ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW-Vergleich

VW-Vergleich

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. März 2020 um 16:56

Nun mal Butter bei die Fische, was hat VW euch angeboten?

Bei meinem Circus Caddy Maxi 2011 MJ 2012 gute Ausstattung (Trendline 1,6l mit div. Extras) und zarten 60 tkm wollen sie sich mit "voraussichtlich 2.874 €" vergleichen.

Das ist mehr als ich dachte, allerdings habe ich auch schon jede Menge Stress nach dem Update gehabt:

3x, natürlich auf der Urlaubsreise mit 4 Leuten und vollem Gepäck, liegengeblieben. 1x AGR, 2x Injektoren mit Leihwagen und diversen versauten Urlaubstagen.

Meine Frau weigert sich, mit dem Auto weiterhin in den Urlaub zu fahren, und jede Fernfahrt gleicht einem russischen Roulette.

Wenn es was vergleichbares zu kaufen gäbe, würde ich schon lange keinen VW mehr fahren.

(Das nur am Rande)

Und bei euch so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@200Oktan schrieb am 21. März 2020 um 18:49:12 Uhr:

Wer bitte sagt denn, dass man die Vergleichsangebote nicht diskutieren darf??

Wenn VW mich dermaßen verarscht, soll ich darauf verzichten? No way!

Ja, ich will es diskutieren. Scheiße bauen, 13 Milliarden Gewinn machen und sämtliche Kunden mit 830 Mio abspeisen (vergleich das mal mit den Zahlungen in den USA), das wird man ja wohl mal hinterfragen dürfen.

Das zu vergleichen, ist wie mit Äpfeln und Birnen, die Rechtssprechung ist nun mal ein gänzlich andere. Und wer sich der Vergleichsklage angeschlossen hat, sollte sich im klaren sein, dass u.U. weniger bei rausspringt = Vergleich! Wobei ICH die Chance auf Mehrgewinn auch bei Einzelklagen nicht in jedem Fall gegeben sehe.

WIR hatten unseren Frieden schon vorher gemacht, da das Fahrzeug nach dem Update läuft wie vorher, Fahrverbote in der gefürchteten Tragweite derzeit nicht anstehen und wir die Autos in der Regel bis zum Ende fahren. Deswegen wären wir auch mit der Mindestvergleichszahlung von 1300,- EUR zufrieden gewesen.

Vergleichsangebot angenommen: Fast 17% des Neupreises, ein ordentliches Sümmchen, womit wir nie gerechnet haben und das für 10 Minuten am Rechner sitzen (5 für die Anmeldung, 5 fürs Vergleichsangebot). Wer da noch meckert, ist selber schuld!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@gauczo schrieb am 19. April 2020 um 21:38:49 Uhr:

Kann es sein, dass sie die mail so manipulieren, dass sie im Spam hängen bleibt?

Kann ich nicht bestätigen, bisher blieb keine einzige E-Mail im Spam hängen.

Heute Nacht Schritt 2 von 3 erledigt: Vergleichsannahme von VW erhalten. Nun soll innerhalb von 12 Wochen Geld fließen (u.U. mit etwas Verzögerung wegen der Corona-Situation) - schauen wir mal.

Ich habe mir heute eine Kopie von der Bescheinigung Teil 2, von dem Händler wo ich meinen in Zahlung gegeben hatte organisiert. Parallel schickt mir die Zulassungsbehörde auch eine Kopie per Post, per Mail ging nicht. Schaun wir mal ob es jetzt was wird......

Naja, das ist nocht nicht in trockenen Tüchern laut mail:

vielen Dank, dass Sie sich mit Volkswagen vergleichen möchten. Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass Ihr Angebot auf Abschluss eines Vergleichs bei uns eingegangen ist.

Vergleichsschluss erfolgt erst später

Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht lediglich den Eingang Ihres Angebots bestätigt und noch keine Annahme Ihres Vergleichsangebots durch Volkswagen darstellt. Der Vergleich wird erst geschlossen, wenn wir Ihr Angebot ausdrücklich annehmen. Diese Annahme erfolgt in einer gesonderten E-Mail bis spätestens 24. April 2020.

Wie geht es weiter?

Wir prüfen nun Ihre Angaben und die von Ihnen übermittelten Unterlagen. Volkswagen und der vzbv haben sich darauf geeinigt, dass ein Vergleich nur für Kunden in Betracht kommt, die sich zum Klageregister angemeldet haben und bestimmte Kriterien erfüllen:

Sie haben

ein von der Dieselthematik betroffenes Fahrzeug der Marken Volkswagen, Audi, Seat oder Skoda mit EA189 Motor erworben,

sich zum Klageregister der Musterfeststellungsklage angemeldet und nicht wieder abgemeldet,

beim Erwerb des Fahrzeugs Ihren Wohnsitz in Deutschland gehabt,

Ihr Fahrzeug vor dem 1. Januar 2016 gekauft,

Ihre Ansprüche gegen Volkswagen nicht an Dritte abgetreten, und

noch kein rechtskräftiges Urteil erstritten oder einen anderweitigen Vergleich über den behaupteten Anspruch abgeschlossen.

Sofern für dasselbe Fahrzeug mehrere Anmeldungen zum Klageregister vorliegen, nimmt Volkswagen das Angebot des letztmaligen Erwerbers vor dem 1. Januar 2016 an. Dies wissen wir erst nach Ablauf der Anmeldefrist am 20. April 2020.

Wenn Sie sämtliche Vergleichskriterien erfüllen, teilen wir Ihnen per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse spätestens am 24. April 2020 mit, dass Volkswagen Ihr Angebot annimmt. Mit Erhalt dieser Annahmeerklärung ist der Vergleich abgeschlossen.

Wann erhalte ich die Zahlung?

Wenn wir Ihr Angebot annehmen, erfolgt die Zahlung des mit Ihnen vereinbarten Einmalzahlungsbetrages binnen zwölf Wochen ab Abschluss des Vergleichs. Der Vergleich kommt mit Erhalt der Annahmeerklärung zustande. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es aufgrund der Vielzahl der geschlossenen Vergleiche einige Wochen dauern kann, bis die Zahlung auf dem von Ihnen angegebenen Konto eingeht.

Genau - und meinen haben sie gestern Nacht angenommen. Wenn Du der letzte Käufer vor Ende 2015 warst und die anderen Bedingungen erfüllt hast, sollte es aber klappen - schließlich hat VW ein Interesse am Vergleich. Nur wollen sie sich natürlich nicht für das selbe Auto zweimal vergleichen...

Es gibt mehrere Sammel-Threads zum Abgas-/Dieselskandal

Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

Sammelthread: VW Abgasskandal - Erfahrungen -NACH- dem Softwareupdate

Rechtliche Schritte gegen VW (Abgasskandal)

Deswegen ist hier geschlossen

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen