VW oder Renault
Themenstarterin
Ich bräuchte bisschen hilfe bzw Erfahrungen...gerade was Problem angeht.
Nachdem ich mir nun doch ein neues gebrauchtes Auto kaufen muss bin ich im Zwiespalt.
Ich bräuchte bisschen Entscheidungshilfe
Zwar tendiere ich zum VW, weil ich die einfach liebe aber der Renault ist halt im Anschaffungspreis günstiger.
Zum einen, ein Renault Megan 1.5 gt dci expression von 2012
zum anderen ein VW Golf VII 1.6 tdi von 2013
beide ca.55000km runter
Ich weiß das man immer mal ins Klo greifen kann und ein sogenanntes Montagsauto erwischt.
Aber ich möchte wissen ob es im großen und ganzen zuverlässige Autos sind.
Oder ob mir von einem abgeraten wird weil es anfällig ist.
Ich fahre im Jahr ca. 25000-30000km deswegen setz ich auf diesel.
Beste Antwort im Thema
Den Mégane würde ich aufgrund des schlechten Abgasverhaltens der Renault-Diesel nicht kaufen. Könnte ich nicht mit meine Gewissen vereinbaren so eine Dreckschleuder zu fahren. Früher hatte ich immer viel Lob für deren Motoren übrig, nach heutigem Kenntnisstand kann ich sie nicht mehr empfehlen, ganz besonder nicht die mit Euro 5.
Die Renault-Diesel gehören seit Bekanntwerden des Abgasskandals zu den dreckigsten auf dem Markt. Konsequenzen gibt es keine. Das möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
81 Antworten
der vergleich ist sowieso "unfair"..
die optik vom 2012 megan ist ja, naja..
den neuen megan gibts erst seit 2016??
man könnte also eher an 2012 Golf VI vergleichen, der wäre preislich sogar niedriger als der Renault..
Wenn ohne DSG, dann kann ich den Golf 1.6 TDI empfehlen! Was nicht heißen soll, dass der der Renault schlecht sei, ich kenne den einfach nicht.