vw golf V wieviel PS
hallo,
hab ma ne frage was sagt ihr denn zum VW golf V mit 75 PS is das für einen Golf zuwenig b.z.w. wieviel PS sollte ein Golf V haben damit man relativ "normal" vom Fleck kommt ....??
MfG
33 Antworten
Um normal vom Fleck zu kommen sollte ein Golf V mindestens 90PS haben. Wenn es ein Diesel sein soll mindestens den 90PS TDI oder den 105PS TDI. Soll es ein Benziner sein, dann den 1.4L 122PS TSI.
Steht ein gebrauchter Kauf an sollte, der Benziner mindestens mit 1.6L 102PS oder 115PS bestückt sein.
Der 1.4L 75PS/80PS Motor ist zu schwach ausgelegt für ein Fahrzeug was fast 1.5T wiegt. Beim Golf4 war der Motor schon sehr schwach auf der Brust. Für ein Golf3 würde der Motor allemale schicken...
Kommt auch aufs Gewicht des Golfs an. Bei den zum Beispiel rund 1500 kg 😰 des R32 reichen 250 PS gerade mal so. Es könnten ab Werk aber schon noch einige mehr sein. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Calimero
Kommt auch aufs Gewicht des Golfs an. Bei den zum Beispiel rund 1500 kg 😰 des R32 reichen 250 PS gerade mal so. Es könnten ab Werk aber schon noch einige mehr sein. 😁 😁 😁
Mal ganz im erst. Man brauch keine 250PS (zwar schön wenn man sie hat) um im Stadtverkehr zügig mit dem Verkehr zu schwimmen. Da reichen 1.6L 102/115PS locker aus. Ebenso wie der 1.9L 90/105PS TDI.
ausreichend sind auch 75ps - lass dir da nix erzählen..!
Ähnliche Themen
75PS reichen schon aus, um 100 mal pro Tag den Führerschein zu verlieren - wenn mans drauf anlegt...
Aufer AB sind die kleinen Motörchen natürlich lästig.
Hier im Forum ist die 75PS Frage eigentlich tabu. Jeder rät zu mehr. Sind ja meist auch Golf-Verrückte am start 😉
Fakt ist aber, dass knapp 25% aller zugelassenen Gölfe den 1.4 Motor mit 75/80PS drin haben.
Zitat:
Da hilft wohl nur ein Turbo Upgrade dann dürfte er wohl genug PS haben oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Beim Händler um die Ecke von uns steht ein 1.4 80PS Golf Tour.
EZ 12/06
6000km
silber
winterpaket
alu atlanta
usw.kostet 13500,-
Mit Anschlußgarantie hast du dann 2,5 jahre keine Rep.Kosten.
Aber auch null Fahrspass 😁
Zitat:
Original geschrieben von kai84m
Da hilft wohl nur ein Turbo Upgrade dann dürfte er wohl genug PS haben oder? 😉
So ist es! 😁 Bei HGP
http://www.hgp-turbo.de/kann man den V-er R32 je nach Variante bis auf 600 PS aufrüsten. 😰 Kostet aber ein paar Euronen! 😰 Ist aber meiner Meinung zuviel des Guten. Glaube nicht, dass ich das als Normalfahrer beherrschen könnte. Möchte mit meinem .:R ja nicht im Strassengraben landen 😁
Bei so einer Anfrage wie du sie stellst, hole ich mir immer ne Tüte Chips und Cola. Denn die Antworten auf deine Fragen sind schon ( manchmal ) echt lustig. In Anbetracht das du nach dem 75PS Motor gefragt hast und deine Preisvorstellung so um die 13.000.-€
liegen, ganz klar: Natürlich reichen 75/80 PS für den Golf!!! Damit kannst du 1) In der Stadt einkaufen, 2) Schöne Überlandfahrten machen, 3) In den Urlaub fahren und 4) dazu auch noch kostengünstig. Er ist ein schöner Alltags Golf! Sicherlich können die anderen Motoren alles noch ein bischen - bis deutlich besser,
keine Frage. Aber für das, was du möchtest, ist er Ideal. !! Laß dich nicht ins Boxhorn jagen. Meine Empfehlung für dich: Golf 1,4 80PS,
GOAL - Ausstattung. Bekommst du schon um die 13.500 mit wenig KM. Da hast du dann einen schönen Golf und der dicke Wertverlust ist auch schon weg. Also, lass die PS - Fraktion ruhig meckern und hol ihn dir, dann haben wir auch wieder einen Golffahrer mehr im Forum!!
Gruß
rupf
Zitat:
So ist es! 😁 Bei HGP http://www.hgp-turbo.de/ kann man den V-er R32 je nach Variante bis auf 600 PS aufrüsten. 😰 Kostet aber ein paar Euronen! 😰 Ist aber meiner Meinung zuviel des Guten. Glaube nicht, dass ich das als Normalfahrer beherrschen könnte. Möchte mit meinem .:R ja nicht im Strassengraben landen 😁
Wenn man es sich leisten kann...
Ist auf jeden fall besser als irgendein Porsche denn ja jeder der etwas mehr verdient fährt und die man ständig irgendwo sieht.
Zitat:
Also ich bin bei einem Fahrzeug der Golf-Klasse der Meinung das es so min. um die 150PS sein sollten. Folglich würde ich den 140PS TSI oder aufwärts oder wenn du Vielfahrer bist den 2.0TDI.
Hallo ? Wir reden hier von der GOLFklasse. Mindestens 150 PS ist doch ein witz. Klar, wer die hat, hat auch etwas Spaß. Aber das ist nicht die frage gewessen.
Zum Vorwärtskommen reichen nun mal schon 75/80 PS völlig. Gerade in der Stadt/landstrasse. Nicht umsonst ist dieser Motor der meistverkaufte Benziner beim Golf. Das Leergewicht beim 1.4l Golf beträgt zwischen 1150-1350 Kg. Da sind 75/80 PS zwar nicht viel, aber ausreichend. Der 5er ist zum 4er Golf 1.4l ganz anders übersetzt.
Zitat:
Also ich bin bei einem Fahrzeug der Golf-Klasse der Meinung das es so min. um die 150PS sein sollten. Folglich würde ich den 140PS TSI oder aufwärts oder wenn du Vielfahrer bist den 2.0TDI.
Ja und ein BMW dann mit min. 350 PS :d
Meine Frau hatte mal den 75PS Golf V als Leihwagen.
Für Stadt und über Land ist der ok. Aber sobald man die Klimaanlage anmacht ist schluss mit lustig. Also ich musste den schon ziemlich treten um mitzuschwimmen im Verkehr.
Da ich davon ausgehe, dass du auch einen Golf mit Klima willst - dann würde ich bei deiner Preisvorstellung nach wie vor den 1,6 nehmen.