VW Rückrufaktion 01D7
Außer mir muss es noch weitere 4199 Betroffene geben.
VW möchte mein Auto zurückkaufen. Angeblich waren es Vorserienfahrzeuge, bei denen andere Bauteile verbaut wurden, die nicht dokumentiert wurden.
Das Kraftfahrbundesamt hat das Ganze veranlasst.
Ich fürchte, über den Tisch gezogen zu werden.
Wer ist noch betroffen?
Ist es notwendig, einen Anwalt einzuschalten?
Beste Antwort im Thema
Verlang deinen damaligen Kaufpreis, plus Zinsverlust.
51 Antworten
Hat denn irgendwer nun mittlerweile Antwort erhalten?
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem in meinem Besitz ist ein Golf VW Golf Variant 2,5 Comfort.
VW will zur Zeit nur den Schwanke Preis bezahlen. Leider ist diese Fahrzeug nicht gelistete.
Jetzt soll ich in Vorkasse gegen um ein Wertgutachten erstellen zu lassen.
Normal ist es üblich den Rückkaufswert zu erhalten! Oder sehe ich das falsch?
Bei mir ist es fast abgeschlossen.
Zitat:
@Plon62 schrieb am 16. Februar 2020 um 12:26:04 Uhr:
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem in meinem Besitz ist ein Golf VW Golf Variant 2,5 Comfort.
VW will zur Zeit nur den Schwanke Preis bezahlen. Leider ist diese Fahrzeug nicht gelistete.
Jetzt soll ich in Vorkasse gegen um ein Wertgutachten erstellen zu lassen.
Normal ist es üblich den Rückkaufswert zu erhalten! Oder sehe ich das falsch?
Normal gibt es da nicht. Alles Einzelfälle. Wenn die sich quer stellen würde ich auch auf stur stellen. Die wollen doch was von dir
Ähnliche Themen
Hat schon mal jmd den Listenpreis gefordert?
Ggf kann man ja noch 10% Rabatt geben.
Immerhin wurde etwas verkauft, was niemals hätte verkauft werden dürfen. Und wieso sollte VW sich daran dann bereichern, nur weil sie später aufgefallen sind oder es lange genug vertuschen konnten?
Falls es moralische Bedenken gibt, das der Käufer sich jetzt ja bereichert, es kann der Teil der ihm nicht zusteht gespendet werden. Deutsche Umwelt Hilfe oder die Tafeln fände ich hierzu geeignet.
Hallo,
gibt es eine Website, in der man seine FIN eingeben kann ob man betroffen ist?
Nein
Zitat:
@Padrick schrieb am 17. Februar 2020 um 20:16:10 Uhr:
Nein
Schade, wäre zu gerne betroffen gewesen. Will die Karre nämlich eh gerad loswerden 😉
Zitat:
@efes74 schrieb am 16. Februar 2020 um 12:28:27 Uhr:
Bei mir ist es fast abgeschlossen.
Darf ich fragen wieviel sie dir geboten haben für deinen Jetta? Hatte doch soviel runter an km.
Zitat:
@MarKIA schrieb am 17. Februar 2020 um 20:45:18 Uhr:
Zitat:
@Padrick schrieb am 17. Februar 2020 um 20:16:10 Uhr:
NeinSchade, wäre zu gerne betroffen gewesen. Will die Karre nämlich eh gerad loswerden 😉
Ja würde ich auch gerne xD
Also oben habe ich einen Tippfehler, den mein Jetta hat 53000 km.
VW hat angerufen und meinte mein Auto hat einen Wert von 8200€. Nach Verhandlungen sind wir uns bei 17.500€ einig geworden.
Bei mir isses leider kein Tippfehler. Es sind 220tkm runter und werden ja noch mehr, da der ja noch bewegt wird. Mag garnicht hören wollen, was die mir bieten wollen :/
Auf jeden Fall mehr was es wert ist...
Zitat:
@2erJetta schrieb am 19. Februar 2020 um 20:09:46 Uhr:
Bei mir isses leider kein Tippfehler. Es sind 220tkm runter und werden ja noch mehr, da der ja noch bewegt wird. Mag garnicht hören wollen, was die mir bieten wollen :/
Die wollen den nicht mehr verwenden, wird aus dem Verkehr gezogen. Lass dir den Wagen vergolden, die wollen ihn schließlich zurück und bereiten dir Umstände
Werden eigentlich alle Fahrzeuge vom Rückrufcode 01D7 verschrottet? Weiß das einer?