ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser

VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:34

Bin gerade über den Polo Rückruf gestolpert. :eek:

Volkswagen ruft 219 000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück.

https://www.motor-talk.de/.../...egen-der-gurtschloesser-t6344252.html

https://www.stern.de/.../...olo--und-seat-modelle-zurueck-7670932.html

Beste Antwort im Thema

Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!! :rolleyes:

Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert :eek:!

Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....

 

Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre :(

622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
622 Antworten

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 5. August 2018 um 17:06:54 Uhr:

Weil bereits nachgewiesen wurde, dass der Kabelbinder bereits bei heftigen Bremsungen reißen kann.

Oder willst Du demnächst nach jedem heftigen Bremsmanöver zur Überprüfung dieser "Bastellösung" wieder zum Händler, damit dieser nachschauen kann, ob der Kabelbinder noch sitzt?

Theoretisch müsste man ja sogar merken, wenn der Kabelbinder reißt - das Schloss müsste dann wieder weiter rausschauen.

Da ich vor jeder Fahrt die Funbktion aller Lichter und so eh prüfe, prüfe ich jetzt einfach den Sitz des Schlosses mit. ;-)

Franz

am 5. August 2018 um 15:51

Zitat:

@coriand schrieb am 5. August 2018 um 17:49:22 Uhr:

 

Da ich vor jeder Fahrt die Funbktion aller Lichter und so eh prüfe, prüfe ich jetzt einfach den Sitz des Schlosses mit. ;-)

Franz

Radbolzen und den Luftdruck nicht vergessen zu prüfen :D

am 5. August 2018 um 16:12

Mein Freundlicher... wieso ist das ein Freundlicher? Diesen Ausdruck gibt es nicht bei uns, aber ihr färbt offensichtlich ab.

Bei der Abholung meines Polos habe ich extra nachgefragt was die Gurten auf dem Rücksitz betrifft, und mein Händler hat mir ausdrücklich versichert, dass bei meinem Polo alles in Ordnung sei. Ich hatte auch schon 3 Erwachsene hinten im Auto, musste aber nie stark bremsen bis jetzt.

Vielleicht reicht es, wenn man den Kabelbinder nur nach starken Bremsmänövern kontrolliert?

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 5. August 2018 um 17:06:54 Uhr:

Zitat:

@b00nzky schrieb am 5. August 2018 um 12:40:53 Uhr:

Warum soll aber bitte die Lösung mit dem Kabelbinder keine finale sein?

Weil bereits nachgewiesen wurde, dass der Kabelbinder bereits bei heftigen Bremsungen reißen kann.

Oder willst Du demnächst nach jedem heftigen Bremsmanöver zur Überprüfung dieser "Bastellösung" wieder zum Händler, damit dieser nachschauen kann, ob der Kabelbinder noch sitzt?

Ja dann schaut man halt nach ob der wieder wie vorher heraussteht....

 

Mir persönlich ist es auch ehrlich gesagt egal, da auf meiner Rückbank niemals 3 Leute sitzen werden.

 

Ich verstehe persönlich nicht warum um dieses Thema so ein Theater gemacht wird.

am 5. August 2018 um 16:48

Zitat:

@b00nzky schrieb am 5. August 2018 um 18:45:28 Uhr:

Mir persönlich ist es auch ehrlich gesagt egal, da auf meiner Rückbank niemals 3 Leute sitzen werden.

Ich verstehe persönlich nicht warum um dieses Thema so ein Theater gemacht wird.

Das ist ja voll cool und alles, aber offensichtlich gibt es Leute, die 3 Leute auf der Rückbank haben.

Du selber kannst dich also entspannt anderen Threads zuwenden, und alles ist gut für dich.

Werde ich machen, danke für den Tipp.

Jetzt wieder zurück zu den Verschwörungstheorien das VW das Problem nicht lösen kann oder es gut gelöst hat.....

Kabelbinder!?

Sollte es nicht möglich sein, solange wie das Problem schon bekannt ist, die "Gurtpeitsche" des mittleren Sitzes zu kürzen!

Achtung: Sarkasmus:

Vielleicht gehört der Kabelbinder und eine Rolle Gaffertabe ja bald zur Serienausstattung bei VW.

Ich denke das wird nicht so einfach sein, da das verschraubte ende bestimmt ein geflochtenes Auge ist. Aber die Idee ist gut evtl. tauscht VW ja letztendlich die kompletten Gurtpeitschen gegen kürzere aus wenn gar nichts mehr geht....

Kabelbinder ist schon lange Serie, davon sind in dem Auto einige verbaut oder wie soll der Kabelbaum halten?

Gaffa Tape... Hoffe das es nie soweit kommt ;-)

Hier wird mehrfach von Kabelbinder gesprochen.

 

Wie belastbar ist denn die Aussage, dass es sich tatsächlich um einen regulären Kabelbinder handelt? Ich frage deshalb, weil man könnte ja auch zum Schluss kommen, das Teil von Obi, Hornbach etc. reiche aus.

 

Ich unterstelle: das ist eine falsche Annahme.

 

Wenn ich VW wäre, würde ich - wenn schon diese Rückruf-Kabelbinder sein müssen - nur solche speziellen verbauen, die garantiert den auftretenden Belastungen standhalten, zumal die ja im Schadensfall regresspflichtig sind.

Kabelbinder!

Nicht schön aber billig. ;)

10610789di

Bist kein Elektriker oder, sonst würdest du die Dinger lieben. Und die Teile sind perfekt wenn man sie richtig einsetzt.....

am 7. August 2018 um 16:55

Zitat:

@b00nzky schrieb am 7. August 2018 um 17:46:58 Uhr:

Und die Teile sind perfekt wenn man sie richtig einsetzt.....

Genau :D

http://www.muenchenkotzt.de/kotzen08/handschellennostalgieDSC09229.jpg

Sagt doch der Name: Kabelbinder

wenn man sie richtig einsetzt.....

Sonst würden Sie ja Gurtschlossfixierer heißen

Und Nein, bin kein Elektriker

Muß ich halt eine Schlauchschelle benutzen

Zitat:

@6n2gti schrieb am 7. August 2018 um 19:05:17 Uhr:

Sagt doch der Name: Kabelbinder

wenn man sie richtig einsetzt.....

Sonst würden Sie ja Gurtschlossfixierer heißen

Und Nein, bin kein Elektriker

Muß ich halt eine Schlauchschelle benutzen

Wäre wahrscheinlich sogar die bessere Alternative :)

Traurig aber wahr XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser