ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW POLO 6 AW GTI MJ 2021 Bilder

VW POLO 6 AW GTI MJ 2021 Bilder

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 7:40

Hi zusammen,

ich bin auch einer der Glücklichen, der nach ziemlich genau einem Jahr in 4 Wochen seinen Polo GTI abholen kann. Es gibt nun ja schon ein paar auserwählte Leute, die das Vergnügen schon hatten. Vielleicht kann jemand ja mal das Ein oder Andere Foto schicken was im Modelljahr 2021 neu ist. Das Heck beispielsweise. im Portal sind die Minibilder echt schlecht und bei Google ist nichts vernünftiges zu finden.

Freue mich auf ein paar Eindrücke und kann es kaum abwarten den kleinen endlich in WOB zu holen.

Grüße

Manu

Beste Antwort im Thema

Boooah... Leute.. Was hier manchmal zum Thema gemacht wird. Unglaublich!

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Die sind immer exkludiert. Ich habe meinen ohne bestellt, da man schon bei Dämmerung nix mehr raussieht.

Genau aus diesem Grund werden die nie serienmäßig sein (sofern es kein Sondermodell wie United mit paar Gratissachen o. ä. ist).

Und autom. verdunkelnder Innenspiegel funzt bei getönter Heckscheibe auch nicht sachgerecht, da ihn (Fotosensor) die Scheinwerfer der Hinterherfahrenden nicht so blenden, mich als Fahrer aber schon.

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 23. Oktober 2020 um 13:48:33 Uhr:

Und autom. verdunkelnder Innenspiegel funzt bei getönter Heckscheibe auch nicht sachgerecht, da ihn (Fotosensor) die Scheinwerfer der Hinterherfahrenden nicht so blenden, mich als Fahrer aber schon.

Ist das so bei Dir? Ich bin gestern 400 km mit dem MJ'21 gefahren, die Hälfte in der Nacht, hat einwandfrei funktioniert, genauso wie im G7 mit getönten Scheiben und sonst auch wie im BMW ohne Tönung.

Zitat:

@Schmudtsfink schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:02:58 Uhr:

Zitat:

@gtidobel schrieb am 23. Oktober 2020 um 09:51:56 Uhr:

Beste Sichtfarbe und am GTI super aussehend finde ich rot. Und kostet noch nicht einmal Aufpreis. :-)

Check. Der Meinung bin ich auch :D

Freue mich schon auf den kleinen roten nächste Woche :)

Da gebe ich euch zu 100% recht. Deshalb ist das GTI in meiner Signatur rot wie mein Polo auch. :)

Der Innenspiegel (auch der rahmenlose) funktionieren top bei getönten Scheiben! Die Aussage ist Käse...

Ich hätte meinen auch gern in rot genommen. Aber da hat meine Regierung gestreikt. Ihre Aussage: „du kannst es machen wie du willst, aber das Auto wird NICHT rot...“

Mit dem blau bin ich aber auch zufrieden :)

Mein Verkäufer sagte mir beim Verkaufsgespräch „der GTI kommt mir nur mit dunklen Scheiben auf den Hof, sonst bestelle ich den für sie nicht“. Damit ist alles gesagt. Bezahlt hab aber auch ich sie im letzten November.

Zu so einem Händler würde ich ja nie wieder gehen.

Zitat:

@Stock- schrieb am 23. Oktober 2020 um 16:16:54 Uhr:

Zu so einem Händler würde ich ja nie wieder gehen.

Das war doch von ihm witzig gemeint. Alles gut und der Endpreis war top! Es ging mir nur darum, dass ein sportlich angehauchter Polo/Golf etc. hinten dunkel gehört.

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 23. Oktober 2020 um 13:48:33 Uhr:

Die sind immer exkludiert. Ich habe meinen ohne bestellt, da man schon bei Dämmerung nix mehr raussieht.

Genau aus diesem Grund werden die nie serienmäßig sein (sofern es kein Sondermodell wie United mit paar Gratissachen o. ä. ist).

Und autom. verdunkelnder Innenspiegel funzt bei getönter Heckscheibe auch nicht sachgerecht, da ihn (Fotosensor) die Scheinwerfer der Hinterherfahrenden nicht so blenden, mich als Fahrer aber schon.

Der Abblendfaktor ist bei beiden Versionen identisch.

@Oberarzt

.....bitte schreib doch einfach nur solche Kommentare wenn du auch entsprechende Nachweise liefern kannst . :(

Aus welchem technischen/optischen Grund sollte der Lichtsensor bei abgedunkelten Scheiben schlechter funktionieren als bei der serienmäßigen Werkstönung ? Er blendet zwar aufgrund des geringeren Lichteinfall später ab aber letztendlich bei beiden Versionen gleich stark .

