vw golf V wieviel PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

hab ma ne frage was sagt ihr denn zum VW golf V mit 75 PS is das für einen Golf zuwenig b.z.w. wieviel PS sollte ein Golf V haben damit man relativ "normal" vom Fleck kommt ....??

MfG

33 Antworten

Ich glaube den Fred gabs schon mal...

Meine Antwort: 170PS!

Was dir reicht, weis ich nicht!

122PS TSI

finde auch, dass der 1,4 TSI mit 122 PS die vernünftigste Kombination aus Leistung, Wirtschaftlichkeit und Anschaffungspreis ist.

ich hatte aber an einen preis so zwischen 11.000.13.000 gedacht ....da bekommt man glaube ich keinen TSI

Ähnliche Themen

also auch kein Neuwagen - den 122PS TSI gibt es noch nicht gebraucht (den gibt es ja auch neu noch nicht - wenn ich mich nicht täusche)

Wenn es ein gebrauchter Benziner sein soll, dann würde ich zum 1,6 mit 102 PS greifen. Dürfte bei Gebrauchtwagen auch preislich keinen riesen Unterschied machen.
Ich persönlich empfinde den Leistungsunterschied zwischen dem 1,4 und 1,6 schon sehr deutliche.

Also ich bin bei einem Fahrzeug der Golf-Klasse der Meinung das es so min. um die 150PS sein sollten. Folglich würde ich den 140PS TSI oder aufwärts oder wenn du Vielfahrer bist den 2.0TDI.

Zitat:

Original geschrieben von fahrradfahrer2

ich hatte aber an einen preis so zwischen 11.000.13.000 gedacht ....da bekommt man glaube ich keinen TSI

Ach so! Bei der Summe, könnte es allerdings knapp zum Neuwagen reichen. (allerdings als EU Import)

schau mal hier: http://www.autoprice.net/

da geht es für den Basis 80PS Golf 3-türig für 14172 Euro los.

Auf dem Gebrauchtmarkt, sollte die Summe schon für einen 1.6 oder 1.6 FSI reichen. Die TDI´s sind oftmals teurer, oder haben zu viele km runter!

schau mal hier: http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...

ja klar ich hab´s ja...guck dir mal bitte meine Preisvorstellung an 11-13.000 € ^^.....da passt 150PS globe ne hin

nuja, ich bin auch der meinung, mehr ps ist immer besser, will auch keines meiner 170 pferde missen.

die aussagen "ein golf sollte mindetesns um die 150 ps haben" ( kai84 ) halte ich für ziemlichen schwachsinn...

der 105 ps diesel macht ne menge spass. fahre den oft im golf variant als dienstwagen. der wagen ist ziemlich zügig und schafft tacho 205 km/h. klasse motor, den man sogar mit 4,x litern fahren kann.
für jemanden, der nicht heizen will, reicht der.
ansonsten ist der einzig wahre motor, der 1.4 TSI @ 170 PS

:]

Beim Händler um die Ecke von uns steht ein 1.4 80PS Golf Tour.

EZ 12/06
6000km
silber
winterpaket
alu atlanta
usw.

kostet 13500,-

Mit Anschlußgarantie hast du dann 2,5 jahre keine Rep.Kosten.

Re: vw golf V wieviel PS

Zitat:

Original geschrieben von fahrradfahrer2

hallo,

hab ma ne frage was sagt ihr denn zum VW golf V mit 75 PS is das für einen Golf zuwenig b.z.w. wieviel PS sollte ein Golf V haben damit man relativ "normal" vom Fleck kommt ....??

MfG

Für Dich als Fahrradfahrer sind 75 PS der ultimative Kick, glaub mir!! Oder darfst Du schon Mofa fahren??

Re: Re: vw golf V wieviel PS

Zitat:

Original geschrieben von tbmad

Für Dich als Fahrradfahrer sind 75 PS der ultimative Kick, glaub mir!! Oder darfst Du schon Mofa fahren??

der war fies....

aber sau-komisch :-D

Re: Re: vw golf V wieviel PS

Zitat:

Original geschrieben von tbmad

Einfach krank..

haaa....is ja voll der reißer......freak

Deine Antwort