ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VW Neuling

VW Neuling

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 8:05

Moin Moin ,

Ich habe meinen Führerschein erst seid 2 Monaten.

Ein Spätzünder sozusagen. Und nu will ich nach und nach mein 2 Bestes Stück veredeln .

Ich hoffe das ich hier Anregungen, und die nötigen informationen bekomme fals ich evtl. Fragen habe.

Die erste wäre , und lacht mich bitte nicht aus denn ich denke es ist eine bescheuerte frage, und zwar:

1. Reicht es zum Tieferlegen wenn ich nur andere Federn einbaue, oder muüssen es auch die Dämpfer sein?

2. Ich brauche mal eine kleine Liste oder übersicht von Tuning Händlern, soviel wie möglich.

3. Bei Ebay sind die teile ja recht günstig ,aber ist da auch verlass drauf ? nicht das alles zusammenkracht.

Das war es erstmal freue mich auf ein konstrucktives miteinander

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bin kein Tuning- / tieferlegungsfachmann, da werden Dir wohl andere antworten.

Wäre aber trotzdem gut, wenn man etwas mehr Details über Dein Auto erfährt.

1. details zum auto is gut zu wissen wegen achslast.

2. wie tief willstes haben? bis 40/40 brauchste nicht zwingend andere dämpfer da gehn die orig. dämpfer.

3. wie viel geld willst du ausgeben.

4. tuninghändler gibts wie sand am mehr.

5. willste das dann selbst machen? hast du erfahrung mit der materie? ...deiner frage zufolge warscheinlich nicht.

 

MfG

also    bei  vielen tieferlegungsfedern  kannst  du noch  Seriendämpfer  nehmen

 

bei Tieferlegung bis 40/40    geht  das meißt 

aber   sinnvoll ist   es  nicht tieferlegungsfedern  auf ausgeluschte  Dämpfer   zu schrauben  .

 

Du  solltest  davon absehen   billig schrott federn zu nehmen  und lieber  50 euro mehr  ausgeben  und  qualität Kaufen  da  bietet sich H& R  KW    Eibach   KAW    In der reihenfolge  ind der güte und härte    absteigend

 

KAW  lässt  sogar noch ungekürzten rebound    der dämpfer  zu bei 60 /40

 

ich  würde  an deiner  stelle  mal  zu einem Stoßdämpfer test  fahren   wenn die  nur  noch 50 %  haben  neue  zwingend  sinnvoll

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 11:54

Danke Danke für die Resonance.

Ich habe keine Ahnung wie mann das macht .

ist 100€ zu wenig für Federn?

40/40 tiefer soll es nicht, habe ein kleinkind an bord.

Wie bekomme ich das hin das man mein Bild in meinem Beitrag sieht.

Die ganzen Fahrzeugdetails habe ich doch angegeben,oder was meinst du speziell.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Wie bekomme ich das hin das man mein Bild in meinem Beitrag sieht.

Grundsätzlich: Gehe ganz oben rechts auf der Seite auf "Cockpit",

dann darunter noch im blauen Block auf "Einstellungen & Profil" und dann unter "Profildaten" auf "Benutzerbild". Da kannst Du es vom Computer hochladen.

 

Derzeit gibt es aber wohl auch technische Probleme, die werden im Forum "Sagt's uns" (den Moderatoren) diskutiert: http://www.motor-talk.de/.../...mat-wird-nicht-angezeigt-t2492966.html

 

 

Die ganzen Fahrzeugdetails habe ich doch angegeben,oder was meinst du speziell.

 

Hast Du wohl schon auf Deinem Profil unter "Fahrzeuge" gemacht, sorry, habe ich nicht gesehen. 

Ist dir 40 tiefer zu viel??? Dann brauchst du auch nicht tieferlegen. Da lohnt sich erstens das Geld nicht und zweitens siehst du keinen Unterschied zu vorher. Problem bei 40er Federn, wird der Polenkeil(Hängearsch sein).

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 9:12

Ich habe es so verstanden das wenn ich 40 40 Tieferlege das er hinten absackt.

jetzt weiss ich auch warum man 60 40 tieferlegt damit es sich ausgleicht, oder nicht?

Wie und wo kann ich denn ein Dämpfer Test machen und was kostet soetwas im Schnitt?

Mfg

ne  nicht ganz     60 /40  gleicht sich nicht aus

 

Und  bei guten federn und  nicht dem leichtesten  Motor   hast du auch nicht direkt einen Polenkeil 

 

also hatte vorher  im VR6   40 /40  da war nix  polenkeil   dafür sorgt der schwere motor

 

aber  bei einem Rp   läufst du schon Gefahr   der ist von hause  aus ein Polenkeil :D

 

darfst  du halt  nicht mehr  volltanken

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 10:07

Was ist denn ein RP , ich kenne mich noch nicht so gut aus.

Was würdest du mir den empfehlen zwecks Tieferlegung .

Ich habe eine 1 Jährige Tochter muss da halt auch drauf achten wegen dem gewackele.

mfg

am 9. Juli 2010 um 10:49

könnte dir k&w ferden empfehlen die sind nicht zu hart und hast ne gute strassenlage

am 9. Juli 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Was ist denn ein RP , ich kenne mich noch nicht so gut aus.

....

Ein RP ist ein Brot-und Buttermotor (eher ohne Butter); Vierzylinder Benzin 1,8Ltr. 90PS, der die Federn vorne deutlich weniger drückt als der VR-6.

Gruss

frankengeist

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 12:06

Wenn meine Stossdämpfer noch über 50 prozent haben dann reichen nur Tieferlegungsfedern.

So habe ich das verstanden.

Da er nur 55000 gelaufen hat kann ich ja davon ausgehen das er mit sicherheit noch über 50 hat .

Denn der Vorbesitzer war ein 79 Jähriger und die streicheln die Autos wie ein rohes ei.

Ich habe Gewindefedern gesehen ist das soetwas wie ein Gewindefahrwerk, kann ich die höhe damit auch verstellen?

Mfg

zuwas braucht ihr die daten seines autos? so´n qutasch....

40mm geht IMMER ohne die dämpfer zu tauschen. ABER das fährt sich extrem scheisse und du hast auch einen relatov hohen verschleiss. schau dir nach neuen kyb dämpfern und 40er h&r oder kw federn. das langt für den anfang.

und da sind wir schon beim 2....finger weg von dem ganzen ebay scheiss. auch wens verlockend klingt bei den preisen. so müll wie 4 dämpfer für 50 euro, gewindefahrwerk für 150 oder bremsscheiben rundrum mit belägen für 70euro das is nur eins: bullshit! das einzige billigzeugs was wirklich taucht und auch net schlimm ist wens vorher verreckt: endschalldämpfer btw auspuffteile allgemein. den rest kaufts z.b. bei stahlgruber, trost oder online beim ralf: www.at-rs.de

was du man immer hast, bei ebay gibs auch k.a.w . und die sind da meist auch günstiger als in vielen anderen shops. man muss halt immer auf den hersteller achten wenn man was kauft. wo man das kauft ist doch dann scheissegal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen