VW Golf GTI VI ab wann bestellbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute!

Hätte eine Frage bzgl. des "neuen" Golf GTI 6 ;-)

Ab wann wird dieser zu bestellen sein?

Möchte mir spätestens im Februar 2009 endlich mein neues Auto bestellen und da würde mich eben interessieren wie lange es den Golf GTI 5 gibt bzw. ab wann es den 6er gibt

Falls jemand von euch eine Info oder Vermutung hat dann bitte her damit 😁

Danke!

Beste Antwort im Thema

Bewertung der beiden o.g. Beiträge:

.....welche Schwachköppe machen sich eigentlich einen Spass drauss grundsätzlich jeden Beitrag negativ zu bewerten......😠

107 weitere Antworten
107 Antworten

jo, die Front stammt vom W12:
http://vwportal.lv/.../1204979842_volkswagen_golf_gti_w12_09.jpg

spyshots
http://www.motorauthority.com/.../...vi_spy_shots_003-0917-950x673.jpg
http://www.motorauthority.com/.../...vi_spy_shots_005-0917-950x673.jpg

Aussehen könnte er dann so wie hier beschrieben:
http://www.leftlanenews.com/volkswagen-gti-future.html

LG
PauliMAXX

Blablabla alles hier. Der GTI wird exakt 155 KW haben, woher ich das weiß sag ich euch nicht, es ist aber so, glaubt es einfach!
In Paris wird es zwei in candy white und einen in tornadorot geben.

Zitat:

Original geschrieben von proude

Blablabla alles hier. Der GTI wird exakt 155 KW haben, woher ich das weiß sag ich euch nicht, es ist aber so, glaubt es einfach!

genauso ist das. 155kw 211 ps.

hab ich aber auch schon mal geschrieben. kann ich so voll bestätigen.

was @mainiac324 schreibt ist völliger schwachsinn.

mfg
christian

Zitat:

Und hat der andere Scheinwerfer wie der normale Golf?

Ähnliche Themen

Anbei neue Spy Photos vom GTI

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Naja man erkennt leider auch nicht wirklich viel mehr.

Mir scheint es aber so als wenn die Golf Rückleuchten noch dunkler werden als die vom Highline😉

Zitat:

mit valvelift system und 350 nm wie im audi a4 ? zu schön um wahr zu sein.

dass er kein valvelift hat dürfte inzwischen doch jedem klar sein, der hat den motor vom scirocco halt mit ein paar ps mehr, ob es nun 211 oder 215 sind...egal, jedenfalls nichts worauf sich das warten wirklich lohnen würde.
bestellbar ab kw15 sollte auch stimmen, dann wirds also locker mitte 2009 bis da was ausgeliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

dass er kein valvelift hat dürfte inzwischen doch jedem klar sein, der hat den motor vom scirocco halt mit ein paar ps mehr, ob es nun 211 oder 215 sind...egal, jedenfalls nichts worauf sich das warten wirklich lohnen würde.
bestellbar ab kw15 sollte auch stimmen, dann wirds also locker mitte 2009 bis da was ausgeliefert wird.

verstehe ich nicht ganz, warum das nun jedem klar sein sollte?! denke schon, dass der valvelift-motor reinkommt - medienberichte verdichten sich in letzter zeit schon diesbezüglich! aber wie bereits gesagt, am 2. Oktober um 8 Uhr werden wir wohl alle klüger sein!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von mobsik59

http://carscoop.blogspot.com/2008/09/insider-vw-to-unveil-golf-gti-vi-in.html
Das sieht ja schon mal ganz gut aus!!!

Sieht beschissen aus.

Was will man denn mit einer 5 cm breiten Wabenstruktur (sieht nach 5 cm aus).

Der Audi A3 sieht mit dem SIngleframegrill deutlich besser aus als mit dem zweigeteilten. VW geht beim GTI aber vom quasi Singleframe zum Dual zurück?

Dann nur 211 PS? 11 poplige PS mehr als beim alten GTI und 19 PS weniger als der Edition??

Ist doch lachhaft.Ich will eine PS Steigerung,die man auch beim fahren spürt. Nicht nur auf dem Papier mehr PS haben.

Bisher hatte doch ein neuer GTI immer mindestens die PS Zahl der Edition Variation,oftmals sogar mehr.
Und hier wird so gegeizt?

Dann sind die Felgen auf dem Spyfotos überhaupt nicht mein Ding. Da kann man ja nur hoffen,das die Detroits auch auf den neuen GTI passen und jemand scharf auf die hässlichen 6er GTI Felegn sind,so das man tauschen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Das sieht ja schon mal ganz gut aus!!!

Dann nur 211 PS? 11 poplige PS mehr als beim alten GTI und 19 PS weniger als der Edition??

Ist doch lachhaft.Ich will eine PS Steigerung,die man auch beim fahren spürt. Nicht nur auf dem Papier mehr PS haben.

Ja ne ist klar. Und wo sollen wir dann beim Golf 9 GTI sein ? Bei 350 PS ?

Das muss im passablen Bereich bleiben. Ein GTI ist kein Supersportwagen.

Zitat:

Original geschrieben von hm28

verstehe ich nicht ganz, warum das nun jedem klar sein sollte?! denke schon, dass der valvelift-motor reinkommt - medienberichte verdichten sich in letzter zeit schon diesbezüglich! aber wie bereits gesagt, am 2. Oktober um 8 Uhr werden wir wohl alle klüger sein!

Wieso am 2.Oktober??????

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

Also für mich ist es noch nicht klar. Denn warum sollten genau auch 211 PS im Golf GTI kommen, welche exakt auch der AUDI hat?

Bin gespannt, wenn er das VALVELIFT hat, dann würde ich auf einen 5er GTI edition 30 gerne verzichten. Lieber mehr NM🙂

Zitat:

Lieber mehr NM🙂

Und weniger Verbrauch😁

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Lieber mehr NM🙂

Und weniger Verbrauch😁

Dass muss sich erst herausstellen. Im AUDI Forum habe ich noch keine konkreten Werte gefunden. Aber normal müsste der Golf noch mal 0,5l weniger verbrauchen. Die Frage ist nur von welchem Wert. Denn 6l für 211 PS kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Deine Antwort