ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW - Touareg - und überhaupt

VW - Touareg - und überhaupt

Themenstarteram 11. März 2004 um 7:58

Hallo,

ich bin als User neu in diesem Forum, habe es aber ca. 4 MOnate lang intensiv beobachtet. Nachdem ich in meinem Autofahrerleben diverse Marken gefahren habe (zuletzt 2 Audi allroad bis an die 12 tkm Grenze). Ich habemich dann doch Anfang Februar für einen V10 entschieden, den ich in der KW 14 bekommen soll.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen hier im Forum bedanken, die mir bei meiner Entscheidungshilfe geholfen haben, sowohl die kritischen Beiträge, als auch die positiven Berichte waren und sind interessant.

Ich werde versuchen, mich an dem Forum zu beteiligen und auch über meine Erfahrungen zu berichten, wenn ich den Wagen endlich habe (ich kann es nicht abwarten). Übrigens der erste Wagen, mit dem ich keine Probefahrt gemacht habe :-)

Eines möchte ich noch gerne sagen... Oft fiel/fällt es mir im Forum auf, dass man schlecht über den Wagen, VW oder die Werkstatt spricht, also immer das gleiche Thema hochkommt. Für die Betroffenen habe ich großes Verständnis, wenn sie mit einem Wagen unzufrieden sind, dass hat auch nicht nichts damit zu tun, ob ein V10 nun ein 80.0000€ Wagen ist. Selbst bei einem Ford KA für 14.000€ ziehe ich den Händler oder Ford an den Ohren, wenn was nicht korrekt ist.

Auch Audi, DB, BMW sind keine Helden und keinen Deut besser als VW (ich konnte VW nie leiden, sorry). Beide allroads die ich gefahren habe sind regelmäßig mit leerer Batterie in der Garage gestanden und mussten geholt werden und jedesmal war es das Steuergerät. Das ist nur in der Verantwortung durch audi zu lösen...

Nicht gewaschen Wagen, öliges Leder, schlampige Mechaniker... das gibt es bei vielen Werkstätten, von Skoda bis Renault. Die meisten haben ISO 9000, also einfach kräftig auf die Finger klopfen und sich beschweren. Wenn's mit der Werkstatt partout nicht klappt, dann die nächste nehmen, so habe ich das immer gehalten.

Vielleicht sind wir deutschen Hersteller z.Zt. nicht die innovativsten, Elektronik im Pkw kann recht heikel sein (mein Unternehmen hat 50% Automobilkunden), was teilweise in der Entwicklung passiert ist schon haarsträubend. Es wird nicht mehr so lange und ausgiebig getestet wie früher, denn letztendlich wollen wir doch einen Super Wagen mit allem SchnickSchnack, sprich der Markt fordert es scheinbar und die Hersteller überschlagen sich gegenseittig im präsentieren neuer Facelift oder Modelle. Dafür scheint es, werden wir als Konsument zum Beta-Tester, der sich vieles gefallen lässt, weil er in den Augen der Hersteller unendlich geduldig ist.

Genug philosophiert... ich freue mich auf meinen V10 und auch weitere viele Beiträge in diesem Forum.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. März 2004 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Frank_V10

ohoh... ihr macht mich richtig verlegen. Über's Wochenende werde ich den Audi allroad meiner Frau zuliebe nach Bremen kutschieren, vielleicht können mich meine Schwiegereltern und der neue SpacePark in Bremen ablenken.

Da fällt mir ein, dass bei meinem Schwiegereltern ein VW Zentrum um die Ecke ist ;-)

Egine Spin als Dekor finde ich auch SUPER, aber mein Händler meinte ich könne es jetzt nicht mehr ändern...stimmt das?

@sumlauer

Macht träumen blöd? Wir denken nicht...!

Kleiner Tipp:

Mach doch mal einen Ausflug nach Hagen. Liegt zwischen Bremen und Bremerhaven. Dort gibt es einen VW-Händler, der sich auf Touareg spezialisiert hat. Ich konnte es kaum glauben, aber als ich vor einigen Wochen da war, standen über 20 Touareg auf dem (Hinter-)Hof. Man kann sich dort schön anschauen, wie die einzelen Farbkombinationen und Ausstattungsvarianten aussehen. Habe dort dann auch meine Traumkombination (Offroadgrey/Chrompaket/anthrazit/anthrazit/Valvone) entdeckt. Probefarhrten sind auch kein Problem.

Adresse:

Autohaus Küver GmbH VW+Audi

Börsten 38

D-27628 Hagen

Tel.: +49 - (0)4746 / 949399

Muß leider auf meinen noch bis September warten (oder noch länger, falls ich noch auf V6 Tdi umsteige). Aber dafür werden die Kinderkrankheiten bestimmt immer weniger. Und Vorfreude ist ja bekannterweise die schönste Freude.

Themenstarteram 14. März 2004 um 22:17

Hallo an alle,

wieder zurück aus Bremen. Nachdem meine Frau am Samstag mit ihrer Mutter alleine auf Tour war, bin ich in Bremen beim VW zentrum vorbeigedüst. Ohe, die hatten nur einen Touareg R5Tdi, ín den ich mich aber gleich reingesetzt hatte ;.) Wolte nicht mehr raus!!!

@momo

auch ein "halber T" ist ein "ganzer T" :-) Das schreit ja bald nach einem T Treffen in Karlsruhe !

 

Nun habe ich den xten Satz Prospekte. Gegenüber dem Haus meiner Schwiegereltern ist ein Fors Händler, sowie ein Landrover Händler und meine Frau möchte ja gerne den Fors Street ka. Also wir rüber und Streek Ka angeschaut. Nach ca, 10 min. kommt ein V10 und parkt direkt vor unserer Nase. Nun konnte meine Frau auch mal das Dickschiff sehen und wsar doch begeistert.

@progedo

Danke für den Tip! Wir waren Sonntag vormittag dort... Ein Traum! Man glaubt es nicht. Leider kann man keinne sofort mitnehmen, alle verkauft!!!

Sowohl auf der Hinfahr, als auch zurück von Bremen nach Karlsruhe konnte ich nur insg. 5 Touareg ausmachen, dafür aber 10 X5, 8 Chayenne und min. 30 DB ML (uns war langweilig im Auto!)...

Ich freue mich reisieg auf meinen Dicken!

Grüssse

Frank

@ Frank,

Deine Beobachtung kann ich nur bestätigen. Der Dicke gehört immer noch zu den seltenen Erscheinungen auf der Straße. Man sieht sich, man freut sich und man grüßt sich sogar wieder wie zu alten Porschezeiten in den 60gern (hab ich als begeistert beifahrendes Kind damals so mitbekommen). Macht-noch- richtig Spaß.

Nicht um VW über die Krise zu helfen, aber zeig Deiner Frau doch mal das Beetle Cabrio. Es stimmt Frauenherzen milder und ermöglicht erneutes lustbetontes Prospektstudium. Im Ernst, ein Superauto und eine wunderbare Ergänzung für die anderen Tage im Autofahrerleben.

Noch ein Trost : Keine echten 6 Wochen mehr und es lohnt sich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen