ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3 R bzw. R-Line

VW ID.3 R bzw. R-Line

VW ID.3 1st
Themenstarteram 1. November 2019 um 17:37

Ein ID.3 R wurde ja quasi bereits bestätigt, wenn auch nicht vor 2024. Bisherige Aussagen zu der maximalen Allrad-Leistung auf Basis des MEB betrugen eher 225 kW (306 PS), obwohl der I.D. Buzz bereits mit 275 kW (369 PS) gezeigt wurde. Mal abwarten, wieviel Leistung der ID.3 R wirklich bekommen wird und ob bis dahin das Gewicht der Akkus sogar deutlich reduziert werden kann, da 2024/2025 auch als Zeitpunkt für den ersten Serieneinsatz von Feststoffbatterien (Solid-State-Battery) genannt wird.

Bis dahin hoffe ich noch analog zu den anderen Modellreihen auf eine R-Line mit sportlicheren großen Felgen und schöneren Dekoren. Oder gibt es da bereits schon Informationen zu?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich finde den ID3 gut, würde mir aber auch eine R-Line wünschen weil er mir ein bisschen zu moppelig daherkommt. Bisschen mehr vom Golf8 würde ihm außerlich nicht schaden ;)

Eine R-Line wird's vom ID.3 sicher auch geben, wahrscheinlich noch bevor es das echte R-Modell geben wird. Ich hoffe auch, dass sie den Allrad auch noch in der "zivilen" Variante verfügbar machen und nicht nur in der R-Version.

Zitat:

@ballex schrieb am 15. November 2019 um 17:27:23 Uhr:

Eine R-Line wird's vom ID.3 sicher auch geben, wahrscheinlich noch bevor es das echte R-Modell geben wird. Ich hoffe auch, dass sie den Allrad auch noch in der "zivilen" Variante verfügbar machen und nicht nur in der R-Version.

Genau.

R-Line hat ja mit R quasi nix zu tun ;-)

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 11:50

AutoCar-Artikel zum Thema ID.3 R:

https://www.autocar.co.uk/.../...electric-hot-hatch-tipped-2024-launch

Laut deren Aussage, bekommt der ID.3 R einen reinen Heckantrieb mit 225 kW (306 PS).

Zitat:

@cnRacer schrieb am 29. Juni 2020 um 11:50:25 Uhr:

Laut deren Aussage, bekommt der ID.3 R einen reinen Heckantrieb mit 225 kW (306 PS).

Genauer:

"Der ID 3 kann Allradantrieb akzeptieren, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass er in der ersten Generation empfangen wird", sagte Welsch gegenüber Autocar. "Es wird keine GTX-Variante geben, aber wir müssen uns noch für eine R-Variante mit Hinterradantrieb entscheiden." Im vergangenen Jahr hatte Welsch gesagt, ein solches Auto würde „einen leistungsstarken E-Motor und Allradantrieb benötigen“.

Man beachte den Konjunktiv in den Aussagen. Ist also noch nichts entschieden - auch nicht, ob's eine R Variante gibt.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 29. Juni 2020 um 16:04:41 Uhr:

Zitat:

@cnRacer schrieb am 29. Juni 2020 um 11:50:25 Uhr:

Genauer:

"Der ID 3 kann Allradantrieb akzeptieren, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass er in der ersten Generation empfangen wird", sagte Welsch gegenüber Autocar. "Es wird keine GTX-Variante geben, aber wir müssen uns noch für eine R-Variante mit Hinterradantrieb entscheiden." Im vergangenen Jahr hatte Welsch gesagt, ein solches Auto würde „einen leistungsstarken E-Motor und Allradantrieb benötigen“.

Man beachte den Konjunktiv in den Aussagen. Ist also noch nichts entschieden - auch nicht, ob's eine R Variante gibt.

.......und Scheibenbremsen an der Hinterachse.....gibts dann auch im Nachrüstset mit R-Paket ;-) !

Deine Antwort