VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Ich bin ebenfalls mit der VZE zufrieden, in Deutschland, Österreich und Italien unterwegs zu sein...
Zitat:
@nirvananils schrieb am 19. Juli 2022 um 15:57:05 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden, aber das ist abhängig von Softwarestand und Datensatz, da gibt es große Unterschiede
Werden diese (Verbesserungs-)Updates beim Service automatisch aufgespielt?
Zitat:
@nirvananils schrieb am 19. Juli 2022 um 15:57:05 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden, aber das ist abhängig von Softwarestand und Datensatz, da gibt es große Unterschiede
Welchen Softwarestand hast du denn, bzw. was ist der aktuellste? Vielleicht liegt es ja daran :-/
Zitat:
@fernschnellgut schrieb am 20. Juli 2022 um 08:33:34 Uhr
:Werden diese (Verbesserungs-)Updates beim Service automatisch aufgespielt?
Nein. So lange da keine TPI vorhanden ist und/oder die Kriterien (nicht) passen, wird da nix automatisch aufgespielt.
Ähnliche Themen
Meine VZE funktioniert hervorragend. Kaum 10m hinter einem Speedlimit-Schild schaltet die VZE die Anzeige passend. Selbst die Wechselschilder, also die LED-Anzeigen auf Schilderbrücken, werden zu 99% erkannt. Gestern das erste Mal nicht. Hingen aber auch sehr hoch und waren aufgrund der Sonnenblendung auch mit dem Auge schlecht zu lesen.
Aber, wie schon gesagt wurde, es ist ein Assistenzsystem. Hilft, aber ersetzt nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers.
Vorausgesetzt natürlich, Du hast die kamerabasierte VZE im KI/HUD. Die im Navi beruht nur auf Navi-Daten. Die kann temporäre Beschränkungen, wegen Baustelle o.Ä. natürlich nicht erkennen.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 20. Juli 2022 um 12:48:02 Uhr:
Meine VZE funktioniert hervorragend. Kaum 10m hinter einem Speedlimit-Schild schaltet die VZE die Anzeige passend. Selbst die Wechselschilder, also die LED-Anzeigen auf Schilderbrücken, werden zu 99% erkannt. Gestern das erste Mal nicht. Hingen aber auch sehr hoch und waren aufgrund der Sonnenblendung auch mit dem Auge schlecht zu lesen.
Aber, wie schon gesagt wurde, es ist ein Assistenzsystem. Hilft, aber ersetzt nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers.
Vorausgesetzt natürlich, Du hast die kamerabasierte VZE im KI/HUD. Die im Navi beruht nur auf Navi-Daten. Die kann temporäre Beschränkungen, wegen Baustelle o.Ä. natürlich nicht erkennen.
Kann ich nur so bestätigen, meiner erkennt so ziemlich alles und hat mich noch nie enttäuscht. Selbst die zu bestimmten Zeiten Tempolimits erkennt dieser alles Korrekt an.
Hallo zusammen ich habe einen A6 4G mit dem 4G0 907 107 E Steuergerät. Ich würde gerne die VZE nachträglich Codieren. Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung? Vcp ist vorhanden. Lg.
Hier die Anleitung:
https://www.motor-talk.de/.../...anzeige-nachruesten-t3620311.html?...
Zitat:
@mares schrieb am 21. November 2016 um 12:27:10 Uhr:
Antoni Was meinst du mit:
PS:@tE,hat er die ZDC genommen?
Auf deinem Screenshot fehlt nämlich das entscheidende das er es auch "frisst".Was fehlt aus deiner sicht? Habe einfach das zdc file a6 c7 imageProzessor camera 4g0907107e angewählt.
Gruss
Diese Datei a6 c7 imageProzessor camera 4g0907107e also index E
ist in meinem Filemanager nicht vorhanden.
hat die zufällig jemand und kann man diese mit einem anderen VCP nutzen ?
Und ja....eine originale registrierte VCP Version.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Zitat:
Diese Datei a6 c7 imageProzessor camera 4g0907107e also index E
ist in meinem Filemanager nicht vorhanden.
hat die zufällig jemand und kann man diese mit einem anderen VCP nutzen ?Und ja....eine originale registrierte VCP Version.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Eimfach VCP Support anschreiben, die schalten dir die Datei dann frei.
Ja das Tickend ist seid 5 Wochen draußen.
Der Support ist nicht wie Motortalk.
Es kann doch nicht das Problem sein für jemand der VCP hat und bei dem diese Datei vorhanden ist.
ich warte mir einen Wolf.
Hallo,
ich habe mir die 114 Seiten durchgelesen. Wir haben die stg bereits mit vcds codiert, ich finde jedoch nichts darüber wie man das 8E mit odis parametriert. Woher bekommt man die Parameter?
Viele Grüße
Benny