1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vw Passat 3c - ACC flashen

Vw Passat 3c - ACC flashen

VW Passat B6/3C

Moin ich habe ein Problem mit meinem acc und würde jetzt ein Gebrauches kaufen wollen weil mir ein neues zuteuer ist. Aber ich brauche jemanden der flashen kann in der Umgebung von Hamburg. Lg

Beste Antwort im Thema

Wollte kurz Erfolgsmeldung geben....

Vielen Dank an Marcus Gross !!!

Habe ein Steuergerät "M" in der Bucht erworben. Dieses wurde von Ihm auf "L" geflasht und läuft nun in meinem Passat ohne Fehlermeldung. Endlich.....;-) Das alte Steuergerät "E" war tatsächlich defekt und konnte wohl auch vom VCDS nicht angesprochen werden (ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben?)

Vielen Dank auch an die anderen für Ihre Beiträge!

Grüße aus Schwerin!

127 weitere Antworten
127 Antworten

nach ein paar Sekunden solltest du direkt sehen, das der Speicher gelöscht wird. Dann sieht man auch direkt schon ein paar Prozent. Wenn es nach spätestens 5 Minuten immer noch auf 0 steht, stimmt definitiv etwas nicht.

Warum postest Du das mehrfach in verschiedenen Threads?
Aber zum Thema: Du solltest Dich nun wohl nach einem Ersatz STG umsehen. Außer zum Abbruch hast Du auch recht wenig von den Randbedingungen (warum, wieso, weshalb, wie usw) erzählt, vermutlich war das STG bereits defekt.

Na das ist doch ganz einfach, um möglichst viele Leute mit dem nötigen Sachverstand zu erreichen, dafür sind Foren da. Es liest nicht jeder in allen Unterforen mit und die passenden Threads waren bereits vorhanden.

Ich werde es am Wochenende nochmal versuchen und dann berichten. In der Regel muss ein Flash Abbruch ja nicht gleich das Ende des Stg bedeuten, sofern die Flashdatei zum Stg passt, was bei mir der Fall ist. Für das Update gibt es auch eine TPI.

Die Auflösung: es lag am Adapter. Mit einem anderen lief es sofort durch.

Hello, konnte inzwischen auch erfolgreich einen 3AA 907 567 A auf 3C0 907 567 M umflashen, einbauen mit den Kalibirierungsschrauben vom alten, und läuft. Flashen dauert knappe 5 Minuten, am längsten hat es mit den Schrauben wegnehmen und reingeben gedauert :-)

Aus der ganzen Diskussion konnte ich folgendes nicht rauslesen:

Ist es möglich dieses Radar:

Teilenummer SW: 3C0 907 567 D HW: 3C0 907 567 D
Bauteil: AC201 RDW 1 030 0116

In ein 3AA zu flashen?

Will ACC in mein grade gekauften Sharan nachrüsten und da wäre es ganz praktisch das aus dem zum verkaufenden Passat auszubauen.

kannst du machen

Das sind doch gute Nachrichten, sprich auch FrontAssist und Follow2Stop können schon Die ganz alten Radare (2006) und es hängt nur von der Software ab.

Deine Antwort