Und ja... ich kann es vergleichen da wir zuletzt 2 Polo AW hatten- einen davon mit zusätzlicher Werkstönung.

Mfg Mario

 

 

Zitat:

@Mariolix schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:03:48 Uhr:

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 23. Oktober 2020 um 13:48:33 Uhr:

Die sind immer exkludiert. Ich habe meinen ohne bestellt, da man schon bei Dämmerung nix mehr raussieht.

Genau aus diesem Grund werden die nie serienmäßig sein (sofern es kein Sondermodell wie United mit paar Gratissachen o. ä. ist).

Und autom. verdunkelnder Innenspiegel funzt bei getönter Heckscheibe auch nicht sachgerecht, da ihn (Fotosensor) die Scheinwerfer der Hinterherfahrenden nicht so blenden, mich als Fahrer aber schon.

Der Abblendfaktor ist bei beiden Versionen identisch.

@Oberarzt

.....bitte schreib doch einfach nur solche Kommentare wenn du auch entsprechende Nachweise liefern kannst . :(

Aus welchem technischen/optischen Grund sollte der Lichtsensor bei abgedunkelten Scheiben schlechter funktionieren als bei der serienmäßigen Werkstönung ? Er blendet zwar aufgrund des geringeren Lichteinfall später ab aber letztendlich bei beiden Versionen gleich stark .

Und ja... ich kann es vergleichen da wir zuletzt 2 Polo AW hatten- einen davon mit zusätzlicher Werkstönung.

Mfg Mario

Bekanntlich leidet 80 % der Bevölkerung unter diversen Sehschwächen, weshalb es normal ist, dass du subjektiv keinen Unterschied feststellen kannst.

Dass ein 5-Cent-Fotosensor im Spiegel beim Vorhalten einer Sonnenbrille vor dem Sensor anders / unlinear /inhomogen u. dgl. auf Hecklichteinfall anspricht, gehört zur erweiterten Fachkenntnis, in der Photooptik jedoch zur Basisgrundlage.

Mittels Lichtmesser (nicht von deinen Amazon- u. ebay-Gemischtwarenläden) kann dies sofort mit Faszination vorgezeigt werden.

Bei deinem Volkswagen brauchst du dir aber keine Hoffnung machen, dass hier eine präzise Semiconductor-Optik verbaut wird. Es funzt halt irgendwie & halbwegs, das reicht.

Also ich habe seit so vielen Jahren Autos mit und ohne Scheibentönung gehabt aber alle hat sie einen abblendenden Spiegel und einen Unterschied habe ich nie vernommen... Gerade im Audi habe ich das immer sehr gut vergleichen können, da dort auch die Außenspiegel abblenden und da ist keine Folie zwischen. Kein Unterschied.

Dann würde ich eher die Beleuchtung im Cockpit/Navi auf Minimum setzen wenn mir der Innenspiegel eventuell zu langsam abblendet. An den getönten Scheiben selbst liegt es nicht.

Boooah... Leute.. Was hier manchmal zum Thema gemacht wird. Unglaublich!

Ich würde zwar auch lieber noch mehr Bilder vom MJ2021 sehen, dennoch finde ich das Thema Lichtsensor bei getönten Scheiben recht interessant. Meine Meinung dazu: Der Lichtsensor blendet den Innenspiegel ab einem gewissen Grenzwert ab. Dabei ist es dem Sensor egal, ob das Licht vorher durch eine ungetönte oder getönte Scheibe ging. Nun ist es aber so, dass die selbe externe Lichtquelle den Grenzwert bei ungetönten Scheiben erreichen kann, bei getönten Scheiben jedoch manchmal nicht. Die Abblendung findet also trotz gleicher Lichtquelle einmal statt und einmal nicht. Wenn man sich von der Lichtquelle an sich, unabhängig von deren Stärke gestört fühlt, ist ein stattfindender Abblendvorgang natürlich von Vorteil und die mit Scheibentönung nicht stattfindende Abblendung wird als störend empfunden, obwohl der Grenzwert des Sensors noch nicht überschritten wurde. Insofern haben beide, Mariolix und Oberarzt recht. Das ist wohl eine Frage der individuellen Blendempfindlichkeit. Mein Polo hat getönte Scheiben und nach meinem Empfinden blendet mich alles, was den Grenzwert des Sensors nicht überschreitet, nicht.

Der abblendbare Innenspiegel funktioniert sogar bei Werkstönung plus 65% Folie obendrauf einwandfrei.....

am 25. Oktober 2020 um 6:47

Wo sind denn jetzt Bilder, lese hier nur von abgedunkelten Heckscheiben und persönlichen Empfindlichkeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW POLO 6 AW GTI MJ 2021 Bilder