VW Polo 6 Facelift
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...
Lieben Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....
1226 Antworten
Jetzt gibt es erste Infos zum Seat Ibiza-Facelift - dann dürfte die Polo-Modellpflege nicht mehr lange auf sich warten lassen:
Von aussen ist der Facelift-Ibiza ja ganz nett, aber das neue Armaturenbrett erinnert mit seiner hervorspringenden Kante nun stark an den aktuellen A1. Ganz furchtbar und sehr schade...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ElAgente schrieb am 15. April 2021 um 19:35:42 Uhr:
Von aussen ist der Facelift-Ibiza ja ganz nett, aber das neue Armaturenbrett erinnert mit seiner hervorspringenden Kante nun stark an den aktuellen A1. Ganz furchtbar und sehr schade...
... sehe ich komplett anders. Der Ibiza, so flott und modern von außen, war vom Armaturenbrettdesign her auch beim aktuellen Modell eher etwas einfallslos, um nicht zu sagen langweilig. Der aktuelle Renault Clio 5 spielt da z. B. in einer ganz anderen Liga. Klar, Geschmackssache aber beim Renault findet man auch objektiv einen guten Mix aus moderner Optik, hochwertigen Materialien und noch gut machbarer vernünftiger Bedienung mit völlig konventioneller Steuerung der Klimatisierung... und nicht so Touchscreen-lastig wie im aktuellen VW Golf/SEAT Leon...
Also ich finde die Überarbeitung des Ibiza-Interieurs sehr gelungen. Auf Änderungen beim Polo bin ich gespannt. Ich glaube, dass es beim Polo nämlich genau andersherum läuft: Der Ibiza hat sich außen kaum verändert, was im Grunde auch nicht nötig gewesen wäre, innen dafür umso mehr. Beim Polo werden sie meiner Einschätzung nach außen mehr ändern (müssen) aber innen nicht schon wieder die treuen VW-Kunden so schockieren wollen wie beim Golf 8 der kommerziell ja nicht mehr so erfolgreich ist wie bisher..., klar, hat auch andere Gründe aber garantiert werden nicht wenige Privatkäufer nach dem ersten Herumprobieren statt des Golf 8 lieber einen T-Roc oder T-Cross genommen haben, die beide noch vernünftig zu bedienen sind und sogar preiswerter zu haben sind.
Beides (Exterieur und Interieur) beim Polo-Facelift zu ändern wird VW auch zu teuer sein... schätze ich mal... 😉
Glaube auch das sie beim polo innen vieles so lassen. Evtl Tacho aid und Media in einer Linie nicht mehr tach nach hinten versetzt. Außen sahen die Erlkönig ja schon stark nach Golf 8 Design aus bei den leuchten.
mhmm, wie lange ist das jetzt noch beim polo zu warten ?
wo es bei seat jetzt so plötzlich und im 2er-pack ging !
Interessant finde ich die nun serienmäßigen LEDs beim Ibizia. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das beim Polo auch so sein wird.
Ich denke es ist davon auszugehen, dass der Polo nun auch serienmäßig LED-Scheinwerfer bekommt. Wahrscheinlich in der Basis eine günstige Lösung, nur für Abblendlicht und Fernlicht, analog Golf 8.
Die Schlinge für Preisabzocke zieht sich bei manchen schon lange selbstverständlichen Artikeln halt zu.
Knapp 1000,- € für auch noch beschissige dunkle Betrugs-LEDs mit Fake-FL-Chromattrappe warn beispiellos in der gesamten KFZ-Welt. Kein Scheinwerfer war bei geliefertem Gegenwert teurer, mit bisheriger Gewinnmarge von 92 %.
Ein 9000-€-Sandero ist hier mit Serien-LED schon technisch fortschrittlicher & innovativer.
VW muss die 50-€-LED-Lampen wie auch die anderen nun zwingend verbauen, wegen ihrer dreckigen Motoren u. der CO2-abmildernden "Öko-Innovationen" (Seite 5).
Natürlich wird die PL obligatorisch erhöht, da man ja nicht plötzlich zum Pfarrer wird, aber nicht analog um die 1000,- € nur wegen der SW.
Zitat:
@sir_d schrieb am 16. April 2021 um 08:10:25 Uhr:
Ich denke es ist davon auszugehen, dass der Polo nun auch serienmäßig LED-Scheinwerfer bekommt. Wahrscheinlich in der Basis eine günstige Lösung, nur für Abblendlicht und Fernlicht, analog Golf 8.
Noch günstiger? Die jetzigen LEDs sind schon bescheiden, noch günstiger wären dann LED Kerzen von IKEA, die man in den Scheinwerfer klebt?
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 16. April 2021 um 09:11:43 Uhr:
Die Schlinge für Preisabzocke zieht sich bei manchen schon lange selbstverständlichen Artikeln halt zu.
Knapp 1000,- € für auch noch beschissige dunkle Betrugs-LEDs mit Fake-FL-Chromattrappe warn beispiellos in der gesamten KFZ-Welt. Kein Scheinwerfer war bei geliefertem Gegenwert teurer, mit bisheriger Gewinnmarge von 92 %.Ein 9000-€-Sandero ist hier mit Serien-LED schon technisch fortschrittlicher & innovativer.
VW muss die 50-€-LED-Lampen wie auch die anderen nun zwingend verbauen, wegen ihrer dreckigen Motoren u. der CO2-abmildernden "Öko-Innovationen" (Seite 5).Natürlich wird die PL obligatorisch erhöht, da man ja nicht plötzlich zum Pfarrer wird, aber nicht analog um die 1000,- € nur wegen der SW.
Ford musste selbiges beim Fiesta schon machen. Dieser hat jetzt LED serienmäßig fürs Abblendlicht. Wer dies fürs Fernlicht allerdings auch möchte, darf weiterhin einen (Unverändert hohen!) Aufpreis zahlen wie vorher.
Gibt ja genügend Beispiele. Glaub Clio grundsätzlich ohne Glühwendeln. "Höhere" Ausstattung vom Mitsu-Space-Star mit LED u. und Corsa/208 nur noch H7 bei der 75 PS-AWO-Radkappenversion usw.
(Wobei die 4x H7 im Polo u. A1 mit ihren großen Reflektoren besonders gut sind, aber darum gehts ja nicht.)
Praktisch liegen die EKs ziemlich beieinander, denn beim Halogen werden ja 4x H7 incl. 4x Reflektoren, 4x Stecker/Kabel usw. verbaut mit längerer entgeltlicher Montagezeit (beim Polo noch zusätzl. Kabel & Stecker zum TFL in die Stoßstange runter, weshalb mir gleiche Herstellkosten von Halo u. LED-SW beim Polo bekannt sind).
Das lange Hinauszögern war rein der (durchaus gestatteten) Geld-Generierung geschuldet.
Wie bei vielen Artikeln.
1 USB-Anschluss kostete bei meinem BMW damals noch um 400,- €. DAB glaub auch soviel, jetzt gesetzlich vorgeschrieben & "gratis" (allg. PL-Erhöhung halt).
Hier ein Teaser: