ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vw Passat 3c - ACC flashen

Vw Passat 3c - ACC flashen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. März 2015 um 9:12

Moin ich habe ein Problem mit meinem acc und würde jetzt ein Gebrauches kaufen wollen weil mir ein neues zuteuer ist. Aber ich brauche jemanden der flashen kann in der Umgebung von Hamburg. Lg

Beste Antwort im Thema

Wollte kurz Erfolgsmeldung geben....

Vielen Dank an Marcus Gross !!!

Habe ein Steuergerät "M" in der Bucht erworben. Dieses wurde von Ihm auf "L" geflasht und läuft nun in meinem Passat ohne Fehlermeldung. Endlich.....;-) Das alte Steuergerät "E" war tatsächlich defekt und konnte wohl auch vom VCDS nicht angesprochen werden (ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben?)

Vielen Dank auch an die anderen für Ihre Beiträge!

Grüße aus Schwerin!

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Die gibts doch zur Zeiit zuhauf (ggf. noch passend flashen), ist halt nur ne Frage des Preises.

Hallo guten Morgen! Ich habe einen Passat CC 2011 V6, bei dem ein Problem mit dem ACC-Sensor aufgetreten ist. Das Auto wurde ab Werk mit dem ACC-Sensor 3C0907567 M HW031 SW0243 geliefert. Ich habe einen ähnlichen gekauft, aber ich hatte das gleiche Problem :(. Also habe ich im Internet einen Sensor 3AA907567 HW031 SW 0143 gefunden. Meine Frage ist: ist es möglich, den SW dieses Sensors 3AA SW0143 auf SW0243 gleich dem Modul zu aktualisieren? 3C0…M, die ursprünglich im Auto mitgeliefert wurde, ist ein Upgrade mit ODIS möglich?

hi, ja aber das macht keine VW Werkstatt und es geht nur mit der Engineering version. VCP müsste es auch können. möglich ist es.

Zitat:

@AndreBrazil schrieb am 7. Juli 2021 um 09:17:57 Uhr:

Hallo guten Morgen! Ich habe einen Passat CC 2011 V6, bei dem ein Problem mit dem ACC-Sensor aufgetreten ist. Das Auto wurde ab Werk mit dem ACC-Sensor 3C0907567 M HW031 SW0243 geliefert. Ich habe einen ähnlichen gekauft, aber ich hatte das gleiche Problem :(. Also habe ich im Internet einen Sensor 3AA907567 HW031 SW 0143 gefunden. Meine Frage ist: ist es möglich, den SW dieses Sensors 3AA SW0143 auf SW0243 gleich dem Modul zu aktualisieren? 3C0…M, die ursprünglich im Auto mitgeliefert wurde, ist ein Upgrade mit ODIS möglich?

gibt es eine vorherige anforderung? weil ich den 3AA-Sensor in das Auto gesteckt habe und der Typ sagte, er habe versucht, ihn zu aktualisieren, aber es war nicht möglich. er benutzte ODIS.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 7. Juli 2021 um 09:52:41 Uhr:

hi, ja aber das macht keine VW Werkstatt und es geht nur mit der Engineering version. VCP müsste es auch können. möglich ist es.

gibt es eine vorherige anforderung? weil ich den 3AA-Sensor in das Auto gesteckt habe und der Typ sagte, er habe versucht, ihn zu aktualisieren, aber es war nicht möglich. er benutzte ODIS.

 

Dankeshon

 

welches ODIS denn? ODIS-S oder ODIS-E (Engineering)? War es in einer Werkstatt?

hoch flashen auf eine höhere Version geht ja sogar immer mit ODIS-E. Vielleicht höchstens IDENTS Check in den Einstellungen deaktivieren, falls die Teilenummer eine andere ist. Mit ODIS-S was die in den Werkstätten haben, braucht man glaube ich so einen Code. Da weiß ich leider nicht wie man dort weiter kommt und ob es überhaupt mit ODIS-S geht.

Achso, ich lese gerade du bist etwas weiter weg. Das ist natürlich schwieriger dort.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 7. Juli 2021 um 16:34:12 Uhr:

welches ODIS denn? ODIS-S oder ODIS-E (Engineering)? War es in einer Werkstatt?

hoch flashen auf eine höhere Version geht ja sogar immer mit ODIS-E. Vielleicht höchstens IDENTS Check in den Einstellungen deaktivieren, falls die Teilenummer eine andere ist. Mit ODIS-S was die in den Werkstätten haben, braucht man glaube ich so einen Code. Da weiß ich leider nicht wie man dort weiter kommt und ob es überhaupt mit ODIS-S geht.

Achso, ich lese gerade du bist etwas weiter weg. Das ist natürlich schwieriger dort.

Entschuldigen Sie die Verspätung! Ich lebe in Irland und das Auto ist in Brasilien. Es ist eine Werkstatt, ja. Sie haben ODIS-E, aber er sagte, dass er nicht mit dem Sensor kommunizieren konnte. geschah dies, weil ich vor dem Einbau des 3AA-Sensors die ACC deaktiviert hatte und nur den herkömmlichen Tempomaten beließ. Nachdem ich den Sensor eingebaut habe, konnte ich nicht mehr codieren, damit das Auto das ACC erkennt. könnte das das kommunikationsproblem sein? Würde mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das ACC erneut codieren kann?

Du könntest etwas mehr Infos posten, bis jetzt haben wir nur:

1. "erster Sensor ein Problem" -> aber welches denn genau?

2. "zweiter Sensor gleiches Problem" -> aber welches denn genau?

3. "dritter Sensor" - keine Kommunikation

Wenn die alle drei nicht erreichbar (gewesen) sind, dann sind die alle drei kaputt oder es ist etwas mit dem Relais oder der Verkabelung. Letztere Probleme hören sich dann wahrscheinlicher an.

am 19. Juli 2021 um 14:59

Mit den wenigen Informationen würde ich auch auf das ACC Relais tippen.

Zum Test könnte man den A-CAN mit einer separaten Leitung zum bis zum ACC Sensor legen.

Wenn der Sensor dann erreichbar ist, das ACC Relais erneuern oder dauerhaft überbrücken.

ACC Sensor flashen geht meines Wissens nur dann, wenn der Fehlerspeicher leer ist.

am 20. Juli 2021 um 6:56

flashen geht auch mit fehler, muss nur entsperrt sein

am 20. Juli 2021 um 8:24

Danke für die Korrektur.

Ich wärme das Thema mal kurz auf. Weiß jemand, wie lange der Flashvorgang mit ODIS normalerweise in etwa dauert?

LG

keine 10 Minuten auf jeden Fall. Ich glaube sogar nur 2 Minuten. Ist schon wieder etwas her bei mir.

Ich meine ca. 4 min, wenn er bei ca 80% direkt auf 100% springt war es ein Fehlversuch.

Merkwürdig, ich habe 1,5h vergeblich gewartet und nun reagiert das Stg natürlich nicht mehr....es passiert beim Flashen nichts, der Fortschrittsbalken verändert sich nicht. Gibts irgendeinen Trick? Baudrate "0" wundert mich sehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen