ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW - Touareg - und überhaupt

VW - Touareg - und überhaupt

Themenstarteram 11. März 2004 um 7:58

Hallo,

ich bin als User neu in diesem Forum, habe es aber ca. 4 MOnate lang intensiv beobachtet. Nachdem ich in meinem Autofahrerleben diverse Marken gefahren habe (zuletzt 2 Audi allroad bis an die 12 tkm Grenze). Ich habemich dann doch Anfang Februar für einen V10 entschieden, den ich in der KW 14 bekommen soll.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen hier im Forum bedanken, die mir bei meiner Entscheidungshilfe geholfen haben, sowohl die kritischen Beiträge, als auch die positiven Berichte waren und sind interessant.

Ich werde versuchen, mich an dem Forum zu beteiligen und auch über meine Erfahrungen zu berichten, wenn ich den Wagen endlich habe (ich kann es nicht abwarten). Übrigens der erste Wagen, mit dem ich keine Probefahrt gemacht habe :-)

Eines möchte ich noch gerne sagen... Oft fiel/fällt es mir im Forum auf, dass man schlecht über den Wagen, VW oder die Werkstatt spricht, also immer das gleiche Thema hochkommt. Für die Betroffenen habe ich großes Verständnis, wenn sie mit einem Wagen unzufrieden sind, dass hat auch nicht nichts damit zu tun, ob ein V10 nun ein 80.0000€ Wagen ist. Selbst bei einem Ford KA für 14.000€ ziehe ich den Händler oder Ford an den Ohren, wenn was nicht korrekt ist.

Auch Audi, DB, BMW sind keine Helden und keinen Deut besser als VW (ich konnte VW nie leiden, sorry). Beide allroads die ich gefahren habe sind regelmäßig mit leerer Batterie in der Garage gestanden und mussten geholt werden und jedesmal war es das Steuergerät. Das ist nur in der Verantwortung durch audi zu lösen...

Nicht gewaschen Wagen, öliges Leder, schlampige Mechaniker... das gibt es bei vielen Werkstätten, von Skoda bis Renault. Die meisten haben ISO 9000, also einfach kräftig auf die Finger klopfen und sich beschweren. Wenn's mit der Werkstatt partout nicht klappt, dann die nächste nehmen, so habe ich das immer gehalten.

Vielleicht sind wir deutschen Hersteller z.Zt. nicht die innovativsten, Elektronik im Pkw kann recht heikel sein (mein Unternehmen hat 50% Automobilkunden), was teilweise in der Entwicklung passiert ist schon haarsträubend. Es wird nicht mehr so lange und ausgiebig getestet wie früher, denn letztendlich wollen wir doch einen Super Wagen mit allem SchnickSchnack, sprich der Markt fordert es scheinbar und die Hersteller überschlagen sich gegenseittig im präsentieren neuer Facelift oder Modelle. Dafür scheint es, werden wir als Konsument zum Beta-Tester, der sich vieles gefallen lässt, weil er in den Augen der Hersteller unendlich geduldig ist.

Genug philosophiert... ich freue mich auf meinen V10 und auch weitere viele Beiträge in diesem Forum.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: VW - Touareg - und überhaupt

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank_V10

Hallo,

ich bin als User neu in diesem Forum,..........

... ich freue mich auf meinen V10 und auch weitere viele Beiträge in diesem Forum.

Welcome to the club und Glückwunsch zum V10.

Toller Einstand !

Freue mich schon auf weitere Beträge von Frank_V10. So macht das Forum SPASS.

Gruss

sumlauer

Re: Re: VW - Touareg - und überhaupt

 

Zitat:

Original geschrieben von sumlauer

 

Welcome to the club und Glückwunsch zum V10.

Toller Einstand !

Freue mich schon auf weitere Beträge von Frank_V10. So macht das Forum SPASS.

Gruss

sumlauer

Dem kann ich nur zustimmen .

Ich kann den Beitrag von Frank vorbehaltlos unterschreiben .

Weiter so !

am 11. März 2004 um 10:54

ich stimme auch zu und wünsche ihm viel Glück.

mw

Willkommen!

Ich hoffe dann auf gute Berichte wenn Du Deine TV10 hast!

Viel Spaß!

am 11. März 2004 um 12:09

Meine Berichte

 

Hallo T. Freunde,

am 26.3. kann ich in der Autostadt endlich meinen R5 Schalter abholen. Auch ich werde jede Unregelmäßigkeit hier ins Forum stellen.

Aber es ist nun mal so, dass kaum positives in eine Forum gestellt wird.

