VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.

Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.

Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Sashh

Beste Antwort im Thema

ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Rest der Welt.. 😉

Und wie bekommt mand ie VZE nun am VFL ans Laufen? 🙂

Im Vorfacelift ist ja das Nachrüsten von der Tempolimitanzeige sowieso kein Problem...

Zitat:

@baumi2909 schrieb am 12. Mai 2015 um 11:25:54 Uhr:

Im Vorfacelift ist ja das Nachrüsten von der Tempolimitanzeige sowieso kein Problem...

sind es dort nicht auch Parameter ? die fehlen

Ähnliche Themen

Hallo 🙂

Hat inzw. jemand den VCP Datensatz für die Freischaltung am VFL? 🙂

Grüße ^^

ich hab einen ja; gestern auch getestet aber wie so oft - request out of range 😉 habs dann aber auch anders gelöst

Erfährt man wie, oder nur per PN? 😉

glaube muss unser mmi vorher updaten evtl, ist noch auf Auslieferung 2010 😁

ja das solltest du auch; min 2012 soweit ich weis - aber kannst auch gleich auf die 2015 gehen ; inkl. 770 FW
Ich habs über eine Online SVM Routine Parametriert
daher geber-Spender Auto

Wie erwähnt.
ich habe VZE, die im Raum DE, AT, CZ funktioniert. Inn SK, wo ich wohne aber nicht. Ich habe AUDI kontaktiert und die behaupten, dass es Vor Fl in SK nicht geht!
Wie kann es sein, es ist da nichts anders zu CZ z.B.
Hat da jemand ein Rat für mich, oder gar : kann es jemand freischalten/nachcodieren? Mal sehen, wie weit es ist, ob es es mir auszahlt. Danke!

die VZE arbeitet u.a. Kartenbasiert; ich denke das da der Grund liegt .. gar nicht mal in der Erkennung der Schilder selbst

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juni 2015 um 10:32:51 Uhr:

die VZE arbeitet u.a. Kartenbasiert; ich denke das da der Grund liegt .. gar nicht mal in der Erkennung der Schilder selbst

Bei mir geht ja die VZE auch in SK nicht. Kartenmaterial für SK ist aber sehrwohl vorhanden, ich kann also ganz normal navigieren, nur gibt es halt keine Verkehrszeichenerkennung.

ja schon klar; aber die VZE hat in den Karten noch daten die sie nutzt...
und ich denke die werden in der Database nicht enthalten sein

.. Falk, Garmin, Tom-tom haben diese Daten schon 10 Jahre an den Stand-alone Navis bei uns! (auch für Albanien, wette ich..! :-).. Nur AUDI hat es wohl verschlafen, oder...
Ich habe 2015 Update der Navi Daten und des MMI SW - bringt aber keine Änderung dabei.. Shi.!

es wird eine Kombination aus der Kamera (SW) und der Karte sein;
interessant wäre ob man die VZE komplett ohne navi bestellen kann? im 4g

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juni 2015 um 15:46:36 Uhr:

es wird eine Kombination aus der Kamera (SW) und der Karte sein;
interessant wäre ob man die VZE komplett ohne navi bestellen kann? im 4g

Laut Audi:

"Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI® Navigation plus und Audi active lane assist und/oder adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion"

Deine Antwort