VW Sommerprämie

VW Polo 6 (AW)

VW gewährt aktuell eine Sommerprämie, insbesondere auf den 1.0 MPI mit 65 PS und auf den 1.6 TDI mit 95 PS und Handschaltung. Bei apl z.B. gibt es auf den Highline 1.6 TDI für Privatkunden aktuell 32 % Rabatt, ohne sonstige Voraussetzungen. Das ist schon interessant.

Beste Antwort im Thema

Mit 65 PS wird er schon noch ein paar Wochen länger brauchen, bis er da ist 😁 !

163 weitere Antworten
163 Antworten

Vollkommen richtig! Es bleibt ordentlich was übrig, aber keine 31%! Und mit dieser Forderung ins örtliche VW-Autohaus zu gehen, wenn man Extras bestellen möchte, ist quatsch!

Aber, bei dem Angebot gibt es vermutlich kein Leasing und keine Fianzierung über den Hersteller, dadurch sinkt der Rabattvorteil nochmal, weil man höhere Zinsen bezahlen muss. Und die liegen für Konsumkredite in diesem Bereich meist > 3%.

Offenkundig soll ja nicht bar bezahlt werden. Daher muss man diesen Wert auch noch vom Rabatt abziehen!

Grüße Björn

Es bleibt ja die freie Entscheidung, ob man bar zahlt, oder nicht. Beim aktuellen Niedrigzinsniveau macht Barzahlung sicher für viele Sinn, für die ist das apl-Angebot schon interessant. Ich habe aber auch Verständnis für die Leasingnehmer, die das 24M-TDI-Angebot wahrnehmen. Das ist nicht zu toppen!

Super @bjoernb77 , vielen Dank!
Dann werd ich nächste Woche nochmal zum Händler marschieren. Internetvermittler ist eigentlich nicht so mein Ding.

Aktuell hab ich ein Angebot für den 1.6TDI mit DSG und nem Listenpreis von ungefähr 24500€ bei 24M/25000km/0Anz über 224,91€. Bisher fand ichs okay. Wenns noch weniger werden könnte, bin ich auch nicht traurig.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 17. Juli 2018 um 20:09:23 Uhr:

Super @bjoernb77 , vielen Dank!
Dann werd ich nächste Woche nochmal zum Händler marschieren. Internetvermittler ist eigentlich nicht so mein Ding.

Aktuell hab ich ein Angebot für den 1.6TDI mit DSG und nem Listenpreis von ungefähr 24500€ bei 24M/25000km/0Anz über 224,91€. Bisher fand ichs okay. Wenns noch weniger werden könnte, bin ich auch nicht traurig.

Hört sich schon sehr gut an!

Grüße Björn

Ähnliche Themen

Hallo, für meine Frau suchen wir aktuell auch einen kleinen Stadtwagen. Eigentlich wollten wir etwas kaufen aber nun sind wir auf das attraktive Angebot des Polo gestoßen. Ich habe aktuell ein Angebot vorliegen für den 1.6 TDI mit DSG mit einem LP von ~27k €. Ich komme bei 24M/10tkm/0 Anz auf 184,- EUR. Dadrauf kommen noch Kasko Versicherung ~30,- EUR, Wartung und Verschleiß ~20 EUR und ReifenClever-Winter ~11 EUR. Somit alles in allem etwa bei 245,- EUR Leasingrate.

In meinen Augen ganz gut aber noch nicht top. Meint Ihr da geht noch was, sodass man in Richtung 200,- EUR kommt?

Ja, zum Beispiel auf Wartung und Verschleiß, somit auf einen 480 Euro teueren Kundendienst verzichten! Der kommt nämlich inkl. mitgebrachten Öl auf max. 200 Euro, wenn Du ihn selbst bezahlst.

Bei welchem Händler bekommst Du diese Preise?

