VW klarer Testsieger gegen Brilliance und Magentis!

VW Passat B6/3C

Na, das wird meinen Schwager, ( der nun den Passat 1,6 FSI bestellt hat) freuen. Auch wenn es nur 6 kleine Punkte Vorsprung zum KIA sind.
Quelle: autobild 49/2006

65 Antworten

Komische Vergleichspartner sind das aber schon.

Mittlerweile wird alles mit jedem verglichen....mich wundert das nicht mehr...und das Bewertungssystem ist auch ein Witz. zB AMS...da bekommt der günstigste Wagen im Test 25 Punkte extra...

EDIT

EDIT (ist noch zu früh heute 😉 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob


Mittlerweile wird alles mit jedem verglichen....mich wundert das nicht mehr...und das Bewertungssystem ist auch ein Witz. zB AMS...da bekommt der günstigste Wagen im Test 25 Punkte extra...

Stimmt nicht.

Der günstigste Wagen erhält die volle Punktzahl (25) bei der Kaufpreiswertung.
Z.B. vorletzte AMS: A4 2.7 TDI 25 Punkte, Alfa 159 2.4JTM 19 Punkte.
Irgendiwe muss ja in einem Vergleichstest auch der Preis mit einfließen dürfen. Oder?

Sehr gut bei der AMS ist, dass die Eigenschaftswertung schon zusammengerechnet wird und danach noch Kosten und Umwelt zur Gesamtwertung dazukommen.

von Brilliance und Magentis habe ich noch nie etwas gehört.
Als ich den Betreff in der Übersicht las, dachte ich, es geht um einen Pflegemitteltest oder so was in der Art *ggg*

Gruß,
Mark

P.S. ist es nicht ein tolles Gefühl, dass der Passat besser als ein Kia abschneidet ?

????
Was ist daran toll?????
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein!!!!

Wenn ich so den Kia Rio II (1.6l Benziner, 112PS, LPG)meiner Frau anschaue: grottenschlechter Lack, knarzendes Lenkrad, abgebrochene Aufhängung der Kofferraumabdeckung, gebrochene Gasleitung zum LPG-Tank in der Reserveradmulde und anderes nach nur 30TSD km.

gruss
19FC

das war ironisch !
natürlich ist das selbstverständlich ... sonst würden wir doch alle Kia und nicht Passat fahren *g*

Aber auf Tests in Autozeitschriften gebe ich ohnehin schon lange nichts mehr. Verlasse mich auf meine persönlichen Eindrücke.

Gruß,
Mark

...nur 6 Punkte Vorsprung zum Kia ist aber fast schon peinlich... 😉

Gruß.

ich warte noch auf den Tag, wo die Autobild oder AMS einen Toyota Yaris besser als den Passat Variant testet.
Der Toyota ist schlielich viel billiger, braucht weniger Sprit, hat auch ne große Heckklappe und die Rücksitzbank ist sogar verschiebbar. *ggg*
Da lobe ich mir Motorvision - die kommen wenigstens meinem Fahrstil entgegen *lol*

Gruß,
Mark

Geh bitte!

Die Autobild dürfts doch nicht ernst nehmen, da sie ja doch die "Werkszeitschrift" vom VW / Audi Konzern ist. Bei jedem Vergleichstest wo ein VW dabei ist gewinnt er auch diesen. Man braucht den Bericht vorher gar nicht lesen. Es gewinnt ohnehin nur der VW.

Daher möchte ich euch mal eine österreichische Autozeitschrift ans Herz legen "ALLES AUTO" ich glaub die gibts sogar in Deutschland. Es gibt keine fairere und objektivere Autozeitschrift als diese!

mfg

Die objektivste Bewertung geben am Ende immer die Kunden. Wenn diese sich in der Mehrzahl für VW entscheiden - und das machen sie in Deutschland - dann war es das in der Summe beste Angebot.

Mir sind Vergleiche, deren Ergebnis mit dem Kaufverhalten übereinstimmen, lieber als solche, die sich fern der Realität bewegen.

Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt


Die objektivste Bewertung geben am Ende immer die Kunden. Wenn diese sich in der Mehrzahl für VW entscheiden - und das machen sie in Deutschland - dann war es das in der Summe beste Angebot.
[...]

Genau.... Das könnte also nicht eher mit Image, persönlicher Autovergangenheit und Marken-Patriotismus zu tun haben, dass ausgerechnet in D mehr deutsche VWs verkauft als anderswo. Aber nein, du hast Recht! Das Angebot ist einfach grundsätzlich besser bei VW...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig


Das Angebot ist einfach grundsätzlich besser bei VW...
Gruß.

Logisch, sonst würd ich ja keinen fahren 😉

Nein, mal ganz ernst. Die ganze Testerei ist doch totaler Blödsinn. Aber die Leute - also wir - lesens offenbar gerne und deswegen wird´s gemacht.

Irgendwo hab ich glaube ich mal einen Vergleich zwischen Dacia Logan und S-Klasse gelesen / gesehen. Und da hat die S-Klasse nur knapp gewonnen. Kommte halt nur auf die Kriterien an.

Und da jeder unterschiedliche Kriterien hat, werden - zum Glück - auch weiterhin viele verschiedene Autos rumfahren. Und jeder wird überzeugt sein, er hat das sinnvollste Auto gekauft. Deshalb kann man wunderbar darüber streiten. 😁

Schöne Grüße

SD

Deine Antwort
Ähnliche Themen