VW Golf V: Verbrauch
Hallo Leute,
habe einen 90 PS FSI Golf neu gekauft.
Wer hat Erfahrung mit Benzin- und Motorölverbrauch?
Vielen Dank.
LG inno
22 Antworten
Hallo
und willkommen bei uns im Forum!
Bei solchen Fragen lohnt es sich auch immer mal einen Blick in die Suche zu werfen...
Hy,
ich habe einen 1,4 FSI.
Verbrauch liegt bei ca. 7,2 l und Ölverbrauch bei glatt 0 !
Wenn weitere Fragen, einfach schreiben.
Gruß
Senke
Re: VW Golf V: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von innovation
Hallo Leute,
habe einen 90 PS FSI Golf neu gekauft.
Wer hat Erfahrung mit Benzin- und Motorölverbrauch?
Vielen Dank.
LG inno
90 PS FSI *neu* gekauft ? Der 90 PS FSI wird doch seit weit über einem Jahr nicht mehr produziert.
Verbrauch von rund 7.5l kann ich aber zustimmen.
Re: Re: VW Golf V: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII93
90 PS FSI *neu* gekauft ? Der 90 PS FSI wird doch seit weit über einem Jahr nicht mehr produziert.
Verbrauch von rund 7.5l kann ich aber zustimmen.
Ausland. Nicht immer nur an Deutsche Forumsmitglieder denken 😉
Ähnliche Themen
7,5 L in der Stadt ?? Wie ist es außerorts und auf der Autobahn?? Ich hab leider keine mfa, die es mir anzeigt.
7,5 Liter in der Stadt sind ok.
Ich brauche 6,9 Liter im Schnitt seit 32.000km - habe allerdings 15PS weniger.
Also, ich habe vor 2 Wochen vollgetankt. Ich bin Autobahn, von Berlin zur Ostsee und zurück, dann noch ca. 1 Woche reiner Stadtverkehr. Klima lief die ganze Zeit mit. Der Verbrauch lag, von vollem Tank zu leerem Tank und danach wieder Volltanken bei exakt 7,11 l /100 km !!!
Der reine Stadtverbrauch liegt bei ca. 7,4 - 7,6 l /100 km. Wenn ich fahre weniger und wenn meine Frau fährt etwas mehr ;-)
Im Februar wurde die Inspektion gemacht, mit Ölwechsel, seit dem sind wir ca. 4000 km gefahren und haben nicht ein Tropfen Öl verbraucht. Insgesamt hat der Wagen jetzt 16.000 km runter.
golf v verbrauch
hallo meim tdi 105 ps verbraucht 9- 9,5 liter. is der wahnsinn . nie wieder 105 ps tdi . fahre allerdings auch nur vollgas aber trotzdem . naja is eben muell der motor.verbrauch aber kein oel. sonst is die ausstatung ganz ok.
ääähm wenn du nur vollgas fährst, würd ich nicht auf den motor schimpfen. ich fahr den TDI mit 6,5l in der Stadt. Dabei fahr ich nicht wie'n Sonntagsfahrer. Wenn du zügig beschleuinigst, viel schaltest und bei der Endgeschwindikeit auch mal nen Gang hochschaltest, geht das.
Zitat:
hallo meim tdi 105 ps verbraucht 9- 9,5 liter. is der wahnsinn . nie wieder 105 ps tdi
Gibt schon geile Aussagen hier 😁
Re: golf v verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von luisiana
hallo meim tdi 105 ps verbraucht 9- 9,5 liter. is der wahnsinn . nie wieder 105 ps tdi . fahre allerdings auch nur vollgas aber trotzdem . naja is eben muell der motor.
was denn das für eine schwachsinnige aussage, bei vollgas verbraucht sogar der 3L lupo ne menge, ist doch bei allen autos so!
"...UpRockA..."
und was hat ein Tdi-Verbrauch mit dem eines 1.4 Fsi gemeinsam?
Ich warte nur noch drauf, das Gti-Fahrer hier posten^^
also ich habe im topic : "VW Golf V: Verbrauch" gelesen, oder hab ich was übersehen?
"...UpRockA..."