VW GTI oder Skoda Octavia RS?
Hi an alle!
Ich habe mich gefragt,da ich mir evtl.im Sommer ein neues Auto zulegen möchte,ob sich eher ein GTI oder ein Skoda Octavia RS (beide 200 ps) lohnen würde?
Bzw. wo denn die unterschiede liegen.
Nicht das ich nicht mit meinem Golf V zufrieden wäre,aber er hat mir einfach etwas zu wenig Leistung (102 PS) und da ich bei verschiedenen händlern bereits mehrere GTI´s ab 12.000 € und den RS für bereits ab 10.500 gesehen habe,dachte ich mir,das ich mir vllt. im Sommer etwas neues zulegen werde.
Wie seht ihr das? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Möglichst nicht über 13.000 € und sollte zwischen 150-220 PS haben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mindsphere
Ich tendiere jetzt zwischen dem Fabia (weniger Ps,aber auch um einiges leichter vom Gewicht her) und dem GTI..schlaflose Nächte 😁
Ehrlich, der Fabia sieht meines Erachtens richtig Schei..e aus. Irgendwie unförmig höher als breit, wenn man über 50 ist kann man so eine Opakiste fahren oder gleich einen Golf Plus.
285 Antworten
Kann ich mit einem Wort beschreiben : "Lahm" 😁
In dem GTI hab ich mich lebendig gefühlt.
Ich hoffe jetzt einfach mal falls der Polo mir morgen nicht zusagen sollte,das die meinen Golf V für nen anständigen Preis kaufen,damit ich mir den GTI leisten kann.
Ist jetzt nicht so,das ich mir den mit dem letzten Notgroschen kaufe,da ist schon was auffer hohen Kante,aber das soll eben nicht alles fürs Auto draufgehen.
Ich hätte kein Problem wenn ich nur 4000-4500 dazuzahlen müsste,wenn er mir mein Gefährt für 6000-6500 abkauft.
Immerhin haben die da popelige peugeot´s rumstehen,die nur 5 tkm weniger runterhaben,zwar von 2007 sind,aber weniger Ps.Diese aber für 8700 verkauft werden.
Meist geben die ja zwischen 2000-3000€ weniger wie sie ihn hinstellen. Ich drück dir die Daumen für morgen glaub aber nicht das dir nach der Golf fahrt der Polo zusagt. Der hat ja auch weniger Extras wie ich netz gesehen hab kein navi und kein xenon und nicht so schöne 18er wie der Golf. Und der Händler hört sich auch nicht nach richtigen autohaus an. War doch so ein anmeldedienst oder so ge oder hab ich mir den falschen angeschaut. Verlink den dochmal hier das du mehrere Meinungen hörst. Mfg
Ich glaub das ist der den du auch meinst...war der hier,müsste der einzige sein in meinem Umkreis.
Klick mich!
Genau den hab ich mir angeschaut. Checke deinen mal selber bei schwacke oder Dat was er Wert ist im Händler ek mehr geben die dir eh nicht. Nicht das sie dir weniger sagen.
Ähnliche Themen
Polo hat keine sitzheizung, kein Pdc, kein regensensor, kein xenon, kein navi, keine freisprecheinrichtung all das hat der Golf
Gut,dann werde ich mir das ding sparen,im nachhinein betrachtet macht der Händler beim Polo kein seriösen Eindruck (ich habe dort grad angerufen und die Frau konnte sich kaum ausdrücken) und die Ausstattung ist wie du schon geschrieben hast,eher auf minimum im vergleich zum Golf.
Wenns morgen nicht mitm Golf hinhauen sollte,spare ich lieber für nen ordentlichen GTI im Sommer.Ich melde mich morgen nochmal,was sache ist.
Mein reden;-) auch optisch sieht der doch nach nix aus grau und Schwarze Felgen. Ok dann mach mal:-)
Hatte übrigens auch mal so nen roten ich fand das rot geil.
Noch eins
Zitat:
Original geschrieben von goja
Mein reden;-) auch optisch sieht der doch nach nix aus grau und Schwarze Felgen. Ok dann mach mal:-)
Meiner is auch grau mit schwarzen felgen ( glänzend ). Du hirbl :-)
Ist ja nur mein Geschmack. Aber deiner sieht optisch besser aus wie der Polo.
Ich steh auf das grau von deinem GTI, meiner hat dieses Moonlight Blue Pearleffect das mag ich auch 😛
Aber zurück zum Polo, bei dem gibts keine Armlehne gerade DAS würd mich schon voll ankotzen.. 😉 an sonsten ist auch nen Polo GTI ne richtige Spaßkiste
Zitat:
Original geschrieben von tommyb2910
Richtig! Wurde auch durch einen anderen Motor mit nem anderen MKB gemacht! Das ändert also nichts an den Kinderkrankheiten der AXX Motoren der ersten Baujahre!
mfg TommyB
Das ist ja ein Ding! Bei mir ist immer noch der AXX drin. Wurde nicht von VW ausgetauscht. 🙁
Übrigens seit 233.000 km ohne Probleme, trotz chippen auf 253 PS und 390 NM (seit ca. 100.000 km). 😉
Welches Baujahr hast du denn?
Meiner (wenns dann meiner wird 😁),hätte 11/05.
Ich hoffe natürlich auch das meiner dann etwas länger laufen wird,nen paar jahre wollte ich den schon ohne größere probleme fahren^^
Jeden Monat werde ich damit spaß haben,auf dem Weg zur Arbeit weniger,weils "nur" 25 km sind,aber einmal im Monat fahre ich für nen We nach Niedersachsen,dann sinds schon auf einer Strecke knapp 300 km.
Jetzt hab ich noch gelesen,das der 5er GTI nicht so ziehen soll wie der 6er,was is daran dran?
Zitat:
Welches Baujahr hast du denn?
EZ 03/2005.
Zitat:
Jetzt hab ich noch gelesen,das der 5er GTI nicht so ziehen soll wie der 6er,was is daran dran?
Den 6er GTI bin ich damals Probe gefahren. Fuhr sich, in meiner Erinnerung (Vorsicht, bin ´n alter Sack) nicht viel anders als der 5er. Sicherlich alles einen Tick besser, weil neuer.
Was mir auffiel war, dass der Verbrauch deutlich (mehr als ein halber Liter)niedriger ist als bei meinem 5er.