VW Up! GT - vollständige Spezifikation!
Hier sind Spezifikationen der neuen Up GT:
http://www.autoforum.cz/predstaveni/volkswagen-up-gt-unikly-specifikace-ostreho-prcka/
1,0 Turbo und 0-100 in 8,5 Sekunden...
Beste Antwort im Thema
Kleines Auto... 110 PS ... ca. 900 kg Gewicht..... das erinnert mich doch.... 🙄
klar, an den 1er Golf, der aber noch GTI heissen durfte und 1,6 l Hubraum hatte sowie einen echten Motor und keinen aufgeladenen Nähmaschinenantrieb mit 3 Zylindern ...
101 Antworten
Hat jemand neue Infos? Trotz Genfer Salon gibt es seit einem Jahr keine neuen Infos mehr.
Zitat:
Original geschrieben von nussetti
Hat jemand neue Infos? Trotz Genfer Salon gibt es seit einem Jahr keine neuen Infos mehr.
Eher seit einem halben Jahr. Auf dem Pariser Autosalon wurde wohl letztmalig die Serienproduktion bestätigt.
Ob es sich lohnt mal bei VW anzufragen, in welchem Quartal 2013 die Produktion starten soll?
Ich hab mal nachgefragt:
Zitat:
Sehr geehrter Herr nussetti,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns sehr, dass Sie sich fuer den Volkswagen up! gt interessieren.
Derzeit ist noch nicht entschieden, ob und wann der up! gt auf den Markt kommt. In einem Unternehmen wie der Volkswagen AG sind
lange und intensive Vorbereitungen erforderlich, bevor ein Fahrzeug in die Serienproduktion geht. Dabei kann es aus
verschiedenen Gruenden vorkommen, dass noch kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben oder unter Umstaenden sogar fallen
gelassen werden.Deshalb werden Details zu Neuerscheinungen immer erst dann endgueltig bekannt gegeben, wenn wir mit unserem Namen dafuer
einstehen koennen. Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst unsere
Volkswagen Partner. Danach erfolgt auch eine generelle Bekanntgabe.Am besten ist es, Sie bleiben mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Kontakt. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie
gerne ueber die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden und versorgt Sie so frueh wie moeglich mit umfangreichem
Informationsmaterial.
da kann man ja schon ein "der Wagen wird nicht kommen" reininterpretieren.
Grüße
😉 Da kannst du gar nichts reininterpretieren. Das ist ein nur ein einfacher Standard-Textbaustein-Brief. Mit anderen Worten heißt das so viel wie: Kein Kommentar.
Ähnliche Themen
Das "ob" finde ich am besten. Wenn den bereits vorhandenen Berichten Glauben geschenkt werden kann, dann hat ja letzten Herbst Herr Hackenberg verkündet, dass er gebaut werden soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mal so diese Aussage trifft, wenn es noch nicht 100%ig feststehen sollte.
Die Konfigurator ist aktualisiert worden. Es ist nun der CrossUp! verfügbar. Aber mit 55 KW.
Ich hatte schon Hoffnung den GT zu sehen 🙂 ! Weiß jemand warum es den Whiteup! und den Blackup! nicht mehr gibt. Die waren doch klasse !
Zitat:
Original geschrieben von dise04
Die Konfigurator ist aktualisiert worden. Es ist nun der CrossUp! verfügbar. Aber mit 55 KW.
Ich hatte schon Hoffnung den GT zu sehen 🙂 ! Weiß jemand warum es den Whiteup! und den Blackup! nicht mehr gibt. Die waren doch klasse !
Weil es Sondermodelle nun mal nur für eine begrenzte Zeit gibt...dann gibt es ein neues Sondermodell, siehe cheer Up!
MfG
Wurtzel
Autozeitung Heft 11 vom 07.05.2014 - Seite 24 - Modellvorschau Volkswagen:
"UP GT: Die Sportversion des Stadtminis hat 110 Turbo-PS (Einliter-Dreizylinder) und ist fast 200 km/h schnell. Sie kommt nach aktueller Planung im Sommer 2016 parallel zum geplanten Facelift des Up"
Der Motor sollte ja praktisch fertig sein und wird bald im Polo kommen. Im Up dauert es halt aus diversen Gründen noch länger.
2016 ist der Up 5 Jahre am Markt. Ausserdem wird das sowieso eine größere Operation, weil es im Vorderwagen des Up sehr beengt zugeht, und auch ein neues Getriebe her muss.
Nachdem der Up bei der aktuellen Entwicklung im Kleinstwagenmarkt in zwei Jahren schon ziemlich nackt dastehen wird (Stichwort: neuer i10 und Twingo), gehe ich davon aus, dass das eine seeeeehr umfangreiche Modellpflege wird, evtl.sogar so eine Golf 5/6-Geschichte. Irgendwann wurde auf autocar.co.uk auch mal ein VW-Mensch zitiert, der für den Turbo eine längere "Nase" beansprucht hat, das aber auch relativ kurzfristig in Aussicht gestellt hat.
G.
So ist, grob gesagt, auch mein Wissensstand, derzeit.
Ich hoffe auf eine Rundumerneuerung und die finale Beseitigung der bekannten kleinen "Schwächen" bei diesem Anlass.
Platzproblem im Vorderwagen ist allerdings ein größeres Unterfangen (wg. Motor, Getriebe, Kühlbedarf/Kühler etc.)
Man will ja die Änderungen in Konstruktion und Produktion möglichst gering und kostengünstig halten.
Nachdem die ursprünglich groß angkündigte "new small family" seit drei Jahren auf Eis liegt, kann ich mir vorstellen, dass man diese Baustelle gleich richtig angeht und ein umfassendes "Up-date" durchführt.
Momentan ist die NSF ja nicht viel wert, weil man mit dem aktuellen Größen/Preisverhältnis weltweit keinen Stich machen kann. Wo man aus einem MQB -zig Fahrzeuge macht (im margenträchtigeren Märkten), sitzt man bei der NSF mit drei Klonen in der Sackgasse. Ich glaube nicht, dass es VW dabei bewenden lässt. 2016 soll ja u.U. auch der Taigun kommen, auf leicht gestreckter Plattform.
G.
180 würden ja schon reichen, zum rasen ist die Kiste zu langweilig, aber für die Landstraße sicher nicht schlecht.
Aber einige schaffen bestimmt 230 mit der Kiste 😁