VW Up! GT - vollständige Spezifikation!

VW up! 1 (AA)

Hier sind Spezifikationen der neuen Up GT:

http://www.autoforum.cz/predstaveni/volkswagen-up-gt-unikly-specifikace-ostreho-prcka/

1,0 Turbo und 0-100 in 8,5 Sekunden...

Beste Antwort im Thema

Kleines Auto... 110 PS ... ca. 900 kg Gewicht..... das erinnert mich doch.... 🙄

klar, an den 1er Golf, der aber noch GTI heissen durfte und 1,6 l Hubraum hatte sowie einen echten Motor und keinen aufgeladenen Nähmaschinenantrieb mit 3 Zylindern ...

101 weitere Antworten
101 Antworten

Hier ein kleines Video =)
http://www.youtube.com/watch?v=1Ur0Lz6uyiM

Die Sitze finde ich ja mal der Hammer! Und die Schürze vorne und hinten ist ein Genuss =)
Mal sehen, was Adaptiert werden kann 😉

Außerdem sieht man ein neues Radio!

Mein Wunsch: Der GT UP! mit Diesel-Motor
Weiß jemand, wie die Felgen heißen?

ok, sind dei Upsilon http://www.motor-talk.de/forum/felge-upsilon-6j16-et-43-t3797194.html

nuja ob die trommelbremsen hinten so der knaller sind Oo

Egal, gleich abbauen und lackieren lassen in Blue oder so =)

Komisch finde ich aber das Tacho 'oO' Wir sind doch hier nicht bei Porsche oder Mini ^^
Ich bin gespannt, was es da neues gibt!

Das Radio ist doch aber ein in ein Dock gestecktes iPhone... Oder hab ich da so einen Knick in der Optik?

Home Button ist da, Lautsprecher an richtiger Stelle + Sensor auch an der richtigen Stelle. Spricht für 4er Generation, also 4S vermutlich.

Ich denke mal, das wird wohl nicht in die Serie gehen. Dafür gibt es glaube ich zuviel verschiedene Modell, was man zwar mit Adaptern lösen könnte... Oder wollen die nur noch iPhones unterstützen? Und was macht man, wenn man sein iPhone vergessen hat oder es mal nicht anschließen möchte? Habe mich gerade so gefreut, wo ich "neues Radio" gelesen habe ;-)

Ähnliche Themen

Tut mir leid, du hast recht =(
Habe das auch nur auf den ersten Blick gesehen (Kein Vollbild) und gedacht: Kleines neues Touchradio.

Also doch kein Sehfehler... ;-)

Selbst wenn ist die Idee sicherlich an sich gar nicht so schlecht. Vielleicht hat ja irgendeine Studie ergeben, 90% aller potenziellen up GT Kunden besitzen ein iPhone... Nur das für die Masse zu bauen wird wohl schwierig aufgrund der Vielzahl der Modelle und Größen und Anschlüsse, auch wenn man vermutlich nur iOS und Android unterstützen müsste. Theoretisch sollte man ja per App auf dem iPhone irgendwie Radio (muss halt das Dock das Zubehör bereitstellen) und andere Infos vom Auto einbinden können. Gleichzeitig könnte man die Musik gleich vom Telefon nehmen.

Eigentlich nicht schlecht, nur zwei Probleme... 1. Ich will mal kein iPhone nutzen oder habe es vergessen (evtl. kann dann das MaM helfen, wenn ich das dabei hätte...) 2. neuere iPhones (evtl. sogar mit ggf. anderem Format). Bei den Handyschalen hinken die ja auch immer hinterher mit den Adaptern...

Vielleicht wollten die ja auch nur zeigen, wo es hingehen soll und das war die schnellste Möglichkeit es zu realisieren... Könnte mir schon vorstellen, dass ein kleines Touch Radio kommt. Aber bitte eins, was sich perfekt einfügt in die Optik. Das aktuelle aus dem Zubehör ist ja nicht so prickelnd.

Habe zwar noch ein iPhone, aber das nutze ich nicht. Von daher wäre es mir egal. Nur muss das ja dann auch wieder immer rausgenommen werden -.-

Mal abwarten, was im KI dargestellt wird. Da ist das Display ja wesentlich größer als im NormaloUp.

http://www.youtube.com/watch?v=l6tFHrRLH_g

Hier sieht man ab Sekunde 35, das es da richtig ein Ausfahrmechanismus fürs iPhone gibt. Bin gespannt, ob das wirklich integriert wird. Dann wird mein altes iPhone wieder zur Multimediastation.

Das Video ist doch schon ewig alt (IAA 2011) ... Und das gezeigte Fahrzeug war ein Konzept. Ich halte es für eher verfrüht, über genaue Details (Radiovariationen, genaue Ausstattung wie auch Innenraumdetails, evtl. auch die Hinterradbremsen) zu spekulieren. Das sicherste ist bisher noch der Motor.

Hat denn irgendwer was neues konkretes, aktuelles erfahren, zum "GT" ?

Sehr interessant zu wissen wäre, ob es den Up! GT auch als 5-Türer geben wird. Wäre sehr schade bzw. für mich ein KO-Kriterium, wenn nicht...

Ist eine Automatik angedacht?

Mich würde interessieren, ob die BMT verbaut wird.

Geneva 2013. ???

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Mich würde interessieren, ob die BMT verbaut wird.

Wehe wenn nicht!

Hab mal ein Innenraum Bild des up! GT vom 31. GTI-Wörtherseetreffen gefunden. Folgendes finde ich interessant:

1. Beim Radio und maps&more scheint nichts geändert zu haben. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
  2. Es ist eine deutlich bessere MFA im Tacho enthalten. Endlich nicht mehr dieses hässliche Rot und auch viel grösser, d.h. es können mehr Informationen gleichzeitig angezeigt werden. Die bisherige MFA im up! ist ja ein Witz im Vergleich zu den anderen MFAs (Polo, Golf, etc.).
  3. Tacho und Drehzahlmesser haben die Position gewechselt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so in Serie geht. Die Geschwindigkeit halbwegs exakt abzulesen, dürfte bei diesem Mini-Tach recht mühsam sein.
Deine Antwort