VW MP3 radio!!

VW Golf 4 (1J)

hallo leute!!

habe vor kurzem entdeckt das es ein neues original von VW MP3 radio zu kaufen gibt.

Das Model Heisst so: CHM 105MP3/71' von VDO

-es hat eine Mp3 funkton
-und SD-Kartenschacht

hier ist ein BILD:

http://img95.imageshack.us/img95/84/vdomp3player0gn.jpg

wollt jetzt wissen ob von euch jemand so ein gerät schon hat und ob ihr mir sagen könnt wo ich es kaufen bzw bestellen kann!?
wieviel würde es kosten?

ein dankeschön an alle!!

mfg

254 Antworten

Hallo Ted,

mit Bluetooth benutze ich aktuell ein Nokia 6230i am Becker ohne Probleme. Geht aber auch mit vielen anderen Handys, die den Bluetooth-Standard unterstützen. Beim GP ist ein Mikro dabei, das mit einem kleinen Stecker am Radio angeschlossen wird; ganz einfach ohne "Verkabelungsorgie".

I-Pod ist anschließbar, ich kann dazu aber nichts sagen, weil ich keinen habe.
Auf der Becker-Seite gibt es auch die Bedienungsanleitung als PDF zum herunterladen, da kannst du in Ruhe alles nachlesen.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Ted Underhill

Ich habe bei einem ebay-Anbieter einen Hinweis auf eine neue Software-Version entdeckt. Läßt sich das Gerät beliebig updaten, bzw. sind mit einer neueren Software die mehrfach genannten Schwächen evtl. behoben?

Also - an eine Update-Option glaube ich eher nicht bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass das vorgesehen ist.

Wenn allerdings die neue Software von den genannten Problemen hier im Thread welche behebt müsste jeder die Option haben das Teil bei VW austauschen zu lassen.

Ich habe den Verkäufer mal einige Fragen zur SW gestellt (was behoben ist und wie man die neue erkennt) alerdings nur folgendes zurückbekommen:

"Es sollen alle Probleme behoben sein, vorher gab es viele Ausfälle und Probleme mit der Lautstärke."

Hmmm... ich hatte mich gerade gegen das Teil entschieden - jetzt bin ich wieder am überlegen 😕

Wäre natürlich top wenn jemand die neue SW bestätigen könnte.

Hallo,

Mir wurde beim Kauf gesagt, ich habe die neue Version des VDO. Ich kann erstmal keine Probleme erkennen, nur das die Dateien auf den SD Karten nicht in alphabetischer Reihenfolge wiedergegeben werden.

Ich hatte aber leider auch noch nicht viel Zeit zum Testen.
Hab einige Audio-CDs und einige MP3-CDs gehört, keine Probleme. 🙂

Bin bis jetzt zufrieden 🙂

Gruß
Pete

Hallo,

hast Du schon gemixte mps's abgespielt?
Weil wenn der Player Pausen zwischen Tracks einbaut wo sie nicht hingehören das wäre für mich ein k.o.-Kriterium.

Gruß
jb

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

Hallo,

hast Du schon gemixte mps's abgespielt?
Weil wenn der Player Pausen zwischen Tracks einbaut wo sie nicht hingehören das wäre für mich ein k.o.-Kriterium.

Gruß
jb

Bist jetzt noch nicht, werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Gruß
Pete

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch so´n wahnsinns Mp3 Player. Bei mir spielt der zwar, aber es wird nichts wiedergegeben, soll heißen ich höre nix!!!
Jetzt hab ich hier was von Updates gelesen, kann mir jemand sagen wie das gehen soll???

Was habt ihr mit euren Playern gemacht??

Hallo,

Hab mal geguckt, bei mir mach er zwischen den mp3 max 1 sek pause 🙂

Gruß
Pete

muss nachfragen... 😉

die 1 Sek bei 'ganz normalen' mp3-Sammlungen wo auch eine Pause gehört?
oder bei welchen zwischen die eigenlich keine gehört?

(wobei 1 Sek ja schon weniger ist als hier berichtet wurde - bzw. nix abgeschnitten wird)

thx
jb

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

muss nachfragen... 😉

die 1 Sek bei 'ganz normalen' mp3-Sammlungen wo auch eine Pause gehört?
oder bei welchen zwischen die eigenlich keine gehört?

(wobei 1 Sek ja schon weniger ist als hier berichtet wurde - bzw. nix abgeschnitten wird)

thx
jb

Ich hab es bis jetzt mit einer 'ganz normalen' mp3-Sammlung probiert. Konnte nichts negatives erkennen. ca. 1sek Pause zwischen den Stücken, wie bei Abspielen einer normalen Audio-CD. Abgeschnitten wurde auch nix 🙂

Wie schon erwähnt, das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das mp3s von einer SD Karte nicht in alphabetischer Reihenfolge abgespielt werden.

Gruß
Pete

Ein geniales Teil, dieser CD Player. Ich habe mir den
VDO CHM 105 MP3 nun auch hier bestellt .

Besteht eigentlich die Möglichkeit den Player ins Schubfach einzubauen?

Zitat:

Original geschrieben von bmn

Ein geniales Teil, dieser CD Player. Ich habe mir den
VDO CHM 105 MP3 nun auch hier bestellt .

Besteht eigentlich die Möglichkeit den Player ins Schubfach einzubauen?

Aha, und wo da hast Du bestellt? Bei mir wird da auf eine Suchmaschine verlinkt. Herzlichen Dank. 🙂

Hallo,

fahre einen 2001 Golf IV mit großem FIS (großes Display zwischen DZM und Tacho). Frage an die VDO-Eigner: Werden die ID3-Tags nur im Display des VDO (wie ich vermute, die Signale kommen ja vom Gamma und das zeigt meines Wissens weiterhin nur CDxx TRx an) oder auch im FIS/MFA angezeigt ?

Vielen Dank für die Infos.

Grüße: Lars

Zitat:

Original geschrieben von Schmiddy8888

die Signale kommen ja vom Gamma und das zeigt meines Wissens weiterhin nur CDxx TRx an

das zumindest kann ich bestätigen - TR auch nur bis 99, danach steht im Gamma bsp: 12 und im VDO 112

und ich denke nicht, dass die ID3's den VDO verlassen 😉

Gruß
jb

Hallo also kann man bedenkenlos Zuschalgen bei dem VDO gerät? Keine Probleme mehr bei der Lautstärke wie am anfang?

Schade würd mich aber nun auch interessieren.

Ich bekomme meins morgen und werds spätestens am We einbauen und hoffen ein gelungenes Exemplar erwischt zu haben. Scheinbar haben alle das Teil schon wieder veräußert zb bei Ebay!? Zwar erwarte ich kein technisches Wunderwerk aber wenn das ding im Gegensatz zum Normalem CDPlayer von VW, den ich iM noch drinnen habe, so leise Spielt das ich deutlich mehr rauschen höre dann kommts wohl auch gleich wieder zurück.
Bin da echt mal gespannt ...

Gruß

Deine Antwort