ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)

VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 16:16

Hallo Golfer,

Habe gerade erfahren, dass ich mit dem neuen Golf GTI 35 "spielen" darf:) (konnte man sich hier bei Motor-Talk vor ein paar Wochen für anmelden).  Ist noch einer aus dem Forum hier eingeladen? Vielleicht könnten wir zusammen fahren oder so....

Beste Antwort im Thema
287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten

Wir haben es aber auch qualmen lassen :D

http://www.youtube.com/watch?v=9f7zOH5KBfA

Wobei ich so etwas wie am Wochenende nicht auf einer Probefahrt machen würde... Man stelle sich das Gesicht des Verkäufers vor, wenn ein Satz Reifen verbrannt ist, die Karre auf allen Kühlern Höchststufe fährt und Kupplung + Bremsen so verdächtiges Odeur versprühen. :D

Gruß SCOPE

am 24. Juli 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von Alexxag

Selbst ich hatte das VCDS mit eingepackt :)

Am Freitag abend hatten wir schon überlegt, wer etwas codiert haben wollte....

Zum Glück nimmt das VCDS nicht allzu viel Platz ein! ;)

Musst die Signatur ändern... Probefahrt ist durch und hat wohl überzeugt ;)

Done! :)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wir haben es aber auch qualmen lassen :D

http://www.youtube.com/watch?v=9f7zOH5KBfA

so sah meiner nach der Hasenjagt auch aus :D sind die Bremsen nun Schrott oder ist das mal okay??

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

schönes Video.. Da freu ich mich auf das Komplette :) Und ein geiles Lied hast du dazu rausgesucht... Am coolsten ist ja das Lichtspiel ganz am Schluss bei dem Golf... Hast du den Effekt ins Video gebracht??

P.S. Nun hatteste du VCDS ganz umsonst mitgeschleppt weil ich es vergessen hab, dich drauf anzusprechen :rolleyes:

Die Rückleuchten sind gepulst... und die Kamera nimmt mit 25 frames pro Sekunde auf... Und da kommt es manchmal, dass die sich gerade treffen und manchmal nicht... Und so entsteht der Effekt.. Also eher ungewollt :)

Ich hatte Freitag Abend beim Essen noch gefragt, wer was codiert haben wollte, hat sich aber keiner gemeldet :)

Warst Du wohl am anderen Tisch :)

Aber der Effekt kommt im Video schon sehr gut rüber :)

Ja beim essen saßen wir uns fast gegenüber aber ich habs nicht mitbekommen. hab ich bestimmt gerade in die andere Richtung gelabert.. Naja, gibt ja auch Leute in Berlin, die das können. Hätte sich am WE nur gut angeboten. Aber ich war mit dem Kopf nur beim Edi *g*

am 24. Juli 2011 um 21:20

Hab jetzt auch noch n paar Bilder in meinem Blog hochgeladen :D

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Wobei ich so etwas wie am Wochenende nicht auf einer Probefahrt machen würde... Man stelle sich das Gesicht des Verkäufers vor, wenn ein Satz Reifen verbrannt ist, die Karre auf allen Kühlern Höchststufe fährt und Kupplung + Bremsen so verdächtiges Odeur versprühen. :D

Gruß SCOPE

Wenn du danach sofort den Kaufvertrag unterschreibst und nicht großartig beim Preis bettelst, ist das dem Verkäufer sicherlich egal. Ist ja nicht sein Auto :p

Aber gute Idee, ich werde wohl öfter mal ne Probefahrt machen gehen :D

Mal was anderes... wenn ich mich recht entsinne, dann hat man doch bei der Vorstellung des ED35 im Hotel etwas von einem Preis ab 28.XXX erzählt, dafür schon mit Xenon, Scheibentönung und den 18"Felgen. Im Konfigurator steht was von ab 30.875 +Überführung als Grundpreis. Ist ja schon ein großer Unterschied. Wenn ich dann noch ein paar Sonderwünsche anklicke... :eek:

Gruß SCOPE

am 25. Juli 2011 um 11:21

Nee, nee...da gab es eine Gegenüberstellung von GTI und Edition...

Aktuell wären das 27.700 EUR (GTI) zu 30.875 EUR (ED35).

In dem Mehrpreis von ED ist aber schon einiges serienmäßig drin, was beim GTI aufpreispflichtig ist. Summa summarum ist es ausstattungsbereinigt ein Unterschied von ca. 1.000 EUR, die der ED teurer ist.

Da täuscht Dich Deine Erinnerung ;)

Ok... Danke für die Aufklärung.

Zum Ausstattungsplus kommen ja auch noch 25 Mehr-PS! :p

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Ok... Danke für die Aufklärung.

Zum Ausstattungsplus kommen ja auch noch 25 Mehr-PS! :p

Gruß SCOPE

bestellst du dir gerade einen Edi ?? *g*

NEIN! Ganz klar brauche ich ein wirtschaftliches Alltagsauto, was mich zur Arbeit und zurück bringt. Und da gibt es für mich nur einen Diesel oder Autogas! Und wie ich schon erzählt habe, wäre mir die Lederausstattung zu schade um mein Fahrrad einzuladen oder Oldtimerteile zu transportieren- da ist der Golf Plus als Lastesel eindeutig Favorit. Trotzdem hat der ED35 mächtig Spaß gemacht. Wenn ich mal ohne Verbrauchsgewissen fahre, überede ich einen Kumpel zu einer Spritztour mit dem Rocco R oder leihe mir den Z3 meiner Eltern. Und den 6,6l V8 habe ich auch noch...:D

Trotzdem kann man ja mal konfigurieren und wenn es auch nur zum Träumen ist... wenn man mal unverhofft zu Geld und einem großen Bauernhof mit ausreichend Platz für den Fuhrpark kommt :(.

Gruß SCOPE

(mein Nachbar wollte sich neben dem Dienstwagen ein Spaßauto gönnen. Da könnte ich eventuell noch Einfluss nehmen. Ich würde ihm auch das T-Shirt und diese peinlichen GTI-Würfel schenken. Alleine weil die mittlerweile auch in PINK in Ford Ka's neben der Diddlmaus baumeln. Entweder man hat ein Musclecar oder nicht, und die haben 4 Zylinder auf jeder Seite!)

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 12:10

Hallo ihr Lieben,

 

Auch der "Holländer" ist nach einer Nacht im Auto (was wunderbar geklappt hat) wieder am Sonntagabend (habe gestern auch noch Berlin besucht) daheim angekommen. Habe mich als einziger "Ausländer" gut aufgenommen gefühlt und möchte mich bei allen (auch bei Motor-Talk und VW natürlich) bedanken für das unvergessliche Erlebnis! War wirklich die lange Anreise wert. Das Örtchen "Hammer" hatte seinen Namen wirklich verdient. Ich habe es auf dem Rückweg gemieden:D. Auf der Autobahn musste ich noch oft denken an unseres Rennen auf dem Rundkurs. Leider liefen mir diesmal die Gegner etwas schneller davon, da ich jetzt statt 235 nur noch 115 Ps hatte......

War nett euch kennengelernt zu haben und vielleicht bis demnächst mal bei einem anderen Event!

so hier mal meine kleiner bericht zum Event.

http://www.motor-talk.de/blogs/gttom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)