VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,
Habe gerade erfahren, dass ich mit dem neuen Golf GTI 35 "spielen" darf🙂 (konnte man sich hier bei Motor-Talk vor ein paar Wochen für anmelden).  Ist noch einer aus dem Forum hier eingeladen? Vielleicht könnten wir zusammen fahren oder so....

Beste Antwort im Thema

http://www.youtube.com/watch?v=td8u_lTXZdI

Viel Spaß!

287 weitere Antworten
287 Antworten

So mal was anderes... Was ist jetzt eigentlich mit Kolonne fahren? Bleibts jetzt bei Hermsdorf oder wo anderst? Und um wieviel Uhr? Wenn schon was fest steht habe ich es überlesen... Bin nur mit iPhone zurzeit Unterwegs da Laptop grad defekt ist...

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

So mal was anderes... Was ist jetzt eigentlich mit Kolonne fahren? Bleibts jetzt bei Hermsdorf oder wo anderst? Und um wieviel Uhr? Wenn schon was fest steht habe ich es überlesen... Bin nur mit iPhone zurzeit Unterwegs da Laptop grad defekt ist...

die letzte aussage stand um 12:30Uhr ab hermsdorf.

von dort sind es ca. 310km bis groß dölln. map24 meint ca. 3,5std fahrzeit für diese strecke. je nach gefahrenem tempo inkl einem kleinen zeitpuffer von mind. 30min sollte das passen. ich werde auf alle fälle Amok83 ab höhe dessau kontaktieren und mich anschließen...

Hab immer noch Träume von einem Jetta GTi. *sehnsüchtig seufzt*

Ich werd wohl eine Nacht im Hotel dort vor Ort verbringen. Freitags spul ich tagsüber keine 560 km auf der Bahn ab, das ist Frust pur. Das kann dann auch mal 8 Stunden dauern, und ich bin ja bei 40 tkm p.a. kein Berufskraftfahrer ;-)

Ich war immer schon Nachtfahrerin, und werde deshalb Donnerstag abend mit meinem Vento dorthin fliegen (oder mit dem W12? Aber wohl eher mit dem Vento).

Zitat:

Original geschrieben von Djinnious

Hab immer noch Träume von einem Jetta GTi. *sehnsüchtig seufzt*

hey den gibt es tatsächlich - nur nicht bei uns in germany:

http://www.motorvision.de/artikel/vw-jetta-gli-geiz-ist-geil,7072.html
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Hallo,

Weiß jemand was eine extra Übernachtung im gleichen Hotel kosten würde?

Laut Webseite des Hotels sind das glaub ich 59€.

Nur zur Info, für die, die dort noch eine Verlängerungsnacht buchen wollen:

Da wir ja sicherlich Einzelzimmer haben werden, kostet die Verlängerungsnacht mind. 72€ in der billigsten Zimmerkategorie.

In den Komfortzimmern sind es dann schon 92€ bzw. 102€ in den Komfort-Plus-Zimmern.

Also ich als "Wahl/Zwangs-Berliner" würde Freitags nicht zu spät fahren, da dann der ganze Großraum Berlin nach Feierabend Richtung Ostsee aufbricht und ich durch meine ehemalige Arbeitsstrecke (quer über den westlichen Berliner Ring A10) den Dauerstau Richtung Nord gut sehen konnte. Gut, das war nicht jeden Freitag so aber eben oft 🙄

Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich nicht schnell mit Moped nach Templin fahre... Für eine Nacht brauche ich ja nur ne frische Schlüppi und die passt ist die Jackentasche 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich nicht schnell mit Moped nach Templin fahre... Für eine Nacht brauche ich ja nur ne frische Schlüppi und die passt ist die Jackentasche 😁

die idee hatte ich auch schon ... aber die wetteraussichten bis nächsten freitag sind nicht unbedingt auf sonne ausgerichtet.

hoffentlich ist wenigstens am samstag die piste trocken. regenfeuchte strecken kosten m.M. mindestens 50% fahrspass😠

Zahnbürste net vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

die kaufe ich vor ort und zahncreme leihe ich mir bei dir 😁

So wie machen wir das dann mit weiterfahren? Warten wir ne bestimmte Zeit am Parkplatz... Und wer es nicht schafft hat dann Pech!? Oder Nummern austauschen?

Zahnwas??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

die kaufe ich vor ort und zahncreme leihe ich mir bei dir 😁

:-) Aha - neben "Dieselgeizhals" also auch "Zahnpastageizhals" 😛

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

So wie machen wir das dann mit weiterfahren? Warten wir ne bestimmte Zeit am Parkplatz... Und wer es nicht schafft hat dann Pech!? Oder Nummern austauschen?

Ich bin für Nummern austauschen... Vielleicht verzögert sich einer um nur 5 Minuten - wäre dann schade drum!

Wäre auch für Nummern austauschen per PM, sicher ist sicher. Man weis schließlich nie wo der nächste Stau oder Unfall lauert. 😉

Hallo zusammen,

also 12:30 Abfahrt bei Hermsdorf wäre schon wünschenswert.
Wird zwar für einige nicht ganz leicht das zeitlich zu koordinieren, aber
wer ein paar Minuten zu früh ist, kann ja noch mal einen Milchshake im Mäcces trinken
oder sich auf dem Spielplatz austoben. 😁

Ansonsten wäre ein Nummernaustausch natürlich wünschenswert, denn 5 Minütchen kann
man ja im Einzelfall dann auch noch warten. Wer wohnt denn am nächsten am Treffpunkt und
ist garantiert pünktlich?

Deine Antwort