VW Golf V: Verbrauch
Hallo Leute,
habe einen 90 PS FSI Golf neu gekauft.
Wer hat Erfahrung mit Benzin- und Motorölverbrauch?
Vielen Dank.
LG inno
22 Antworten
<offtopic>
Wie dem auch sei, wenn im "Auflösung Leasing Vertrag" thread der threatersteller ein vertrag auflösen will und einen gti fährt,
sind dann nur die GTi fahrer angesprochen, darf dann jemand der ein TDI oder ähnliches fährt dazu nichts schreiben? 😁
</offtopic>
"...UpRockA..."
Tach,
nach ~11tkm liegt der Verbrauch bei 6,8L. Die Werksangaben werden nur um 0,5L überboten 🙂. Erstaunlich auch, dass sich der Verbrauch in recht engen Grenzen bewegt. Egal ob Stadt, viel Kurzstrecke oder AB, es kommt fast immer das Gleiche raus (siehe Spritmonitor). Was mache ich nur falsch ?! 😁
Ölverbrauch: Bei ~6tkm wurden 0,5L nachgefüllt, die Warnung kam aber noch nicht an 😉. Bis zum Service bei ~10tkm wurde nichts mehr benötigt... lag wohl an der Einfahrphase.
Noch eine Anmerkung zum Kraftstoff. Obwohl der 1.4 FSI für 95er Super freigegeben ist - im Handbuch ist ausschließlich 95er Super aufgeführt - läuft der Motor mit 98 Oktan irgendwie "harmonischer", ruhiger. Klingt komisch, ist aber eindeutig reproduzierbar 😉. Ein Mehr- oder Minderverbrauch ist nicht feststellbar.
Ich weiß nicht wo manche ihren Kopf haben, was hat den eine Finanzierung, wo das Auto ansich völlig egal ist mit einem Verbauch zu tun, der auf nur einen einzigen Motor bezogen ist?
Gott schmeiß Hirn rah....