VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Zitat:
@Rolf1957 schrieb am 26. Juli 2021 um 16:24:10 Uhr:
Sieht wohl so aus, dass Werbung und Realität, wie so oft, nicht zusammenpassen.
Audi hat die Funktion in den Ländern nicht beworben und hat sogar geschrieben das es nicht überall verfügbar ist
richtig ; daher wie immer - und wie auch schon mit dem google kram- das kleingedruckte LESEN und VERSTEHEN; auch wenn man es nicht verstehen will 😉
Ähnliche Themen
Ich habe mich jetzt hier durch fast den kompletten Thread gequält "seufz" 😁
Nun zu meiner Frage... Fahre einen A6 VFL Allroad BJ:2012 mit Acc Breaking Guard, Matrix Led und MMI+. So wie ich es verstanden habe, habe auch ich die notwendigen Teile verbaut um sie per VCP anpassen zu lassen um ebenfalls wieder Gebrauch von der VZE zu machen.
Mein Problem ist nur das ich kein VCP und nur VCDS habe.
Deshalb die Frage ob jemand aus dem Raum Bielefeld kommt der mir die notwendigen Daten aufspielen könnte?
Vielen Dank vorab 🙂
Irgendwie finde ich gerade den Link nicht mehr zu der Datei für das KI welches man ja über VCP neu parametieren muss oder habe ich da was falsch verstanden? Habe einen Bekannten gefunden der sich gut mit VCP auskennt und viel damit arbeitet. Würde nur gerne im Vorfeld die Datei besorgen um es dann vorerst mit ihm auszuprobieren.
Du kannst die Datei auch nicht vorher besorgen, weil das der bekannte im Filemanager mit seinem VCP machen muss. Aber das weiß er ja wenn er sich auskennt 😉
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
bei meinem A7 4G MJ 2011 kann ich die Parameter per VCP nicht übertragen; es kommt folgende Fehlermeldung:
"Schreibfehler Memory 17 OperationRequestDownloadUDS 11 Funktion nicht unterstützt"
Ausgewählt habe ich aus der Datei für A7_8E_imageprocessor.zdc "sSignReconition_wHeadingControl" in der geführten Funktion für Uploads vom Parametern.
Steuergeräte Info:
Teilenummer SW: 4H0 907 107 HW: 4H0 907 107
Bauteil: BV-SG H28 0008
Seriennummer: 000040052806107
Codierung: 03808818
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_BVS 001007
ROD: EV_BVS.rod
VCID: 64ABF2C641CD728DA9-8030
Auch lässt sich die Software über die Flashfunktion nicht updaten. Die Kamera (STG 85; SW: 4H0 907 217 B HW: 4H0 907 217 A) konnte ich problemlos zum Test flashen.
Beim codieren mit VCDS ist mir noch aufgefallen, dass ich keine Labeldatei für das 8E habe. Mein VCDS hat die Version 21.3.0.
Hat jemand eine Idee? Screenshots hätte ich da, falls nötig.
VG
House
Ähm, ein Steuergerät 8E ohne mindestens Index B kann doch auch garkeine Verkehrszeichenerkennung, oder?