VW ID.4 oder Skoda Enyaq?
Hallo zusammen,
wer steht vor der Wahl zwischen den beiden Autos?
Was sind Eure Gründe für das eine oder andere?
Da der Skoda größer ist tendiere ich zu diesem. Zudem gefällt mir das Gepäckraumrollo besser als diese starre Platte beim ID.4.
Wie seht ihr das? Was macht den Unterschied aus?
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Skoda besser. Kenne aber beide nur von Vdeos. Der ID.4 ist mir zu abgelutscht und gesichtslos. Das pseudofuturistische Plastik-Design gefällt mir auch nicht. Selbst wenn die Materialien hochwertiger sind als beim ID.3. Ob nun der Kühlereinlass oben oder unten ist ist mir auch mehr oder weniger egat. Wobei ich eigentlich oben besser finde. Das sieht ausdruckstärker aus, es kommen weniger Dreck und Steine rein und kann auch einfacher gewartet werden.
PS: Jetzt kommen bestimmt wieder die Experten die behaupten ein Elektroauto hat doch keinen Kühler. Genauso wie beim Gangwahlschalter.
260 Antworten
Oooohja.... 🙂
Zitat:
@Polmaster schrieb am 24. Januar 2022 um 17:23:03 Uhr:
"Mehrelementachse" ist halt mal was neues... 😁
Als ob jemand von uns normalos merken würde was für eine Hinterachse verbaut wurde , das ist ein stink normales Auto und kein F1 Rennwagen. Wenn jemand mir erzählen würde er könne den Unterschied zwischen 5lenkerachse und zweilenkerachse erkennen würde unter normalen Bedingungen dann würde ich meinen Hut ziehen. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.
@S1911
Du hast die Ironie meines Beitrages nicht verstanden. Im übrigen gibt es hier eine Menge "Unnormale", die dir locker die Unterschiede der Hinterachsen herunterbeten können. Immerhin bist du bei Motor-Talk und nicht "Futtern wie bei Muttern"... 😁
Ähnliche Themen
Ich hab deine Ironie schon verstanden, aber unter normalen Bedingungen merkt keiner was für eine Hinterachse verbaut wurde.
Falls es jemanden gibt , kann er gerne seine Erfahrungen hier verbreiten, und zwar von A-Z .
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 24. Januar 2022 um 18:15:41 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 24. Januar 2022 um 13:47:13 Uhr:
Ich sehe schon, beim ID.4 muss man mehrere Tode sterben.... 😁Da ich nun den ID4 bestellen durfte, sind die Paddel total unwichtig 😛 total überflüssig, genau wie Sitzheizung hinten 😁
Braucht kein Mensch 😉
Brauche ich tatsächlich nicht. Fahre immer auf D und hinten sind Kindersitze. 😉
Perfekt 🙂
Zitat:
@S1911 schrieb am 24. Januar 2022 um 19:57:41 Uhr:
Ich hab deine Ironie schon verstanden, aber unter normalen Bedingungen merkt keiner was für eine Hinterachse verbaut wurde.
Falls es jemanden gibt , kann er gerne seine Erfahrungen hier verbreiten, und zwar von A-Z .
Das würde ich nicht so sagen: Setz dich mal in den Caddy (Vorgängermodell mit dem aktuellen bin ich noch nicht gefahren) und dann in den Touran. Da merkst du die Starrachse sofort beim ersten Überfahren eines Kanals oder sonstigen Schlaglochs bei dem der Touran mit der Mehrlenkerachse ruhig bleibt.
MfG
Hannes
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 24. Januar 2022 um 20:49:22 Uhr:
Zitat:
Falls es jemanden gibt , kann er gerne seine Erfahrungen hier verbreiten, und zwar von A-Z .Das würde ich nicht so sagen: Setz dich mal in den Caddy (Vorgängermodell mit dem aktuellen bin ich noch nicht gefahren) und dann in den Touran. Da merkst du die Starrachse sofort beim ersten Überfahren eines Kanals oder sonstigen Schlaglochs bei dem der Touran mit der Mehrlenkerachse ruhig bleibt.
MfG
Hannes
Verstehe ich vollkommen, aber soviel ich weiß hat der Caddy Blattfedern .
Das ist seit 2020 bereits Geschichte und nicht das Thema hier. 😉
Sag bloß.
Kann man auch schlecht mit einem Auto, PKW vergleichen das über 2 Tonnen wiegt.
Ich habe selber Fahrzeuge jeder Klasse aus dem VW-Konzern gefahren.
Also daher weis ich was Starrachse Blattfedern usw für Auswirkungen haben.
Ich meine auch nur wenn man als normalo unterwegs ist , zum einkaufen oder sonst wo unterwegs ist, spielt es keine Rolle.
Natürlich wenn man am Tag 300 km abspult will man es so comfort wie möglich haben.
Zitat:
Der Tester im "Gute Fahrt"-Video hat die Unterschiede der Hinterachsen (5-Lenker. 4-Lenker, Verbundlenker) der getesteten 3 Modelle aber ganz eindeutig bemerkt.....ich werden meine Enyaq-Bestellung aufgrund dessen vermutlich versuchen zu stornieren.
OK, so ein Tester von "Gute Fahrt" ist im Gegensatz zum "gewöhnlichen" MT'ler natürlich auch Fachmann.
Und er würde im Gegensatz zu den gewöhnlichen MTlern auch von VW bezahlt. Es ist ja aktuell sehr en Vogue, falsche Fakten durch vermeintliche Fachleute weiter zu verbreiten.
@navec
Kannst du die tatsächlichen Unterschiede in der Hinterachskonstruktion zw. ID.4 und Enyaq kurz näher erläutern. Und stornierst du deswegen tatsächlich die Enyaq-Bestellung?