ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Kurze Frage, kurze Antwort

Kurze Frage, kurze Antwort

VW Caddy 5 (SK), VW Caddy 2 (9KV), VW Caddy 3 (2K/2C), VW Caddy 1 (14D), VW 3 CrossCaddy (2K/2C), VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:17

Da ich solche threads aus anderen Foren kenne und sie oft hilfreich sind und der Übersichtlichkeit dienen mache ich hier mal einen solchen auf.

Ähnliche Themen
253 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:18

Ich beginne gleich mal.

Mein caddy begrüßt mich mit einer uhr auf der heute 30 min stand weiß jemand was das heißen soll?

?
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:22

Ou sorry. Dann entschuldige ich mich und bitte zu verschieben.

Danke für den Hinweis

Ich habe diese Woche meinen Caddy 5 TSI als Neufahrzeug abgeholt. Ist bei euch der Verbrauch auch so hoch? Im Stadtverkehr lande ich bei über 9 Liter. Im ersten und zweiten Gang, ohne starke Beschleunigung schafft er es auf bis zu 40 Liter, wobei hier der Schnitt etwa bei 15 Litern bleibt. Das kann doch nicht normal sein. Auf der Rückfahrt von Hannover über die Autobahn habe ich akzeptable 6,7 Liter gehabt, wobei hier die Maximalgeschwindigkeit nur bei ca 120 km/h lag.

Momentan verbräuche bei Beschleunigung sind für die Betrachtung des Durchnittsverbrauch uninteressant.

Was hast du eigentlich für einen Motor (Hubraum/ Leistung)?

Zitat:

@protagonist schrieb am 10. Januar 2022 um 12:27:54 Uhr:

Momentan verbräuche bei Beschleunigung sind für die Betrachtung des Durchnittsverbrauch uninteressant.

Was hast du eigentlich für einen Motor (Hubraum/ Leistung)?

1,5 Liter 84 kw

Der momentane Verbrauch ist mir eigentlich egal, aber über 10 Liter bei langsamer Fahrt ist schon hart.

Fahr ihn mal ein paar Tausend km. Aber spätestens nach dem 1. Ölwechsel sinkt der Verbrauch.

Hab nen Maxi mit DSG. Ich liege momentan bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,9 l. Habe aber noch keine 1000 km auf dem Tacho.

Der Caddy ist halt kein Leichtgewicht und hat auch ne Stirnfläche wie 2 normale PKW , dadurch wir der Verbrauch auch immer etwas höher sein wie bei einem PKW mein 1,4 Liter Caddy kam in der Stadt auch selten unter 10 Liter und selbst mein 2.0 TDI liegt Inder Stadt über 8 Liter . Das ist nun mal physikalisch kaum anders möglich :( ;) !

Zitat:

@Froggicar schrieb am 10. Januar 2022 um 13:21:12 Uhr:

Zitat:

@protagonist schrieb am 10. Januar 2022 um 12:27:54 Uhr:

Momentan verbräuche bei Beschleunigung sind für die Betrachtung des Durchnittsverbrauch uninteressant.

Was hast du eigentlich für einen Motor (Hubraum/ Leistung)?

1,5 Liter 84 kw

Der momentane Verbrauch ist mir eigentlich egal, aber über 10 Liter bei langsamer Fahrt ist schon hart.

Ich hab jetzt 8000 km runter und komm aufn Verbrauch von 7,5 l E 95

Wenn mein Holde fährt kommt die auf ca 6 L , aber bleibt mir ein Rätsel

Caddy California: nach 15'000km im Schnitt bei 6.4 l obwohl ich täglich 500 Höhenmeter runter und am Abend wieder rauf muss. Fahre vorallem hügelige Bergstrassen. Wenig Autobahn, da geht er schnell mal auf 6.7 bis 6.8 l.

75 kW Caddy kurz, Schaltgetriebe - im Durchschnitt 5 - 6 l/100 km

Zitat:

@Frawi schrieb am 11. Januar 2022 um 14:48:40 Uhr:

75 kW Caddy kurz, Schaltgetriebe - im Durchschnitt 5 - 6 l/100 km

Diesel?

Caddy California kurz, 1.5 Benziner, DSG, 7,3 l / 100 km, gemessen über 14.000 km. Stadt/BAB vmtl. so 50/50.

Deine Antwort
Ähnliche Themen