Negativberichte sind doch viel interessanter!! Wem interessiert es schon groß, wenn berichtet wird: Mein Touareg läuft und läuft *g*. Ist so!!

Wer intersse an Technik und Detailbeschreibungen des Touareg, der schau doch mal hier: http://vw.touareg.free.fr/SSP%20files.html

Hochinteressante Lektüre

Gruß Klaus

Themenstarteram 11. März 2004 um 12:18

Danke!

 

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen, man fühlt sich doch gleich aufgenommen... :-) Man möge meine Rechtschreibfehler entschuldigen...

Ich hoffe, dass ich viele Gutes berichten kann, wenn mein V10 mal unter meinem Hintern ist :-) Ich träume schon nachts von dem Wagen und meine Frau hat schon den Angstschweiss auf der Stirn. :-) Da wird sie gleich mal Fahrstunden bekommen.

Gruss

Frank

@ Frank V10

Herzlich willkommen im Club und Glückwunsch zur Entscheidung. Das Auto ist ein Traum!

Viel Verständnis habe ich für die Warteschmerzen. Konnte selbst den Vorabentzugsschmerz nur mühsam lindern. Geholfen haben dieses Forum und täglich mehrmals 5 Minuten Blättern im Touareg-Buch (gibt es über den Händler oder bei eBay). Auch das online-Handbuch kann helfen. Bei der Übergabe kann man dann dem Betreuer recht gut weiterhelfen.

Viele Grüße und heftige Vorfreude!

Themenstarteram 11. März 2004 um 13:40

@safole

Ich kann ber nicht mehr warten... Ich kenne das Buch und die CD auswendig, alle Prospekte liegen im Schlafzimmer, im Büro steht eine 1:18 Modell von bburago. schnief, heul...

am 11. März 2004 um 14:02

Ist ja witzig. "CD und Prospekt auswendig", "1:18 Modell im Büro", genauso ging es mir auch in der Wartezeit. Einen Tip hab' ich aber noch. "weitere Zusatzausstattung nachordern!!!" Das hat bei mir auch geholfen!

am 11. März 2004 um 14:24

Re: Meine Berichte

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaussz

Wer intersse an Technik und Detailbeschreibungen des Touareg, der schau doch mal hier: http://vw.touareg.free.fr/SSP%20files.html

Hochinteressante Lektüre

Gruß Klaus

Hallo, hab mir jetzt einen schönen Ordner angelegt mit all den SSP's, schade nur dass die des R5TDI's nicht ausdruckbar ist. Ansonsten danke für den Link.

Gruss Toschek

Themenstarteram 11. März 2004 um 15:20

HAbe gerade tel. Info von meinem Händler bekommen, mein V10 steht in der KW 17 zur Abhloung bereit. Nochmal 4 Wochen länger...heul

Aber andere haben länger gewartet :-)

@boschko

Was heiss "noch weitere Zusatzausstattung nachordern"? :-)

Gruss

Frank

am 11. März 2004 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Frank_V10

@boschko

Was heiss "noch weitere Zusatzausstattung nachordern"? :-)

Gruss

Frank

Er meint vielleicht damit dass man während der Wartezeit sich dauernd Fragen stellt nach Sinn und Unsinn wegen weiterem Zubehör und diesen dann nachbestellt.

Ich z.B. hatte während der Wartezeit auf meinen Passat noch 2mal Farbe umbestellt und 5 Wochen nach Bestellung den 4motion-Antrieb nachbestellt.

Gruss Tom

am 11. März 2004 um 15:51

==> Frank_V10: Sicherlich hast Du die Ausstattungsmöglichkeiten (Sonderausstattung) noch nicht vollständig ausgeschöpft, oder? Da gibt es doch bestimmt noch Spielraum, weitere Sonderausstattungsdetails nachzubestellen. Das meinte ich mit "noch weitere Zusatzausstattung nachordern"? ;o)

Und es gibt noch 'ne Chance: "Mach' einfach Urlaub!"

Themenstarteram 11. März 2004 um 16:20

Mmhh... eigentlich habe ich alles bestellt, was ich wollte :_)

V10

blackmagic-perleffekt

Leder Cricket teak/anthrazit

Navi

Zusatzheizung

6-fach CD Wechsler

Schiebedach

PDC

Scheiben abgedunkelt

Memory 2

Winter 2

Dekor titan (mag kein Holz im Auto)

Entfall Modellschriftzug/Hubraum

Entfall Telefon (muss nicht im Auto telefonieren)

Servotronic

AHK abnehmbar

Nichtraucherpaket

Hach, und es dauert noch so lange...

Grüsse

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen