VW Polo 6 Facelift
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...
Lieben Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....
1226 Antworten
Man sollte vllt betonen, dass es KEINE offiziellen Bilder oder Leaks sind. Es sind Träumereien eines Journalisten.
Kann mir nicht helfen, aber die 8er gti Front sieht aus wie ne billige China Fake renault rs Nachbau. Hat für mich 0 Charakter das Auto.
Ich fand ihn am Anfang auch nicht so nice, mittlerweile sehe ich eigtl jeden Tag welche und er gefällt mir immer besser. Sieht live auch besser aus als auf fotos finde ich.
Ähnliche Themen
Schon schön anzusehen wie jemand einen Link postet wo shon "rendering" in der Adresse steht und trotzdem fangen alle an zu spinnen.....
Bin gespannt, das neue Heck beim FL in Echt das erste mal zu sehen. Da war mir der aktuelle Polo immer zu lieb mit seinen kleinen Heckleuchten. War bei mir schon immer die Schwachstelle von der Optik. Seitlich machen die leuchten noch was her, aber das Fahrzeug direkt von hinten, überzeugt mich nicht ganz. Das neue Design verspricht wesentlich erwachsener zu sein.
Bei der Front hatten mich damals schon einige Arbeitskollegen gefragt, ob das ein Golf sei.
War identisch mit dem F20-1er, dessen gleichen einfältigen viereckigen 0815-Rücklichter gleich 3 Jahre später korrigiert wurden.
Warum VW den gleichen Fehler später nochmals machte, war sehr verwunderlich.
Naja die viereckigen einteiligen Rückleuchten sind seit jeher das Erkennungsmerkmal des Polos. Finde das Facelift am Heck nicht wirklich proportional (zu viel Rückleuchte für zu wenig Auto).
Ein abschließendes Fazit kann man wohl erst ziehen, nachdem man das Facelift mal live gesehen hat.
Was ist Vormopf? Wenn es "vorm OPF" heißen sollte: man erkennt von außen nicht* ob es einer mit oder ohne OPF ist.
*alle mit neuem VW Logo sind mit OPF, aber das ist leicht nachgerüstet
Zitat:
@Stock- schrieb am 1. Mai 2021 um 12:19:10 Uhr:
Was ist Vormopf? Wenn es "vorm OPF" heißen sollte: man erkennt von außen nicht* ob es einer mit oder ohne OPF ist.*alle mit neuem VW Logo sind mit OPF, aber das ist leicht nachgerüstet
Glaube das soll vor Modellpflege heißen 😁
Ohje 😁 jeden Tag neue Abkürzungen haha... ich glaube hier wird Forenweit FL für Facelift und vFL für Vorfacelift verwendet, das ist wenigstens halbwegs selbsterklärend 😁
Ich habe selbst lange überlegte aber da wäre in nicht drauf gekommen 😁 Habe gelesen, dass er Niederländer ist. Habe beruflich mit vielen zu tun und habe mir versucht mit der Sprache da was herzuleiten 😁