VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
1226 Antworten

Das stimmt...

Das ist irgendein Polo SUV für den nicht-Europäischen Markt...

Zitat:

@Stock- schrieb am 3. Juni 2020 um 20:31:03 Uhr:

Sieht mir nicht nach einem Crossover oder SUV aus. Welches sollte es denn sein?

Zitat:

@skyrraz schrieb am 3. Juni 2020 um 21:29:32 Uhr:

Zitat:

Ja stimmt schon, zu tief für einen SUV, zu hoch für den Polo...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Die Reinkarnation des „Cross Polo“ 😁
Besonders der schwarze Balken hinten verursacht echt Augenkrebs 😰 - da bleibt nur Außenfarbe Schwarz um es erträglich zu machen.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 3. Juni 2020 um 23:23:55 Uhr:

Zitat:

Besonders der schwarze Balken hinten verursacht echt Augenkrebs 😰 - da bleibt nur Außenfarbe Schwarz um es erträglich zu machen.

Stimmt, der Balken dürfte weitaus dezenter ausfallen.

Das sind ja auch keine offiziellen Bilder sondern irgendwelche Render von Aufmerksamkeitsgeilen Reportern... ziemlich wertlos

Soll das eine Alltrack-Variante werden? So sieht er von Vorne aus... ab ins Gelände.

Möglich wäre es... sieht halt eher aus wie ein flacher T Cross. Glaube aber weiter nicht an zweiteilige Leuchten hinten. Evtl nicht für den europäischen Markt

Wobei zweiteilige Heckleuchten echt eine Menge ausmachen. Und viele Konkurenten bekommen das ja auch hin, ohne teurer zu sein. Der neue Corsa ist zumindest von aussen richtig hübsch geworden.

Das hat nix damit zu tun, dass es für die Kunden zu teuer wird, sondern für VW. Dadurch müsste das ganze Heck neu konstruiert werden. Also die Seitenteile, Heckschürze und die Heckklappe. Das ist nicht unerheblich. Wenn sie nur die Rückleuchten in der Optik etwas verändern, muss das nicht alles geändert werden.

Ich denke auch, dass die geteilten Rückleuchten erst beim neuen Modell kommen...

Mit freundlichen Grüßen

Außerdem ist es ein nicht unerhebliches Designelement und unterscheidet ihn so vom Golf, der mittlerweile ja bei allen Karosserieformen zweiteilige hat.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 5. Juni 2020 um 11:16:29 Uhr:

Wobei zweiteilige Heckleuchten echt eine Menge ausmachen. Und viele Konkurenten bekommen das ja auch hin, ohne teurer zu sein. Der neue Corsa ist zumindest von aussen richtig hübsch geworden.

Der Corsa ist imho in jeder Hinsicht hübscher als der Polo. Innen, außen und es gibt sogar eine E-Version.

Hab den von innen noch nicht richtig gesehen, aber abstreiten kann ich das nicht. Fehlt nur wieder ein vernünftiger Motor 🙂

Ich fand den neuen Corsa von innen gar nicht so pralle. Das Cockpit wirkt veraltet und die Mittelkonsole war so locker, die konnte man hin und her bewegen. Und alles unter 2l ist sowieso kein Motor. 😁

Deine Antwort