VW MP3 radio!!
hallo leute!!
habe vor kurzem entdeckt das es ein neues original von VW MP3 radio zu kaufen gibt.
Das Model Heisst so: CHM 105MP3/71' von VDO
-es hat eine Mp3 funkton
-und SD-Kartenschacht
hier ist ein BILD:
http://img95.imageshack.us/img95/84/vdomp3player0gn.jpg
wollt jetzt wissen ob von euch jemand so ein gerät schon hat und ob ihr mir sagen könnt wo ich es kaufen bzw bestellen kann!?
wieviel würde es kosten?
ein dankeschön an alle!!
mfg
254 Antworten
Hallo,
wo er Recht hat. hat er Recht, die Optik???.....
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten....
Ich würde auch das Original (wenn's das auch noch für 110 oder 120 € gibt??) nehmen, aber mit Navi ist das schon so 'ne Sache, oder gibts dafür etwas vergleichbares (also MP3 und SD slot? Ich habe im alten Passat meiner Freundin eins von Roadstar (MP3, SD und USB!!!) eingebaut. Leider war das Ding nicht zu gebrauchen, der konnte nicht mal normale CD's einwandfrei lesen. Ach so, vergass, bei Nacht hatte man die tollste Disko-Beleuchtung im Auto, das Ding konnte man nicht einmal dimmen!!
Danach habe ich mir/ihr einen MP3 von VDO geholt. (Und über Geschmack lässt's sich hier wieder streiten!!!) Da der Wagen eh sehr alt (91er) ist, haben wir das in kauf genommen.
Viele Grüße
br
CHM 105MP3/71
Hallo,
bin seit gestern frustrierter Besitzer dieses tollen Wunderdings CHM 105MP3/71 von VDO. Nachdem Einbau sind folgende Probleme aufgetreten:
- Nimmt keine CD an
- Erkennt keine Ordner auf der SD-Karte
Nachdem ich noch ein bißchen an den Kabeln gewackelt habe und wild auf den Tasten des Gamma-Radios rumgetippt habe, hat der Player sich doch genötigt gesehn, mal etwas zu spielen. Folgende Probleme traten dann auf:
- CD-Spieler spielt keine selbstgebrannten Audio-CDs
- Braucht ewig lange, bis er eine CD erkennt und spielt
- Beim Springen auf das nächste Liedchen, verpasst er den Anfang
- Von der SD-Karte werden nur die ersten 15 Order erkannt, ist ein bißchen zu wenig bei einer 4GB Karte (wenn schon, denn schon)
- Abspielen der Titel von SD-Karten bricht unerfindlicherweise ab
- Bei Shuffle fängt er total das Spinnen an.
- Lautstärke bei SD-Karte deutlich zu gering, mit schlechter Qualität
Das einzige Highlight, er spielt ein RW-Medium ohne Knurren - das ist aber für 169 EU etwas wenig.
Hat jemand ähnliche Erfahrung, speziell der SD-Karten Betrieb???
Grüße aus'm Pott
Leute, kann man den Player eigentlich auch an ein MFD Navi anschließen? Ist doch vom Radio wie ein Gamma. Ich lese nämlich immer nur vom Anschluss an ein Gamma oder Beta
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KingMephisto
Hat dieses Zusatzradio einen Chinchausgang oder gar das Gammaradio?
Ich habs zwar (immer) noch nicht - aber wie kommst Du denn auf 'Zusatzradio'?
Es geht hier um einen mp3-Player, welcher als CD-Player angeschlossen wird - da gibts keinen Ausgang.
Für das Gamma gibt es allerdings Adapter von ISO auf Chinch.
Gruß
jb
Dann ist es eben ein Zusatz CD Player...
Aber möglich ist es noch ne Endstufe dran zu machen etc...?
habe heute in Golf versucht ein Gamma radio einzubauen.
Anscheint fehlen da die Stecker ( grün und gelb )
in den Golf war woll, noch kein Gamma drin.
gibt es von VW ne adapter .
das radio was vorher drin war hat auch ohne grün und gelb gefunzt.
hallo,
ich habe jetz ein Problem mit meinem CHM105.
Mit der SD-Karte spielt er den Titel nicht zu Ende.Bricht einfach ab und reagiert nicht Kein Ton nichts aber Titelnummer und Minutenanzeige alles da..Ich kann alle Knöpfe drücken nichts.Entweder mache ich ganz aus oder die Karte einmal raus und rein.Das war am Anfang selten aber jetzt ist öfters.
Beim CD-Betrieb bleibt es hängen der Ton ist da aber es wiederholtsich immer.(selten)
hat einer diese Probleme gehabt.
MFG
versteh net warum du dich mit dem ding überhaupt noch abgibst. wenns von anfang an solche mucken gemacht hat dann hätte ich das teil gleich wieder zurückgegeben. mit dem ding gibts ja anscheinend nur probleme. und 170 euro für nen sch..... ist auch n bissle viel.
Hallo,
zuerst habe ich gedacht dass was mit dem Brennprogramm nicht stimmte.In der Zeit nur ausprobiert mal gut gelaufen mal schlecht.Aber habe ich festgestellt was vorher einwandfreigelaufen ist später Probleme gemacht.Er hat ja Garantie.Ich werde mich bei menem .🙂 melden.Kann sein das VDO was erkannt hat.
MFG
VDO CHM 105 MP 3
Hallo
will mir auch diesen VDO-MP3 Player zulegen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht.
Ist er die 170 Euro wert
Hallo zusammen,
gibt's bzgl. des VDO-MP3-Players Neuigkeiten?
Wie sieht's denn aktuell bei den Eigentümern dieses Gerätes mit der Zufriedenheit aus?
Ich habe bei einem ebay-Anbieter einen Hinweis auf eine neue Software-Version entdeckt. Läßt sich das Gerät beliebig updaten, bzw. sind mit einer neueren Software die mehrfach genannten Schwächen evtl. behoben?
Ist es eigentlich egal, ob ich den Player über oder unter dem Gamma-Radio einbaue?
Viele Grüße
Ted
Lustiges Thema hier mit original VW-Technik...
Ich habe es bisher so gehalten, das aus allen VWs, die ich bis jetzt hatte, zuerst die Werksradios rausgeflogen sind.
Zum Zuge kamen Geräte der Marken Becker und Blaupunkt (heute käme wegen den kribbelbunten Displays auch kein Blaupunkt mehr in Frage)
Aktuell:
Becker Grand Prix
Top Empfang und Klang, MP 3, Freisprechfunktion mit Handy via Bluetooth über die Autolautsprecher.
Mehr auf
http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/index.jsp?language=De
unter "Car HiFi".
Habe 329,- Euronen bei Ebucht bezahlt.
Ist nur ein Tip von mir, da ich schon seit 1990 mit Becker fahre und immer sehr zufrieden war und es auch noch bin!
Gruß Andreas
@ Schäferhund61
Danke für den Tip. Becker hatte ich völlig aus den Augen verloren. Die Geräte fangen aber tatsächlich an, mich zu interessieren.
Kannst Du etwas zu der Bluetooth-Kopplung mit einem Handy sagen? Funktioniert das Problemlos? Ich habe in meinem Golf eine werksseitige Freisprecheinrichtung, läßt sich das Mikrofon mit dem Becker-Radio verbinden, oder muß ich ein separates Mikro einbauen?
Gibt's evtl. Erfahrungen bzgl. einer Verbindung zum ipod? Ist es möglich die Verbindung zum ipod ins Handschuhfach zu legen?
Gruß
Ted