VW Golf Probleme

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Habe seit 2005 einen Golf 4 mein erstwagen mit 72000 Km für 7800€ gekauft bauhjahr okt 1998
Jetzt habe ich 132000km runter und es kommen probleme über probleme zusammen innerhalb 3 woche sind beide forderen Fenster runtergefallen je 192€ vor 2 monaten neue lambdarsonde die drosselklappe wurde gesäubert weil mein wagen beim ausrollen ausging und ich nicht mehr lenken konnte.vor 1 monat ging die fahrertür nicht mehr auf .ich hab jetzt tierisch angst das noch was mit dem getriebe kommt.
hab irgendwo gelesen das sogennnte duu getriebe scheiße sein solln,wo steht das denn was ich für eins habe??? und auf was kann ich mich noch gefasst machen.
zahnriemen keilriemen mit wasserpumpe wurden ab km 110000 eingebaut.

Christian

28 Antworten

und was hälst du von diesen reperatur versicherungen??

und was kan mich noch alles erwarten bei meinem golf

Hallo,

eine Chance auf Kulanz würdest Du wohl kaum mehr haben.

Allerdings ist es ja nicht gesagt, dass Dein Getriede kaputt geht. Von wann genau ist denn Dein Auto? Das Getreibeproblem tritt wohl vornehmlich in den Modelljahren 1999 und 2000 auf. Am einfachsten ist das Modelljahr -auf den ersten Blick- an der Spiegelverstellung und am Radio zu erkennen.

Grüße

Ich würde Dir raten Fragen bezüglich des Getriebes in dem dem dazugehörigen Thread zu stellen. Von Repearturversicherungen kann ich nur abraten Kosten/Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Mit absichern hab ich viel mehr gemeint das man im Vornerein schon die Nieten gegen Schrauben tauschen lässt.
Aber bitte alles weitere im Getriebeschadenthread 😉

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

Am einfachsten ist das Modelljahr -auf den ersten Blick- an der Spiegelverstellung und am Radio zu erkennen.

Grüße

welch ein quark🙄

am einfachsten ist die fahrgestellnummer an der 10.stelle wegen dem modelljahr anzuschaun!

w=98
X=99
Y=00
1=01
usw.

Ähnliche Themen

Baujahr ist der 23.10.1998

Der VW fritze sagte mir nämlich er würde schon jedem vw kunden zu so einer versicherung raten besonders wenn solche großen reperaturen anstehen

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanafan

Der VW fritze sagte mir nämlich er würde schon jedem vw kunden zu so einer versicherung raten besonders wenn solche großen reperaturen anstehen

also modelljahr 99

du meinst wohl so ein vw mensch rät davon ab? glaubste ja selber nicht

also hab ich ein seuchen wagen 99 baujahrkotzt mich voll an.wundert mich das da noch nix passiert is

also ich habs mir schon überlegt wegen der versicherung zahle 17 euro ein im monat aber ich glaube meiner st dafür schon zu alt,ich habe keine lust soviel zu zahlen

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

Am einfachsten ist das Modelljahr -auf den ersten Blick- an der Spiegelverstellung und am Radio zu erkennen.

Grüße

welch ein quark🙄

am einfachsten ist die fahrgestellnummer an der 10.stelle wegen dem modelljahr anzuschaun!

w=98
X=99
Y=00
1=01
usw.

Mäßige Deinen Ton und überdenke Deine Umgangsformen. Wenigstens die rudimentärsten hiervon sollten auch von Dir eingehalten werden können.

@Nirvanafan:

Das wird wohl eher das Datum der Erstzulassung sein, und nicht der "Bautag".

Zitat:

Mäßige Deinen Ton und überdenke Deine Umgangsformen. Wenigstens die rudimentärsten hiervon sollten auch von Dir eingehalten werden können.

mein "ton"(höre nichts) und meine umgangsform ist ganz alleine meine sache, bedenke das😛

ich habe lediglich geschrieben das es quark ist, diesen "ton" gibt es nur in deiner fantasie dazu

ja stimmt ist erstzulassung mhh wo könnte ich denn schaun hab grad mein fahrzeugbrief,da steht was von30.07.1998 in flensburg

ist nun das duw oder duu getriebe schlimmer in dem anderen tread steht nur was von duw schäden

duu und duw sind beide gleich falsch konstruiert!
und nun fahr weiter und gut is!😉😎

wo steht das denn mit dem baujahr

wo ist denn der tread mit den getrieben ist das der der hier verlinkt wurde?? da gehts ja nur über schäden

Nein der Thread ist schon der richtige, besteht halt aus über 100 Seiten mit allen nötigen Informationen.

Deine Antwort