VW Golf VII beleuchtete Einstiegsleisten nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

moin, hab da bei Ebay neue original beleuchtete VW Einstiegsleisten gefunden,

https://www.ebay.de/.../253317475673

wo werden diese dann bei meinem VW Golf VII angeklemmt?
Türsteuergerät? Eine Leiste kostet beim freundlichen schon fast 150 Euro..

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder von der Koppelstelle.

C8c6f8e3-f4c1-491b-80db-fcf43ae71a31
Cf5944dd-036b-4b2f-9969-5308f7029683
7fc8c009-061d-4220-b0e6-c3b7a2bb204d
+3
217 weitere Antworten
217 Antworten

So ich hab das heut softwareseitig noch optimiert. Im Stg.9 war die Verzögerung des Fussraumlichts auf 2 Sekunden eingestellt. Hab es auf 0 gesetzt, jetzt sind die Einstiegsleuchten sofort da wenn ich die Tür öffne. Das fand ich vorher nicht so toll. Jetzt hab ich keinen Grund mehr um nochmal alles auseinander zu nehmen um ans TürStg. zu gehen. Bin zufrieden jetzt.

Bist Du bei dieser Variante geblieben?

Ich wollte ja eher ans TSG ran, aber man kommt nicht durch diesen Verbindungsschlauch. Das ist nämlich ein Stecker 😠

Musst du dir die passenden Pins besorgen und einpinnen

Meinst Du am Türsteuergerät oder an den Steckern im Auto links von der Fußstütze?

Ähnliche Themen

Stecker in der Tür zum inneren des Fahrzeugs

Ich glaube ich weiss wie Du meinst. Vom TSG kommend ein neues Kabel ziehen, in die Gummitülle einführen und in den Stecker einpinnen. Auf der Gegenseite muß dann an der Buchse das Signal abgegriffen werden und kann zur Lichtleiste geführt werden. Boa eh. Ich hab mir heute schon die Hände aufgeschnitten. Gerade die Buchse bekommt man ja nie richtig zu fassen. Reindrücken geht ja noch, aber die Kabe sind kurz, wie soll ich das Kabel einpinnen?l

Nochmal die Frage: Hat irgendjemand schon eine Lösung für die hinteren Türen gefunden?

Du meinst wegen dem Anschließen?

Nein, anschließen geht immer. Ich meine passende Edelstahl-Einstiegsleisten mit Lichtstreifen.

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. März 2018 um 21:47:46 Uhr:

Ich meine passende Edelstahl-Einstiegsleisten mit Lichtstreifen.
https://www.k-electronic-shop.de/.../...t-o--weiss-Nachruestpaket.html

Zitat:

@DVE schrieb am 28. März 2018 um 22:19:59 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. März 2018 um 21:47:46 Uhr:

Ich meine passende Edelstahl-Einstiegsleisten mit Lichtstreifen.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...t-o--weiss-Nachruestpaket.html

Danke!
Ich frage mich nur, was der Händler mit "original" meint. Zumindest für hinten gibt es doch "original" gar nichts, oder?

Ne,gibt es nicht hinten original beleuchtet

Komisch, ich hatte schon den Eindruck dass die Leisten auf der Webseite auch hinten beleuchtet sind 😕

Na wenn nicht, mußte halt basteln. Blieb mir beim Passat auch nichts anderes über, der hat ab Werk überhaupt keine beleuchteten Leisten.
Vielen Dank noch mal in die Runde hier für die Unterstützung mit nützlichen Infos diesbezüglich 🙂

P1070140

Beim Golf sind sie hinten nicht nur nicht beleuchtet, sondern schwarzes Plastik, auch wenn vorne Edelstahl verbaut ist. Das sieht, wenn beide Türen offen sind, richtig bescheiden aus.

bei mir sitzt hinten eh keiner 🙂)

Deine Antwort