VW GTI oder Skoda Octavia RS?
Hi an alle!
Ich habe mich gefragt,da ich mir evtl.im Sommer ein neues Auto zulegen möchte,ob sich eher ein GTI oder ein Skoda Octavia RS (beide 200 ps) lohnen würde?
Bzw. wo denn die unterschiede liegen.
Nicht das ich nicht mit meinem Golf V zufrieden wäre,aber er hat mir einfach etwas zu wenig Leistung (102 PS) und da ich bei verschiedenen händlern bereits mehrere GTI´s ab 12.000 € und den RS für bereits ab 10.500 gesehen habe,dachte ich mir,das ich mir vllt. im Sommer etwas neues zulegen werde.
Wie seht ihr das? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Möglichst nicht über 13.000 € und sollte zwischen 150-220 PS haben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mindsphere
Ich tendiere jetzt zwischen dem Fabia (weniger Ps,aber auch um einiges leichter vom Gewicht her) und dem GTI..schlaflose Nächte 😁
Ehrlich, der Fabia sieht meines Erachtens richtig Schei..e aus. Irgendwie unförmig höher als breit, wenn man über 50 ist kann man so eine Opakiste fahren oder gleich einen Golf Plus.
285 Antworten
Er hat einen 1.6 Benziner ;-)
Oops, t´schuldigung.
Auf mein (hohes) Alter hatte ich ja schon verwiesen... 😁
Super...weil die Handwerker jetzt länger brauchen,musste ich den Termin auf Montag verschieben lassen,da sie nicht wissen wann sie heute fertig werden.Scheint nen hartnäckigeres Problem mit der Heizung zu geben 🙁
Zum Glück zahlt der Vermieter alles,schon geregelt 😁
Und morgen finde ich leider keine Zeit.
Berichterstattung wird also leider verschoben^^
Schade schade. Was wollten die denn eigentlich machen hätten doch deinen so schon gestern rechnen können per Fahrzeugschein was er Wert ist. Anders wird es doch eh nicht gemacht und kurze Sichtprüfung.
Ist er eigentlich reserviert für dich?
Ähnliche Themen
Ne reserviert nur indirekt,er wird sagen,das jemand interesse an dem Fahrzeug hat und das er bis zur Probefahrt erstmal nur für leute offen ist,die ihn direkt mitnehmen würden,also mehr nen halber Schutz sozusagen.
Das Autohaus war gestern voll und die hatten keine Zeit mehr meinen Wagen anzuschauen,deswegen der Termin für heute,da hätte man alles in ruhe machen können meinte der Verkäufer, weil er auch nichts überstürzen wollte.
Und fährst morgen hin oder anders überlegt?
Morgen nachmittag fahre ich ihn Probe.
Hab mir grad die Anzeige erneut angesehen,wenn ich mich nicht irre,ist der Händler von 10.950 auf 10.890 runter,wahrscheinlich weil ich er jetzt auf das mini Brandloch im Sitz und der einen mini delle auf der Motorhaube hingewiesen worden ist (evtl.mehrfach).
Ich werde berichten wies ausgegangen ist morgen 😁
Probe? Denk das hast du schon?
Achso,hatte ich garnicht erwähnt glaub ich,hatte ja nochmal mit ihm über Email kontakt,morgen fahren wir etwas länger auf der Autobahn,weil ich ihn mal richtig ausfahren will (das letzte mal sind wir nur nen Teilstück gefahren,waren nicht mehr als 5 km),habe danach verlangt,weil es doch etwas kurz war.
Will da nur auf Nummer sicher gehen und falls es nicht hinhauen sollte,hab ich ihn halt nochmal gefahren 😁
Ist ja auch richtig Teste den ruhig ausgiebig.
So,bin zurück vom Händler.
Habe den GTI nun ausgiebig und hauptsächlich auf der Autobahn 45 min lang getestet.
War alles tip top,nur eines ist mir aufgefallen,sollte der GTI nicht offiziell 235 kmh laufen?
War auf der A5 unterwegs und hatte freie Bahn (was dort sehr selten ist 😁)
Nur kam die Tachonadel nie über 220 hinaus (6.Gang,keinerlei steigungen und Tank war fast leer).
Ist das normal oder braucht er für die letzten 15-20 kmh ne ewigkeit? ^^
Nach ewigen verhandlungen,hat er mir zwar nur 5800 für meinen Golf geboten,aber das war scharf an meiner Grenze,weiter wäre ich auch nicht hinuntergegangen habe ich ihm gesagt,erst wollte er mir nur 5400 geben.Also...der GTI gehört ab Fr. mir (muss noch die Sommerreifen aus der Garage holen die ich mitverkauft habe,diese sind aber bei meinen Eltern in Nds und ich bekomme vor Fr. erstmal keinen Urlaub mehr).
🙂
Vielen Dank an alle die mich beraten haben vor allem goja 😉
Werde dann bei zeiten wenn ich daran denken sollte,noch 1-2 Fotos hochladen 😁
Gern geschehen. Also hast ihn jetzt für ne 10600€ bekommen und neuen TÜV und neue 18er und eine Gebrauchtwagen Garantie ja. Also Must jetzt noch 4800€ Zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Mindsphere
So,bin zurück vom Händler.
Habe den GTI nun ausgiebig und hauptsächlich auf der Autobahn 45 min lang getestet.
War alles tip top,nur eines ist mir aufgefallen,sollte der GTI nicht offiziell 235 kmh laufen?
War auf der A5 unterwegs und hatte freie Bahn (was dort sehr selten ist 😁)
Nur kam die Tachonadel nie über 220 hinaus (6.Gang,keinerlei steigungen und Tank war fast leer).
Ist das normal oder braucht er für die letzten 15-20 kmh ne ewigkeit? ^^Nach ewigen verhandlungen,hat er mir zwar nur 5800 für meinen Golf geboten,aber das war scharf an meiner Grenze,weiter wäre ich auch nicht hinuntergegangen habe ich ihm gesagt,erst wollte er mir nur 5400 geben.Also...der GTI gehört ab Fr. mir (muss noch die Sommerreifen aus der Garage holen die ich mitverkauft habe,diese sind aber bei meinen Eltern in Nds und ich bekomme vor Fr. erstmal keinen Urlaub mehr).
🙂Vielen Dank an alle die mich beraten haben vor allem goja 😉
Werde dann bei zeiten wenn ich daran denken sollte,noch 1-2 Fotos hochladen 😁
Nein, nicht normal. Zu 99,9% das alte GTI Problem: undichtes Schubumluftventil und oder defektes PCV Ventil, Ladedruck geht verloren. Kann man aber ohne grossen Aufwand reparieren.
Dann bemängel das gleich mal damit die das noch erledigen. 220 hört sich sehr wenig an laut Tacho muss der doch locker ne 240 machen
Danke.Passiert sowas öfters?
Ist das mit einer Reparatur dann für lange Zeit oder alle ewigkeiten behoben?
Ja,ich rufe dann gleich morgen früh aus der Pause dort an,hatte ihm ja berichtet das er nicht über die 220 kmh hinausgeht,aber er wusste auch nicht ob das normal sei oder was es sein könnte,hatte das Pech das kein Mechaniker im Haus war heute.