1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VWCaddy 5 kurz, Taschen im hinteren Seitenfenster befestigen

VWCaddy 5 kurz, Taschen im hinteren Seitenfenster befestigen

VW Caddy 5 (SK)

Ich nutze den Caddy zum Transport von 2 Fahrrädern für Ausflüge.
Die Rücksitze sind ausgebaut. Der gesamte Laderaum soll frei bleiben.
Ich möchte daher die Seitenfenster zur Befestigung von Taschen nutzen.
Ich habe dafür noch nicht die Ideallösung gefunden.
Der Haltewinkel an der Seitenverkleidung verformt diese und muss geändert werden.
Hat jemand eine Idee oder bessere Lösung.
Die online angebotenen Fenstertaschen (250 Euro) werden mit Drehverschlüssen befestigt.
Diese sind in meinen Caddy nicht vorhanden.

Caddy 5 kurz, Seitenfenster rechts
Caddy 5 kurz, Seitenfenster links
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Caddy2021 schrieb am 25. Juni 2022 um 10:08:53 Uhr:

Als Lösung hätte ich den folgenden Vorschlag:
Ein dünnes Sperrholzbrett auf die Größe der Scheibe (innen) zuschneiden und mit 4 Saugnäpfen befestigen. Auf das Brett kann man dann diverse Sachen montieren ohne die Scheibe zu beschädigen. Ich habe meins noch mit Wollfilz beklebt das dämmt und sieht etwas gefälliger aus.
Mit meiner dunklen Scheibentönung ist das von Außen auch nicht sichtbar.

Wenn die Saugnäpfe da über einen längeren Zeitraum auch halten, ein guter Vorschlag.

Ich schaue mir auch mal die Reparaturanleitung (Innenverkleidung) an. Vielleicht ist es da ja
problemlos möglich, etwas zum einhaken für die Gurte zu befestigen.

Das da sich so wenige Gedanken gemacht haben ? So viele Ablagemöglichkeiten im Kofferraum des
Caddy 5 gibt es ja nicht.

Die Saugnäpfe halten bei mir schon gut 3 Monate, und in Spanien war ich vor kurzem auch.
Alles ohne Probleme, da hat nichts geklappert alles gut gehalten und Sonnenschutz hatte ich auch gleich.
Wenn man keine Polierten Scheiben hat, muss man drauf achten das die Saugnäpfe nicht auf die schwarze Bedruckung am Rand der Scheibe kommen, dort halten diese nicht.
Diese Saugnäpfe habe ich verwendet:
Saugnäpfe mit Rändelschrauben Rändelmutter weiß, schwarz oder transparent Saugnapf mit Gewinde Saugnapf hohe Sagkraft mit Vakuum-Effekt
Ø 40 mm
Gewindestift M4 – 10 mm lang
In der Bucht bei Schildevo

Ein Tipp, an den Innenverkleidungen der Fenster würde ich nichts befestigen, dass Anbringen der Lichterkette mit Büroklammern an den Enden hat in der Wärme Spaniens bereits zu einer leichten Verformung geführt.

Deine Antwort