VW UMTS Car Stick
Demnächst kommt unser Caddy 4 unter anderem mit dem Discover Media und Mobiltelefonschnittstelle Comfort mit WLAN Schnittstelle.
Um den Umfang des Navis bzw Car Net nutzten zu können benötigt man ja eine Internet Verbindung. Die kann, wenn ich es richtig verstanden habe entweder über das eingene Handy per WLAN Hotsport hergestellt werden oder über den von VW angebotenen UMTS Car Stick.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Car Stick gemacht? Wo würde man ihn platzieren? In der Bestellung steht, dass 2 USB Ports dabei sind. Ich kenne nur den unten im Ablagefach. Der eignet sich ja um Car Play zu verbinden. Ist der 2. Anschluss in der Mittelarmlehne? Dort kann man dann den Car Stick anschließen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Manchmal finde ich es ganz gut offline zu sein und mit den mitfahrenden Familienmitgliedern analog zu reden ;-)
36 Antworten
Die Anzeige ist immer "3G".
Und das kurze USB-Kabel hilft wirklich...
Immer 3G?? Na das ist ja auch „cool“...
Der CarStick LTE ist aber bestimmt noch USB 2.0 oder?
Du hast die Variante "3G" oder nur den Globus, heißt "Netz" oder "kein Netz"...
Ja, müsste USB 2.0 sein. Ist ja auch mehr als reichlich für diese Anwendung...
Hallo,
meine Frage, kann mann den Stick stecken lassen?
Hat der USB Port nur Strom bei eingeschalteter Zündung oder
hat der Anschluß auch Strom wenn der Schlüssel abgezogen ist.
Viele Grüße Volker