1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vw hat mir ein unfall auto verkauft!!!!

vw hat mir ein unfall auto verkauft!!!!

VW Golf 4 (1J)

HALLO ERSTMA!!!!!

HABE BEI VW EINEN GOLF 4 GEKAUFT ES WURDE MIR GESAGT UND AUCH IM KAUFFERTRAG DES ER UNFALLFREI IST!!!!!
DOCH SEHE DA HEUTE IN DER GARAGE HABE ICH MIR DAS AUTO MAL NÄHER ANGESEHEN UND ES IST EIN UNFALLAUTO SEHR SCHLECHT LACKIERT UND AUSGEBEULT!!
WO ICH DAS AUTO GEKAUFT HABE HABE ICH ES NICHT GESEHEN SO JETZT FRAGE ICH EUCH WAS SOLL ICH JETZT MACHEN UND WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN?????

MfG

Ähnliche Themen
67 Antworten

Als Unfallwagen wird ein Fahrzeug erst gehandelt wenn es an teilen beschädigt wurde die nicht einfach abzuschrauben etc. sind.

wenn dir einer auf der haube rumhüpft und das dann ausgedellt wird und neu lackiert weil diese person sonstwas an schuhwerk getragen hat, dann ist das kein Unfallauto.

Wer auch immer den Wagen nach diesem Blech und Lackschaden wieder instandgesetzt hat, der hat den Kunden übern Tisch gezogen oder nur ein paar Euros verlangt. Solange du nicht irgendwelche dickeren Lackschichten auf A oder B säule in diesem fall findest, bleibt der wagen unfallfrei.

oder denkst du, wenn dir einer gegen die tür tritt und da is ne beule drin samt kratzern, dann ist der wagen gleich ein unfallwagen?

Erzähl deinem Anwalt mal die ganze Wahrheit und dann wirste sehen wie das rechtlich steht. Oder lass einen Gutachter den Schaden beurteilen. Wenn der nur, wie du sagt, an Kotflügel und 2 Türen vorhanden ist, dann wird der dir das gleiche sagen.
"Scheisse repariert aber kein Unfallwagen"

Ist ja schlimm mit Leuten die sich in etwas hineinsteigern weil sie erst im nachhinein merken dass sie scheisse gekauft haben ( damit meine ich jetzt nicht einen VW, sondern ein schlecht repariertes fahrzeug, um auf evt. anspielung zu reagieren )

Und lass mal die Finger von der "!"-Taste!

Halt uns auf dem laufenden, kann ja interessant werden.

hätte ich den schaden unterhalb der gelben linie, ist der holm betroffen und der wagen ist als unfallwagen anzugeben beim verkauf.

aber da der kotflügel ausgebeult wurde und die tür komplett neu ersetzt wurde. ist alles im grünen bereich.

Also mir ist bis jetzt immer noch nicht klar geworden, wie es dazu kommen konnte, daß dem Threadersteller die geschilderten Mängel nicht bereits VOR der Unterzeichnung des Kaufvertrages aufgefallen sind. War es dunkel auf dem Hof des Händlers? War die Verkaufshalle schlecht ausgeleuchtet?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

schnapszahl, schmeiß ne runde😁

Cool, soviel hab ich schon geschrieben😁

Ok kommt alle ins Elztal 😁^^

Grüße
Domi

ich bin erst seit 1 jahr in deutschland.

vw hat das auto zurückgenommen es ist ein unfall auto vw hat sich das auto angesehen und vermessen =UNFALL
geld habe ich auch schon bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ihr keine ahnung habt dan leise sein und nicht einfach schreiben.= kein unfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mercedesvw

vw hat das auto zurückgenommen es ist ein unfall auto vw hat sich das auto angesehen und vermessen =UNFALL

wenn ihr keine ahnung habt dan leise sein und nicht einfach schreiben.= kein unfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

😁

ganz ruhig bleiben.

Zitat:

Es wurde hier lediglich definiert, welche Schäden ein Kraftfahrzeug zu einem Unfallwagen machen und welche nicht.

Zitat:

wer kommt denn noch freiwillig hier her?

Hm. Hab den thread grad gesehen und angeklickt... was mir zu denken gibt:

- gestern kurz vor 17 Uhr wird der thread erstellt, darin steht "...gerade in der Garage gesehen..." usw.

- kurz nach 17 Uhr ist in einem Beitrag die Rede von "gehe morgen mal zu VW..."

- heute war dann jemand bei VW, die haben vermessen, festgestellt und Geld zurückerstattet; dann ab nach Hause, an den pc und hier gepostet.

Muss sagen, Respekt !!! Veni, vidi, vici.

Wo sind diese deutschen Arbeiter und Angestellten eines VW-Betriebes, die sich so reinhängen? Wenn ich mir das mal vor Augen halte, früh den Schuppen aufmachen, Kunde kommt, alles lliegen lassen zur Vermessung, feststellen, Geld erstatten. Flott sowas.

Zitat:

geld habe ich auch schon bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ging aber schnell....🙄 Gestern nachmittag noch gemotzt und heute schon, keine 24h später das Geld zurück, wenn das mal kein Service ist 😉

Naja, nett geschrieben, ab und zu geschmunzelt, jetzt kann der Thread ja geschlossen werden 🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es wurde hier lediglich definiert, welche Schäden ein Kraftfahrzeug zu einem Unfallwagen machen und welche nicht.

naja, leute sind halt undankbar.

@threadersteller, wenn du das nächste mal was willst, dann kannste die !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weglassen, weil ich denke, dass die die lösung deines problems nicht beschleunigen werden.

vielleicht war er gar nicht bei VW, und hat es nur geträumt😁

Und da sag mal einer VW wäre nicht kulant oder kundenfreundlich...
Der Klügere gibt ja bekanntlich nach 😁

Zitat:

Ohne Abzug für die bereits seit dem Kauf zurückgelegten Kilometer?

Deine Antwort