Finde das Privatleasingangebot für den Polo TDI Highline auch interessant 99€ 10000 KM/24 Monate. Da ich noch keine Zeit hatte bei einen Händler vorbeizuschauen weiß einer ungefähr die Preise für Sonderausstattungen? Da das Auto nur als Zweitwagen dienen würde, sollte es nur zusätzlich Led-Scheinwerfer, ACC und Ganzjahresreifen bekommen. Meint ihr da würde eine Leasingrate von so 115€ rauskommen? Und noch eine Frage wie ist das bei Leasingautos mit der Bereifung? Reichen da Ganzjahresreifen oder muss das Fahrzeug immer 8 Fach Bereift bei der Rückgabe sein? Danke für Antworten

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 18. Juli 2018 um 12:36:45 Uhr:

Ja, zum Beispiel auf Wartung und Verschleiß, somit auf einen 480 Euro teueren Kundendienst verzichten! Der kommt nämlich inkl. mitgebrachten Öl auf max. 200 Euro, wenn Du ihn selbst bezahlst.

Würde ich beim Privatleasing auch nicht.
Hatte mal nen kleinstmotorisierten Seat, da kamen die Kundendienste inkl. Öl auch meist auf 190EUR.

Beim Gewerbeleasing kostet das Paket 15EUR, das ist ein guter Preis.

Zitat:

@Volkswagen-Fahrer schrieb am 18. Juli 2018 um 19:08:35 Uhr:

Da das Auto nur als Zweitwagen dienen würde, sollte es nur zusätzlich Led-Scheinwerfer, ACC und Ganzjahresreifen bekommen. Meint ihr da würde eine Leasingrate von so 115€ rauskommen? Und noch eine Frage wie ist das bei Leasingautos mit der Bereifung? Reichen da Ganzjahresreifen oder muss das Fahrzeug immer 8 Fach Bereift bei der Rückgabe sein? Danke für Antworten

Könnte hinhauen! Genau kann Dir das nur der Händler ausrechnen.

Habe das gerade mal für Dich im Konfigurator nachgebaut (also ohne Gewähr, weil Leasing im Konfigurator evtl. Subventionen enthält und ich nicht die genauen Sonderausstattungen für das 99 Euro Angebot kenne):

ACC: 1,26 € mtl.
LED: 4,86 € mtl.
GJR: 0,89 € mtl.

Gemäß Rückgabebedingunen der VW Leasing muss der Wagen mit den Ganzjahresreifen mit einem Restprofil von mind. 4mm zurückgegeben werden. Wenn Du Winterreifen und Sommerreifen orderst, dann mit diesen Reifen und Restprofil 1,6 mm.

Grüße Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 18. Juli 2018 um 20:55:07 Uhr:

Gemäß Rückgabebedingunen der VW Leasing muss der Wagen mit den Ganzjahresreifen mit einem Restprofil von mind. 4mm zurückgegeben werden. Wenn Du Winterreifen und Sommerreifen orderst, dann mit diesen Reifen und Restprofil 1,6 mm.

Grüße Björn

Bist du da sicher ?
Bei anderen Herstellern müssen die Winterreifen 4mm aufweisen

Wie hoch ist die Sommerprämie denn absolut?

Zitat:

@Stefan-RZ schrieb am 19. Juli 2018 um 13:20:33 Uhr:

Wie hoch ist die Sommerprämie denn absolut?

Bitte lies das gesamte Thema! Auf Seite 1 befindet sich ein Link!

Grüße Björn

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 19. Juli 2018 um 12:14:01 Uhr:

Bei anderen Herstellern müssen die Winterreifen 4mm aufweisen

Habe es so in Erinnerung aus dem Dokument der VW Leasing. Schaue aber nochmal nach!

Grüße Björn

Also die Prämie haben alle Händler. Bekannte hat auch nen Polo bestellt. Schon im letzten Quartal angefragt und Bestellung verschoben, weil der Händler meinte, es gibt wohl eine Aktion. Leider nur für den kleinen MPI und TDI. So ist es eben ein 95PS TSI ohne Aktion geworden. Geschielt hatten wir auf den immer noch nicht vorhandenen Join.

mfg Wiesel

Deine Antwort