VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Ok. Also 8E tauschen auf ein neueres? Könnte eins mit Index C bekommen. Ist dann der Komponentenschutz aktiv?
Ich Danke euch. Hab eins mit Index C gekauft für 55 Euro. Ich berichte, wenn ich es eingebaut habe.
Ähnliche Themen
Hi,
neues Steuergerät habe ich eingebaut und entsprechend alles für VZE codiert. Die Parameter waren bereits auf dem Steuergerät; somit musste ich diese nicht mehr mit VCP aufspielen. Leider funktioniert nun mein ACC und Braking Guard nicht mehr. Die Meldung kommt beim Start im FIS. Habt ihr eine Idee?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 25. September 2021 um 20:25:44 Uhr:
Bitte nächstes Mal eine txt einstellen.
Habs geändert.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. September 2021 um 21:29:30 Uhr:
Der fehler in der sensorelektronik ist selbsterklärend
Falls du die Meldung des des Defektes meinst; die war schon vor dem Tausch und da hat es funktioniert. Falls nicht, bitte ich dich, den Fehler zu erklären. Leider kann ich hier nichts ableiten.
Danke.
die sensoreleketronik ist u.a. auch für ACC relevant
mit dem fehler sollte es zudem auch schwer sein TÜV zu bekommen; das ABS arbeitet auch mit den Daten
Ok Danke. Also muss ich das Steuergerät auch tauschen. Über den Händler wird mir beim Steuergerät 4g0907637 Index H als Ersatzteil angeboten. Ich könnte allerdings auch eines mit Index B bekommen, wie es verbaut ist. Was empfehlt ihr? Laut Händler darf Index B nicht mehr verkauft werden.
Wo genau befindet sich das Steuergerät? Leider finde ich nirgends eine klare Angabe, wo es ist.
Ok, hab den Einbauort gefunden; ist unter der Mittelarmkonsole. Also Steuergerät ersetzen, richtig? Wäre nur noch die Frage des Index relevant.
Im ERWIN steht noch "geführte Funktion Steuergerät ersetzen". Das geht nicht über VCDS oder?