um 07:14:58 Uhr:
richtig
die notwendige Ausrüstung (VCDS, VCP) habe ich, würde mir das jemand über Teamviewer freischalten?
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig....
Eine Frage: die Tempolimit-Anzeige hat bei mir mal im MMI PLUS sowie im Fahrerinformationssystem funktioniert (dafür gibt es Zeugen.....). Eines Tages war die Anzeige im MMI weg - und mein Freundlicher behauptet, da gäbe es keine Anzeige......
Es geht um einen A6 mit 4G MMI Plus und fast allem Schnickschnack.
Danke für jeden Hinweis.
bei der VZE gibts keine anzeige in der Karte ; war mir auch nie bekannt auch wenn von vielen bemängelt
du hast sie permant klein - sofern eingstellt -im FIS aktiv
Ich hatte die Tempolimitanzeige bei meinem alten 4G im MMI, die kam aber vom Navi, der hatte keine VZE.
Bei VZE habe ich sie bisher nur im FIS gesehen.