VW Golf Probleme

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Habe seit 2005 einen Golf 4 mein erstwagen mit 72000 Km für 7800€ gekauft bauhjahr okt 1998
Jetzt habe ich 132000km runter und es kommen probleme über probleme zusammen innerhalb 3 woche sind beide forderen Fenster runtergefallen je 192€ vor 2 monaten neue lambdarsonde die drosselklappe wurde gesäubert weil mein wagen beim ausrollen ausging und ich nicht mehr lenken konnte.vor 1 monat ging die fahrertür nicht mehr auf .ich hab jetzt tierisch angst das noch was mit dem getriebe kommt.
hab irgendwo gelesen das sogennnte duu getriebe scheiße sein solln,wo steht das denn was ich für eins habe??? und auf was kann ich mich noch gefasst machen.
zahnriemen keilriemen mit wasserpumpe wurden ab km 110000 eingebaut.

Christian

28 Antworten

Getriebekennbuchstaben (GKB) und andere wichtige Fahrzeugdaten befinden sich u. a. auf einem Aufkleber auf der ersten Seite des Serviceheftes.

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanafan

Fenster runtergefallen je 192€
Christian

der rep sazu kostet pro seite 37€

was warn da immer die anderen 155€?? soviel lohn kann ja nicht sein, dann wärend die ja extrem langsam gewessen

Fensterheber vorn aus u eingebaut 38€
türverkleidung vorn aus u eingebaut 30,40€
fensterheber ersetzt links 15,20€
fensterheber 75.10€
blindniet 1,56€
halteniet 1,40€
blindniet 0,28€

das 2 fenster habe ich bei ner privatwerkstatt gemacht er sagte das ersatzteil hat so an die 36€ gekostet er schickt mir aber ne rechnung,mal schaun wie der unterschied ist

na da hat die werkstatt aber wieder jemand zum melken gehabt

mit welcher begründung, haben die einen komplett neuen heber eingebaut? das muss ja begründet sein, den normal reicht der repsatz für 36€ komplett aus

Ähnliche Themen

meinste echt?? er meinte das währe mit aluminium räder und währe stabiler und es sei halt gebrochen da muß ein neues rein,dan hat der von der freien werkstatt also kein heber eingebaut??? hält das denn???

Christian

Zitat:

meinste echt?? er meinte das währe mit aluminium räder und währe stabiler und es sei halt gebrochen da muß ein neues rein,dan hat der von der freien werkstatt also kein heber eingebaut??? hält das denn???

Christian

der repsatz enthält die teile aus metal!

genau die teile wo original aus kunstoff sind und brechen....

bei dem neuen heber wäre ich mir da nicht so sicher ob nicht genau diese gebrochenen teile

wieder

aus kunststoff sind. die räder selber sind das nicht, sondern die "fensterhalter"

Also er meine ich hätte darauf 2 jahre garantie und es währen alu räder dran das währ die neuste technologie von vw

bei volkswagen heißt es:
Problembeschreibung:
Scheibenaufnahme (Mitnehmer) gebrochen - Scheibe fällt in die Tür.

Ursache:

Bei starker Belastung brechen die Scheibenaufnahmen (Mitnehmer) am Fensterheber.

Serien-Lösung:

Gleitender Einsatz von verstärkten Mitnehmern.

• Ab Kalenderwoche 10/2003

mitnehmer bricht, nicht die umlenkrolle😉

Also in meinem Service heft steht drin

DUU LB5N-----------KL 74 KW AKL

ist das jetzt das SEUCHEN Getriebe???

Zitat:

Also in meinem Service heft steht drin

DUU LB5N-----------KL 74 KW AKL

ist das jetzt das SEUCHEN Getriebe???

glückwunsch, den getriebe

kann

zerfliegen, aufgrund zu schwacher nieten

und was mach ich jetzt hab da echt kein bock drauf ist doch sau teuer so ein mist oder nicht,aber probs hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt

Zitat:

und was mach ich jetzt hab da echt kein bock drauf ist doch sau teuer so ein mist oder nicht,aber probs hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt

immer locker bleiben!

es kann! kann kann! muss aber nicht, trotz des konstruktionsfehlers

wenns zerfezt ist, bitte hier melden http://www.motor-talk.de/.../...r-probleme-damit-dringend-t337877.html 😁

falls es mal passieren sollte habe ich überhaupt noch eine chance wegen kulanz?? mein wagen ist baujahr 98 und hat schon 133000km runter

Nein ! Steht aber alles in dem Thread. Und auch zig alternativen was man machen kann anstatt zu VW zu rennen oder auch wie man sich vorher absichern kann... viel Spass beim lesen.

Deine Antwort